Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Sicher nicht aber ich hab mich mal drauf eingestellt.
Kannst du eine Karte empfehlen?
Sooo viel Ahnung hab ich da jetzt nicht adac Mitglied bin ich nicht da gebe es Vergünstigungen
Ich hatte da lieber eine Karte wo ich mit Guthaben aufladen kann ohne an einen Vertrag gebunden zu sein.
Sorry falls es da nicht her passt
Zitat:
@Lackchristopher schrieb am 10. Juli 2021 um 19:55:15 Uhr:
Sooo viel Ahnung hab ich da jetzt nicht adac Mitglied bin ich nicht da gebe es Vergünstigungen
Ich hatte da lieber eine Karte wo ich mit Guthaben aufladen kann ohne an einen Vertrag gebunden zu sein.
Vorab alles gute 😉
Freut mich das es geklappt hat, hattest du auch eine „Sperre“ ?
Liebe Grüße
Zitat:
@Lackchristopher schrieb am 10. Juli 2021 um 19:55:15 Uhr:
Schau dir die EnBW mobility+ Karte, oder die Maingau Einfach Strom Laden Karte an.
Zurzeit gibt es flächendeckend keine günstigeren und flexibleren Angebote. Beide haben kürzlich ihre Ladepreise angehoben, unterscheiden sich aber je nach Betreiber der Ladesäule. Man muss also vor dem Laden in der jeweiligen App nachsehen wie der konkrete Preis ist.
Allemal preiswerter als der Mercedes Preis.
Ich empfehle auf jeden Fall auch die enBW-Karte und dann würde ich wenn ich regelmäßig an öffentlichen Ladestationen laden würde und genug km elektrisch fahre einfach auch ADAC-Mitglied werden.
Begründung: der günstigere Viellader-Tarif von enBW ist normaler Weise mit einer Grundgebühr von 5,99€/Monat belegt. Wenn man ADAC-Mitglied ist entfällt diese Grundgebühr. Die Jahresgebühr für einfache Mitgliedschaft beim ADAC kostet 54 €/Jahr und somit 17,88/Jahr weniger als diese Grundgebühr und man hat obendrein dann noch den Pannenservice in Deutschland indudiert.
Das ganze (Viellader-Tarif) lohnt sich somit wenn man mindestens 900 kWh im Jahr über die enBW-Karte lädt was einer elektrischen Reichweite von grob geschätzt 4.500km (ich gehe mal von nem Verbrauch von 20 kWh/100km aus) entspricht. Jeder km mehr spart dann 1,2 Cent. Lädst Du gar ausschließlich an enBW-eigenen Ladesäulen dann rechnet sich das bereits ab 3.000km und danach spart man pro km 1,8 Cent.
Ähnliche Themen
Ich danke euch für die Infos. Das hat mir sehr weitergeholfen. Da werd ich mir jetzt mal die enbw App zulegen
Ich kann dir nun den Tip meines Anwaltes weiter geben... werde unbequem und nerve. Der Hersteller und die Händler machen es sich gerne zu einfach. Ein " es gibt keine Neuigkeiten" ist schnell daher geplappert.
Zitat:
@AMG250e schrieb am 12. Juli 2021 um 09:44:57 Uhr:
Wartet noch jemand auf Vervollständigung wie ich ?
Bei mir fehlt der soundgenerator seit dem 28.04
Jap, bei mir auch seit Ende April - ist aber ein A250e Kompakt
Zitat:
Bei mir fehlt der soundgenerator seit dem 28.04
Bei mir auch, Abholtermin war 28.04. fix, kurzfristig storniert wegen Soundgerator! (GLA 250e)
Mich würde mal interessieren wo unsere eigentlich fertig produzierten Autos rumgammeln? Müßten sich ja mittlerweile einige angesammelt haben. Stehen die unter freiem Himmel auf einer Wiese?
Zitat:
@silvergo schrieb am 12. Juli 2021 um 11:10:10 Uhr:
Zitat:
Bei mir fehlt der soundgenerator seit dem 28.04Bei mir auch, Abholtermin war 28.04. fix, kurzfristig storniert wegen Soundgerator! (GLA 250e)
Mich würde mal interessieren wo unsere eigentlich fertig produzierten Autos rumgammeln? Müßten sich ja mittlerweile einige angesammelt haben. Stehen die unter freiem Himmel auf einer Wiese?
Wenn ein Fahrzeug aus Bremen oder Übersee kommt unter anderem hier, sportlich auf der Startbahn 🙂
https://www.nwzonline.de/.../...-auf-startbahn_a_50,10,3348458354.html
Deiner vermutlich in Kippenheim
Zitat:
@OM403 schrieb am 12. Juli 2021 um 11:45:29 Uhr:
Zitat:
Bei mir auch, Abholtermin war 28.04. fix, kurzfristig storniert wegen Soundgerator! (GLA 250e)
Mich würde mal interessieren wo unsere eigentlich fertig produzierten Autos rumgammeln? Müßten sich ja mittlerweile einige angesammelt haben. Stehen die unter freiem Himmel auf einer Wiese?Wenn ein Fahrzeug aus Bremen oder Übersee kommt unter anderem hier, sportlich auf der Startbahn 🙂
https://www.nwzonline.de/.../...-auf-startbahn_a_50,10,3348458354.htmlDeiner vermutlich in Kippenheim
Drei Monate auf der Startbahn ohne Schutz, genau mein Geschmack.
Used-look als extra Ausstattung ist was feines!
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 12. Juli 2021 um 13:32:55 Uhr:
Was soll da passieren - die sind ja nicht aus Zucker.
Klar passiert da nichts. Aber wenn du wie einige hier schon drei Monate wartest und dann sowas siehst, macht das sicher keine gute Laune. Gab ja genug Fälle mit Hagelschlag usw.
Und man zahlt ja deswegen auch nicht den gleichen Beitrag bei der Versicherung für Garage vs. Draußen parken.
Man kann der Liefersituation nur noch mit Sarkasmus oder Ironie entgegen treten Mann. :-)
Zitat:
@OM403 schrieb am 12. Juli 2021 um 11:45:29 Uhr:
Zitat:
Mich würde mal interessieren wo unsere eigentlich fertig produzierten Autos rumgammeln? Müßten sich ja mittlerweile einige angesammelt haben. Stehen die unter freiem Himmel auf einer Wiese?Wenn ein Fahrzeug aus Bremen oder Übersee kommt unter anderem hier, sportlich auf der Startbahn 🙂
https://www.nwzonline.de/.../...-auf-startbahn_a_50,10,3348458354.htmlDeiner vermutlich in Kippenheim
Mein Fahrzeug steht wohl in Rastatt 🙁