Lieferzeit A250e Limousine

Mercedes

Hallo,

so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?

Beste Antwort im Thema

Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...

Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....

1415 weitere Antworten
1415 Antworten

Zitat:

Das kann doch nicht sein das bei dir immernoch nichts geregelt ist!?

Doch. Hab zwar einen CLA aber bei mir genau das selbe Trauerspiel.

Was kann man da machen ...? Laut Verkäufer muss ich noch warten aber wie ist das alles so möglich ...? Alle anderen die nach mir bestellt haben haben ihre Autos im Umfeld

Zitat:

@AMG250e schrieb am 6. Juli 2021 um 21:02:39 Uhr:

Was kann man da machen ...? Laut Verkäufer muss ich noch warten aber wie ist das alles so möglich ...? Alle anderen die nach mir bestellt haben haben ihre Autos im Umfeld

Ich könnte mir vorstellen, dass du einfach nur extremes Pech beim Timing hattest.. aber eigentlich sollten die AVAS dann entsprechend der Reihenfolge eingebaut werden. Das scheint hier ja aber jetzt nicht der Fall zu sein. Wenn ich am Dienstag mein Wagen abhole, schau ich mal ob ich eine Info dort raus kitzeln kann

Wie viele Tage/Wochen vorher bekommt man die Papiere um den Wagen anzumelden ?
Auto soll am 22.7.21 ausgeliefert werden

Ähnliche Themen

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 6. Juli 2021 um 21:04:40 Uhr:

Zitat:

Ich könnte mir vorstellen, dass du einfach nur extremes Pech beim Timing hattest.. aber eigentlich sollten die AVAS dann entsprechend der Reihenfolge eingebaut werden. Das scheint hier ja aber jetzt nicht der Fall zu sein. Wenn ich am Dienstag mein Wagen abhole, schau ich mal ob ich eine Info dort raus kitzeln kann

Hi,

ich könnte mir vorstellen das vermutlich die AVAS in die Laufende Produktion gehen und dann wenn Überzahl da ist der Rückstand aufgelöst und die Autos von der Halde komplettiert werden.

In meinen Augen würde es kein Sinn machen X Autos auf die Halde zu stellen und X Autos von dort zu komplettieren. Wäre doch unnötiger Aufwand...

Gruß Dirk

Zitat:

@Batu98 schrieb am 6. Juli 2021 um 21:19:11 Uhr:

Wie viele Tage/Wochen vorher bekommt man die Papiere um den Wagen anzumelden ?
Auto soll am 22.7.21 ausgeliefert werden

Meine Papiere sind heute bei der Zulassung eingetroffen, also eine Woche vor der Auslieferung.

@pascalmtts danke dir

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 6. Juli 2021 um 22:27:54 Uhr:

In meinen Augen würde es kein Sinn machen X Autos auf die Halde zu stellen und X Autos von dort zu komplettieren. Wäre doch unnötiger Aufwand...

Gruß Dirk

Frag mal VW 🙂 Die haben das 2020 mit dem id.3 genau so gemacht! Auf Halde produziert, tausendfach zwischengeparkt und in einem weiteren Arbeitsschritt komplettiert. Letztlich eine reine Kalkulationsfrage…

Zitat:

@pascalmtts schrieb am 6. Juli 2021 um 21:04:40 Uhr:

Zitat:

Es klingt normalerweise logisch die Avas in der Reihefolge nachzurüsten, ist es aber nicht. Wenn man es so macht hat man auf jeden Fall zwei Kunden die länger warten müssen. Also der, der eh schon gewartet hat (A). Und der, der jetzt gerade hinzugekommen ist (Z) und jetzt warten muss bis er an die Reihe kommt. Es macht mehr Sinn den am kürzesten wartenden nachzurüsten (Z) und damit zu verhindern das der Kunde verärgert wird. Der Kunde A wartet eh schon lange, da macht ein bisschen mehr dann auch nicht viel aus.

https://mbpassion.de/.../

Gruß

Bei mir tut sich was... Abholung ab 6.8 in Rastatt.

Bestellt Juni 2020

Zitat:

@Ottomans schrieb am 7. Juli 2021 um 22:11:06 Uhr:

Bestellt Juli 2020

Ist das dein erster Abholtermin oder ein verschobener ?

Erster, hatte letzte Woche ein Gespräch mit der Verkäuferin, die hat sich bei dem Termin sehr sicher gefühlt oder mir das gut vorgespielt

Na dann schonmal alles alles gute

Zitat:

@Ottomans schrieb am 7. Juli 2021 um 22:11:06 Uhr:

Bestellt Juni 2020

Wolltest du ursprünglich nicht stornieren?
Fällt bei dir AR weg, gibt es da Infos?

Wir beide haben im ähnlichen Zeitraum bestellt, um den 31.7.20 nach dem Storno vom 16.6 😁

Bei mir ist es laut Verkäufer "ende juli, Anfang-Mitte August" soweit.
Ein genaues Datum konnte / wollte er mir nicht geben.

Deine Antwort