Lieferzeit A250e Limousine
Hallo,
so haben die A250e Limousine bestellt - bisher konnte der Händler noch nicht sagen wann geliefert wird - bestellt letzte Woche, aktuell wohl sehr viele Bestellungen wegen den guten Leasingangeboten.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, das man gerade auf die Bestätigung warten muss?
Beste Antwort im Thema
Der Topf betrug Anfang 2020 die von dir genannten 2,09 Mrd,dieser wurde im Juni mit dem Corona Konjunkturpaket um 2,2 Mrd erhöht.Am 5.11 gabe es eine Erhöhung der Umweltprämie und da waren es die 2,09 Mrd.
Die Verdopplung der Prämie sollte aus dem neuen Topf kommen und ist zeitlich bis Ende 2021 begrenzt
So sehe ich das im Moment...
Demnach Stand Anfang Juli nach meiner Meinung ca. 4,29 Mrd.
Ich werde das nachfragen....
1415 Antworten
Zitat:
@pascalmtts schrieb am 6. Juli 2021 um 11:50:21 Uhr:
So ich habe mittlerweile auch den Torpass bekommen und das Fahrzeug wurde mit meinem Mercedes Me Konto verknüpft. Sieht also soweit tatsächlich alles gut aus! Nächsten Dienstag sollte es soweit sein 🙂
Na hoffentlich sind die ganzen zeitlich befristeten Dienste dann nicht auch schon aktiviert - die laufen dann nämlich auch entsprechend früher ab - besondern blöd wenn dann noch 1-2 Wochen das Leasing läuft und man zB kein LiveTraffic mehr hat.
Zitat:
@Andimp3 besondern blöd wenn dann noch 1-2 Wochen das Leasing läuft und man zB kein LiveTraffic mehr hat.
Ah - das wäre das kleinste Übel!
Aufgrund des aktuellen LTE-Module Mangels gehe ich davon aus das viele über Wochen / Monate eingeschränkten Service beim MBUX haben werden, auch Live Traffic wird da bestimmt betroffen sein.
Zitat:
@Diehappier schrieb am 6. Juli 2021 um 12:41:26 Uhr:
Bei mir gibt es auch ein Update:Meine Limousine ist nun wohl für die erste Dekade im September (d.h. Anfang September) in die Produktion eingeplant. Bestellt habe ich am 1.8.2020. Ich habe mich für Ende August aber noch einmal mit meinem Verkäufer für ein Telefonat verabredet, wie dann der Status ist.
Lt. dem Verkäufer ist derzeit nichts hinterlegt, dass Teile fehlen bzw. nachgerüstet werden. Das kann sich aber lt. seiner Aussage natürlich auch ändern.
Fazit: Nichts Genaues weiß man nicht.
Beste Grüße
Interessant! Wurde den irgendwas wegen Wegfall von AR oder LTE Module gesagt?
Mein Verkäufer hat mir letzte Woche noch mitgeteilt das mein Auto immer noch auf Ende Juli / Anfang-Mitte August steht mit der Produktion.
Bestellt auch 1.8.20, laut AB lieferung Q3 2021
(Ursprungsbestellung vom 16.6.20 storniert)
Ich gehe aber davon aus das mein Auto auch nachhinten rutschen wird...
mal schauen
Zitat:
@Niiiko schrieb am 6. Juli 2021 um 14:30:54 Uhr:
Zitat:
@Diehappier schrieb am 6. Juli 2021 um 12:41:26 Uhr:
Bei mir gibt es auch ein Update:Meine Limousine ist nun wohl für die erste Dekade im September (d.h. Anfang September) in die Produktion eingeplant. Bestellt habe ich am 1.8.2020. Ich habe mich für Ende August aber noch einmal mit meinem Verkäufer für ein Telefonat verabredet, wie dann der Status ist.
Lt. dem Verkäufer ist derzeit nichts hinterlegt, dass Teile fehlen bzw. nachgerüstet werden. Das kann sich aber lt. seiner Aussage natürlich auch ändern.
Fazit: Nichts Genaues weiß man nicht.
Beste Grüße
Interessant! Wurde den irgendwas wegen Wegfall von AR oder LTE Module gesagt?
Mein Verkäufer hat mir letzte Woche noch mitgeteilt das mein Auto immer noch auf Ende Juli / Anfang-Mitte August steht mit der Produktion.
Bestellt auch 1.8.20, laut AB lieferung Q3 2021
(Ursprungsbestellung vom 16.6.20 storniert)Ich gehe aber davon aus das mein Auto auch nachhinten rutschen wird...
mal schauen
Nein, laut seiner Aussage ist derzeit alles so eingeplant wie bestellt. Und in meiner Bestellung ist das AR (als Bestandteil vom MBUX High End Paket) noch mit drin. Kann mir aber vorstellen, dass Mercedes zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht weiß ob die Lieferschwierigkeiten im September noch so bestehen wir heute und deshalb (noch) nicht zugegeben wird das vermutlich etwas fehlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Niiiko schrieb am 6. Juli 2021 um 14:29:39 Uhr:
Aufgrund des aktuellen LTE-Module Mangels gehe ich davon aus das viele über Wochen / Monate eingeschränkten Service beim MBUX haben werden, auch Live Traffic wird da bestimmt betroffen sein.
Ist doch geil - erst wochen/monatelang die Dienste nicht nutzen können weil LTE nicht verfügbar und dann zum Ende der Leasing vorzeitig diese abgestellt bekommen weil diese Wochen vor Auslieferung schon vom Händler aktiviert wurden. Ich kann mich da echt nur noch in Sarkasmus üben. Zum Glück bin ich von diesem Scheiss nicht betroffen.
Ich stelle mir gerade vor Apple hätte mir die Tage mein neues MacBook Air ohne Prozessor geliefert welcher dann vielleicht irgendwann nachgeliefert wird.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 6. Juli 2021 um 13:38:27 Uhr:
Zitat:
@pascalmtts schrieb am 6. Juli 2021 um 11:50:21 Uhr:
So ich habe mittlerweile auch den Torpass bekommen und das Fahrzeug wurde mit meinem Mercedes Me Konto verknüpft. Sieht also soweit tatsächlich alles gut aus! Nächsten Dienstag sollte es soweit sein 🙂Na hoffentlich sind die ganzen zeitlich befristeten Dienste dann nicht auch schon aktiviert - die laufen dann nämlich auch entsprechend früher ab - besondern blöd wenn dann noch 1-2 Wochen das Leasing läuft und man zB kein LiveTraffic mehr hat.
Natürlich wurden die auch aktiviert, aber naja... Eine Woche auf Live Traffic dann verzichten ist das kleinste Übel 😁
Kommt drauf an... wenn Du es dann gerade brauchst und deswegen im Stau stehst ärgerst Du Dir den Wolf.
Verstehe gar nicht was den Händler da durch den Kopf geht wenn die das vorzeitig aktivieren.
Meinen CLA habe ich verknüpft und die Dienste aktiviert während der Verkäufer am Tag der Abholung gerade noch ein paar nette give aways holte 😁
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 6. Juli 2021 um 16:29:42 Uhr:
Kommt drauf an... wenn Du es dann gerade brauchst und deswegen im Stau stehst ärgerst Du Dir den Wolf.Verstehe gar nicht was den Händler da durch den Kopf geht wenn die das vorzeitig aktivieren.
Meinen CLA habe ich verknüpft und die Dienste aktiviert während der Verkäufer am Tag der Abholung gerade noch ein paar nette give aways holte 😁
Dann bleibt mir immer noch CarPlay 😁 Aber ja, an sich hast du recht, da habe ich nicht dran gedacht. Fand es eigentlich im ersten Moment ziemlich nett, dass der das schon eingerichtet hat. Glaube aber eh nicht dass da alles schon stimmt. Da sind einige Sachen noch als "kaufen" aufgelistet die ich auf jeden Fall konfiguriert habe, aber das wird sich dann ja zeigen.
Ja, dann sind diese Sachen noch nicht aktiviert - wenn das bei allen mit begrenzter Laufzeit so ist bist Du save.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 6. Juli 2021 um 16:45:04 Uhr:
Ja, dann sind diese Sachen noch nicht aktiviert - wenn das bei allen mit begrenzter Laufzeit so ist bist Du save.
Tatsächlich ist das bei den Diensten: "Hilfe bei Fahrzeugdiebstahl, Festplatten-Navigation, Elektronisches Fahrtenbuch, Smartphone Integration, Digitales Radio". Aber davon habe ich auf jeden Fall Fesplatten-Navigation, Smartphone Integration und Digitales Radio mitbestellt. Denke aber auch, dass das dann noch aktiviert wird bzw. nur ein Anzeigefehler ist.
Wie gesagt, dort steht anstatt einem Toggle einfach nur "Kaufen".
Aber bei vielen anderen Diensten steht aktuell auch noch "aktivierung läuft..." dran.
Wenn ich es richtig erinnere habe ich bei Abholung nur die "Schalter umgelegt" ohne noch weiter was tun zu müssen damit der "Kauf", der ja schon bezahlt war, nicht bezahlt werden muss.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 6. Juli 2021 um 17:24:40 Uhr:
Wenn ich es richtig erinnere habe ich bei Abholung nur die "Schalter umgelegt" ohne noch weiter was tun zu müssen damit der "Kauf", der ja schon bezahlt war, nicht bezahlt werden muss.
Ja ich mach mir da jetzt kein Stress. Denke das wird sich bei der Abholung klären 🙂
Gibt es schon neue Infos zum Thema Wartezeit -a250e limo Edition 2020
Avas sperre ?
*Auto seit dem 28.04.2021 in Rastatt kann nicht zugelassen werden
Zitat:
@AMG250e schrieb am 6. Juli 2021 um 18:31:41 Uhr:
Gibt es schon neue Infos zum Thema Wartezeit -a250e limo Edition 2020
Avas sperre ?
*Auto seit dem 28.04.2021 in Rastatt kann nicht zugelassen werden
Also ich hab am Montag mit dem Verkäufer telefoniert.
Mein Auto ist bis jetzt noch nicht gesperrt.
Morgen telefonieren wir nochmal.
Wenn alles so bleibt bekomme ich den Torpass und die Zulassung läuft an usw.
Abholtermin am 15.07.
Das kann doch nicht sein das bei dir immernoch nichts geregelt ist!?