Lieferzeit 530e

BMW 5er G30

Hi,

natürlich habe ich , wie viele andere sicherlich auch einen 530e bestellt mit Hinblick auf die 0,5% geldwerter Vorteil. Ich habe ihn über Vehiculum geleast und habe den Auftrag am 14.11.18 gegeben und wohlweislich noch mit dem Verdacht auf die 0.5% bestellt, da das Gesetz noch nicht durchgewunken war. Leider hat die BMW Bank etwas dazwischen gefunkt und konnte mich im System nicht finden, deshalb musste ich erstmal die BWA nachreichen. Da war dann schnell der 26.11 erreicht. Final bestellt wurde er dann am 03.12.18 mit unverbindlichem Liefertermin 01.03.18 was mich schon ordentlich schockierte weil wir am 14.11 noch bei Anfang Februar standen. Gestern wurde ich angerufen dass das Kontingent zu klein ist und es wohl auch April oder Mai werden könnte und bis dahin muss ich mir ein Auto mit meiner Freundin teilen, der BMW Händler will wohl aber mit BMW verhandeln obb sie das Kontigent nicht aufstocken und mehr produzieren.

Wie sieht es bei euch mit der Lieferzeit aus ? Wann bestellt, wann abgeholt oder wann abholbereit ?

14.11 Bestellt
03.12 Bestellung bestätigt
01.03 unverbindlicher Liefertermin
aktuell vll Mitte April

255 Antworten

Zitat:

@RMHub schrieb am 10. März 2019 um 19:53:55 Uhr:

Ich hatte auch schon gedacht, vielleicht interpretiert man die Mitteilung von BMW falsch? Im Juli kommt der X-Drive. Ob die neue Batterie vielleicht schon "ab sofort" eingebaut wird?

Zitat:

@RMHub schrieb am 10. März 2019 um 19:53:55 Uhr:

Zitat:

the new lithium-ion battery for the plug-in hybrid model of the BMW 5 Series Sedan now has a gross energy content that has been increased

Eine kleine Hoffnung würde also bestehen. Obwohl ich persönlich nicht wirklich dran glaube. Ich denke eher dass mit dem X-Drive auch erst dann gleichzeitig die neue Batterie verbaut wird .....

nach dem hier, kommt es erst im Juli
https://www.press.bmwgroup.com/.../425947

letzte seite.

Wollte im April bestellen. In Genf wurde nun ein größerer Akku vorgestellt. Ab wann wird dieser bestellbar sein? Wenn ich von einer Lieferzeit mit 4 Monaten rechne dann wäre ich im August.

Nach einer Auskunft vom telefonischen BMW-Kundendienst, die ich vor 3 Tagen erhielt, wird der neue Akku ab der Modellüberarbeitung Mitte des Jahres eingebaut.

Zitat:

@Loup123 schrieb am 16. März 2019 um 17:43:09 Uhr:

Nach Auskunft meines Händlers kommt der Brief in der Regel ca. 2 - 3 Tage vor dem Kfz, so daß es rechtzeitig vor Übergabe zugelassen werden kann. Es ist aber auch schon passiert, daß der Kfz.-Brief (wohl überwiegend postalisch bedingt) erheblich später oder überhaupt nicht kam, so daß dann eine Wartefrist von sechs Wochen ablaufen muß, ehe ein neuer Brief ausgestellt werden kann. Solange kann das betreffende Kfz dann nicht zugelassen werden.

Zitat:

Zitat:

@A DR-2409 schrieb am 16. März 2019 um 12:27:53 Uhr:

Wie viele Tage vor Abholtermin erhält man eigentlich seine Unterlagen (Brief usw.)?
Ähnliche Themen

Habe wie erwartet heute meinen 530e übergeben bekommen. Er war schon vorgestern beim Händler angekommen, der Brief ist erst heute eingegangen. Der Wagen ist eine Wucht. Jetzt müssen wir uns erst mal kennenlernen.

Zitat:

@Loup123 schrieb am 21. März 2019 um 21:33:33 Uhr:

Zitat:

Nach Auskunft meines Händlers kommt der Brief in der Regel ca. 2 - 3 Tage vor dem Kfz, so daß es rechtzeitig vor Übergabe zugelassen werden kann. Es ist aber auch schon passiert, daß der Kfz.-Brief (wohl überwiegend postalisch bedingt) erheblich später oder überhaupt nicht kam, so daß dann eine Wartefrist von sechs Wochen ablaufen muß, ehe ein neuer Brief ausgestellt werden kann. Solange kann das betreffende Kfz dann nicht zugelassen werden.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Habe wie erwartet heute meinen 530e übergeben bekommen. Er war schon vorgestern beim Händler angekommen, der Brief ist erst heute eingegangen. Der Wagen ist eine Wucht. Jetzt müssen wir uns erst mal kennenlernen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ganz ganz viel Spaß damit! Ich muss noch bin zur letzten Mai-Woche warten. Aber wie sagt man, Vorfreude ist die schönste Freude 🙂

Meine Konfig:

M-Paket, Saphirschwarz Metallic, schwarze 19 Zoll Vielspeiche, Alcantara/Stoff, Pappel Maser Grau, HUD, digitaler Tacho, Keramikappl., Harman/Kardon, usw...

Meiner ist mittlerweile auch da ;-)

Macht richtig Laune. Nur der Akku ist schneller leer als man bis 3 zählen kann. Die neue Generation ab Sommer wird hoffentlich spürbar besser von der Reichweite her...

Fotos? 🙂

Anbei ein paar Fotos

Bin bisher super zufrieden. Einzig folgende Dinge hätte ich noch nehmen sollen:

- 360° Parken
- Aktivlenkung (hatte ich bei Probefahrt...vermisse ich nun etwas)
- 19 Zoll (steht dem 5er besser als 18 Zoll)
- Online Entertainment (hab ich nun für teuer Geld nachgebucht)

PS: Den Grill habe ich von eBay.

Aktivlenkung gibts nicht beim 530e

Habe vorgestern die Nachricht erhalten, das Auto kann nächste Woche abgeholt werden.
Das waren dann 6einhalb Wochen Wartezeit...

So schnell hatte ich noch nie einen neu konfigurierten Neuwagen bekommen...😛
Bin schon sehr gespannt 😎

Nach Auskunft meines Händlers ist der 530e derzeit nicht mehr bestellbar wegen der Umstellung auf größere Akkus! Bestellbar dann erst wieder ende Mai mit Liefertermin ende August!

Ich kann meinen am 2. Mai abholen. Das wären ziemlich genau 4 Monaten Lieferzeit.

Zitat:

@SilverBullit schrieb am 11. April 2019 um 17:08:28 Uhr:

Nach Auskunft meines Händlers ist der 530e derzeit nicht mehr bestellbar wegen der Umstellung auf größere Akkus! Bestellbar dann erst wieder ende Mai mit Liefertermin ende August!

Dann bin ich mal gespannt, ob sich bei den Ausstattungsmerkmalen etwas tut.

ich hole auch am 02.05. ab! :-)

Deine Antwort