Lieferzeit 530e
Hi,
natürlich habe ich , wie viele andere sicherlich auch einen 530e bestellt mit Hinblick auf die 0,5% geldwerter Vorteil. Ich habe ihn über Vehiculum geleast und habe den Auftrag am 14.11.18 gegeben und wohlweislich noch mit dem Verdacht auf die 0.5% bestellt, da das Gesetz noch nicht durchgewunken war. Leider hat die BMW Bank etwas dazwischen gefunkt und konnte mich im System nicht finden, deshalb musste ich erstmal die BWA nachreichen. Da war dann schnell der 26.11 erreicht. Final bestellt wurde er dann am 03.12.18 mit unverbindlichem Liefertermin 01.03.18 was mich schon ordentlich schockierte weil wir am 14.11 noch bei Anfang Februar standen. Gestern wurde ich angerufen dass das Kontingent zu klein ist und es wohl auch April oder Mai werden könnte und bis dahin muss ich mir ein Auto mit meiner Freundin teilen, der BMW Händler will wohl aber mit BMW verhandeln obb sie das Kontigent nicht aufstocken und mehr produzieren.
Wie sieht es bei euch mit der Lieferzeit aus ? Wann bestellt, wann abgeholt oder wann abholbereit ?
14.11 Bestellt
03.12 Bestellung bestätigt
01.03 unverbindlicher Liefertermin
aktuell vll Mitte April
255 Antworten
Ja, auch bei mir ist die Einladung von BMW Welt am Samstag zugestellt worden. Ich kann meinen demnach am 07.05.2019 in der BMW Welt abholen. Waren dann 16 Wochen Lieferzeit. Fehlt nur noch eine Rechnung.
26 Wochen? Der erste, bei dem es länger dauert als bei mir (19 Wochen).
Wie hast du das denn geschafft? Sehr viel Individual Ausstattung?
Nein, Sport/ Business , nichts Individual Ausstattung. Sollte sogar erst am 28.05. kommen 19 Wochen. Sorry sind jetzt auch 16 und nicht 26.
Moin also wir haben Ende März bestellt auch Sportline und er soll im August kommen. Ich denk dann hat er ja den größeren Akku verbaut.
Ähnliche Themen
Nach dieser Website ist mittlerweile mit 10 Monaten Lieferzeit zu rechnen:
https://www.firmenauto.de/...ektroautos-das-lange-warten-10742396.html
Ich habe noch 16 Tage, die Vorfreude ist groß...
Na dann lass mal was von dir hören, bei mir sind es jetzt noch 20 Tage und so langsam werde ich doch ..........
Hallo, ich haben am 28.2.2019 meinen 530e bestellt, heute kam der Liefertermin 26.KW. Bei der Bestellung wurde vom Händler Juli 2019 angegeben - also hat es gepasst. Gruß an die Runde.
Zitat:
@BMW_Bertl schrieb am 17. April 2019 um 12:49:11 Uhr:
Hallo, ich haben am 28.2.2019 meinen 530e bestellt, heute kam der Liefertermin 26.KW. Bei der Bestellung wurde vom Händler Juli 2019 angegeben - also hat es gepasst. Gruß an die Runde.
Hast du mal gefragt, ob du dann schon die neue Batterie bekommst?
Ich habe am 8.4.19 bestellt. In der Bestellung stand voraussichtlich Juni. Letzte Woch erhielt ich eine Mail wo er meinte es könnte sich in den Juli verzögern. Am Montag kam dann auch ein Brief wo dann Juli drin steht.
Ich habe meinem Freundlichen den Link zu der Firmenauto Seite geschickt und er schrieb dann nur "Keine Angst! Das wird nicht passieren. Wir geben Gas!".
Was meint ihr mit neuer Batterie/Akku? Welche Größe?
VG Manfred
Hallo, es soll der 9,7KW Akku gegen einen 12KW Akku vergrößert werden. In den Informationsblättern ist nur vom Modeljahreswechsel die Rede. Keiner weis wann es dazu kommt.
Ich muss noch einmal nachschauen. Der Freundliche hat mir schon den Antrag für eine städtische Ladekarte ausgefüllt und dort steht was von 12,xx KW/H drin.
Das wäre doch mal interessant! Ich habe noch sechs Wochen und könnte vielleicht was drehen.
Es sind übrigens 12,xx kWh (nicht 12 kW pro Stunde, sondern 12 kW eine Stunde lang)
Neuigkeiten. die BAFA Förderung läuft am 30.6.2019 aus. Der 530e soll dann ab Juli 2019 mit der Preisanpassung bestellbar sein. Info von meinen Händler.