Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Ich will euch nicht noch trauriger machen, aber bei mir steigt so langsam die Vorfreude! Morgen ist es soweit. Kann seit heute auch in der App den Fahrzeugstandort sehen und die ganzen Echtzeitdaten (Verriegelt, Fenster, Kilometerstand, usw.)

Ich werde hier dann ein Bild teilen sobald ich das Auto abgeholt habe 🙂
Ich hoffe bei euch gehts auch voran und ihr müsst nicht mehr lange warten.

@pascalmtts
Wird mal Zeit das hier paar Leute "gute & erfreuliche" Nachrichten reinbringen!
Der Thread hier hat sich zum Kummerkasten für alle Limo. besteller entwickelt 😁

Bin auf deine Fotos und Impressionen gespannt 🙂
Have Fun!

Zitat:

@andrewlongline schrieb am 12. Juli 2021 um 13:48:32 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 12. Juli 2021 um 13:32:55 Uhr:

Was soll da passieren - die sind ja nicht aus Zucker.

Klar passiert da nichts. Aber wenn du wie einige hier schon drei Monate wartest und dann sowas siehst, macht das sicher keine gute Laune. Gab ja genug Fälle mit Hagelschlag usw.
Und man zahlt ja deswegen auch nicht den gleichen Beitrag bei der Versicherung für Garage vs. Draußen parken.
Man kann der Liefersituation nur noch mit Sarkasmus oder Ironie entgegen treten Mann. :-)

So lange die da stehen sind die Eigentum von Mercedes und Mercedes kann damit machen was sie wollen.

Bevor ihr die bekommt werden die neu "aufpoliert", ggf. alle Schäden beseitigt und ihr habt ein frisch produziertes Auto.

Gruß

So schauts aus.

Ähnliche Themen

So, nachdem ich seit Monaten als stiller Beobachter diesen Forumsbeitrag beobachte, habe ich mich dazu entschieden auch mal meinen Stand zu teilen:

- A250e Limousine, Auftragsbestätigung am 20.07.20
- unverbindlicher Liefertermin im 3. Quartal 2021
- Fahrzeug eingeplant für mitte September, Auslieferung erst zum Oktober erwartet

Gibt es jemanden den es auch so hart getroffen hat wie mich? Laut meinen Beobachtungen habe ich die längste Wartezeit bei einem Jahr und 3 Monaten

Laut meinem Verkäufer entfällt bei mir keine Ausstattung (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann). Ich habe volle Hütte bestellt.

@JaffaCake bin auch seit 13 Monaten am Auslieferung soll Ende Monat sein

Zitat:

@JaffaCake schrieb am 12. Juli 2021 um 16:30:48 Uhr:

So, nachdem ich seit Monaten als stiller Beobachter diesen Forumsbeitrag beobachte, habe ich mich dazu entschieden auch mal meinen Stand zu teilen:

- A250e Limousine, Auftragsbestätigung am 20.07.20
- unverbindlicher Liefertermin im 3. Quartal 2021
- Fahrzeug eingeplant für mitte September, Auslieferung erst zum Oktober erwartet

Gibt es jemanden den es auch so hart getroffen hat wie mich? Laut meinen Beobachtungen habe ich die längste Wartezeit bei einem Jahr und 3 Monaten

Bestelldatum 23.7.2020, Produktion lt. meinem Verkäufer für Mitte September eingeplant. Ich würde sagen wir sind "gleichauf".

Lt. meinem Verkäuer erfolgt momtan wohl (oder ist erfolgt) in Rastatt eine Umstellung, so dass fehlende Funktionen (AR, etc.) jedenfalls nachgerüstet werden können, sofern im September auch noch Teile fehlen. Bei den derzeit bzw. der vor der Umstellung produzierten Autos sei eine Nachrüstung nicht möglich. Ich freue mich deshalb eigentlich eher, dass es noch etwas dauert bis meiner kommt. Und das ich meinen guten alten w203 noch habe ;-)

Hatte gerade die Werksbesichtigung in Rastatt, Wahnsinn wieviele Fahrzeuge hier stehen, immerhin größtenteils überdacht. Laut der Werksführerin ist nächste Woche wieder Kurzarbeit geplant.

haha 😁

Aber cool das Werkbesichtigungen wieder angeboten werden - vorerst.
Denke noch 1 Monat dann wird wieder alles zu sein x)

Zitat:

@Niiiko schrieb am 13. Juli 2021 um 11:43:43 Uhr:

haha 😁

Aber cool das Werkbesichtigungen wieder angeboten werden - vorerst.
Denke noch 1 Monat dann wird wieder alles zu sein x)

Ja es wird auch nur angeboten, wenn keine Kurzarbeit herrscht 🙂

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 13. Juli 2021 um 11:36:39 Uhr:

Hatte gerade die Werksbesichtigung in Rastatt, Wahnsinn wieviele Fahrzeuge hier stehen, immerhin größtenteils überdacht. Laut der Werksführerin ist nächste Woche wieder Kurzarbeit geplant.

Stark, dass alles geklappt hat.
Mit dem Stichwort Kurzarbeit nimmst du uns allen hier wieder die Hoffnung, dass doch mal etwas voran geht haha ..

Ja, jetzt noch kurz was essen und dann gehts an die Übergabe 🙂

Wie lange dauert die Werksführung? Ich darf meinen am Donnerstag holen.
Schick mal Bilder wir sind gespannt

So erste Fahrt geglückt und das erste mal aufladen! Hier noch ein paar Bilder 🙂

Hinten
Vorne
Seite
Deine Antwort