Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View / Funktionen Connected App 530e

Remote 3D View / Funktionen Connected App 530e

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 22:37

Hi

ich finde leider keine wirklich brauchbaren Infos und der Händler wo ich das Auto geleast habe, hat im Grunde keine Ahnung.

Auf den Hinweis das das Auto ja auch Remote 3D View haben müsste (SA - 05DN (09BD) Parking Assist Plus ), meinte er nur das er sowas nicht kennt oder habe ich das etwa falsch verstanden? Im Konfigurator steht auf jedenfall nichts anderes.

Nun habe ich das Auto 2mal in mein Account hinzugefügt, aber es gibt kein Hinweis auf das Remote 3D View und auch im Auto selber bei den Datenschutz-Einstellungen taucht der Punkt nicht auf.

In der CD app steht zwar der Tankfüllstand aber kein Hinweis zur Batteriestand?

Die Temperatur zum Klimatisieren kann man auch nicht einstellen, sondern nur starten?

In der Auflistung steht auch Effizienz der letzten Fahrt. Das finde ich in der App aber auch nicht.

In der Einstellungen gibt es zwar ein Punkt mit eDrive, da ist aber nur der Hinweis auf den 530e aber sonst nichts (bis auf unten der Zurücksetzen Button).

Oder muss ich das Handy dafür mit dem USB Kabel verbinden.

Desweiteren finde ich es schon störend, das jedes mal beim Auto starten die App aufgeht mit dem nervigen Hinweisfenster zum Überspringen und dann einloggen in die App. Das hatte ich früher nicht und empfinde das als sehr nervig (ich benutze während der Fahrt mein Handy nicht und will auch nicht das die App automatisch startet).

Ich muss noch dazu sagen das ich ein Andriod benutze :)

Das Auto ist super nur solche kleinigkeiten die nicht selbsterklärend sind bzw. auch alleine nicht auffindbar sind, stören schon enorm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vollgummipilot schrieb am 24. August 2020 um 17:26:59 Uhr:

Wäre mal interessant, ein Bild aus dem 7er zu sehen.

Ob es im 7er Forum eigentlich auch viele Besessene gibt, wie hier?

Ich vermute der durchschnittliche 7er-Fahrer sitzt im höheren Management und hat keine Zeit sich im MT-Forum rumzulümmeln, da er arbeiten muss :D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. Dezember 2018 um 8:47

Also mit meinem iPhone habe ich alle deine Punkte und sind ohne Probleme zu verwenden. Übrigens ohne das man es per USB Kabel verbinden muss. Die App startet auch nicht automatisch.

Es gab nur letzte Woche ein Problem mit dem Server, wo einiges nicht so richtig auf der App funktioniert hat.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 11:15

Zitat:

@Levent73 schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:47:50 Uhr:

Also mit meinem iPhone habe ich alle deine Punkte und sind ohne Probleme zu verwenden.

Hi Levent

danke für die Antwort

Hast du denn auch im Fahrzeug den Punkt unter Datenschutz?

Ich vermute fast du ich den Händler wehseln muss und da mal nachfragen muss warum das nicht klappt.

Hast du im Fahrzeug sämtliche Datenschutz-Geschichten aktiviert?

Fahrzeugortung per GPS, etc?

Das 3D-View hat bei mir einwandfrei funktioniert, bis ich die App gelöscht habe.

am 23. Dezember 2018 um 12:05

Was soll den nicht klappen?

Alles winderbar, hab keine Probleme.

Datenschutz, kann mich nicht mehr dran erinnern, hab bestimmt zugestimmt, wenn es sowas hab.

Zitat:

@Fridge3 schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:15:53 Uhr:

Zitat:

@Levent73 schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:47:50 Uhr:

Also mit meinem iPhone habe ich alle deine Punkte und sind ohne Probleme zu verwenden.

Hi Levent

danke für die Antwort

Hast du denn auch im Fahrzeug den Punkt unter Datenschutz?

Ich vermute fast du ich den Händler wehseln muss und da mal nachfragen muss warum das nicht klappt.

Themenstarteram 24. Dezember 2018 um 10:58

Wenn ich mich mit dem PC bei Connected Drive anmelde und da die Services durchgehe, ist kein Punkt mit Remote View und auch im Cockpit wird es nicht angezeigt.

In der Connected App auf dem Handy ist es auch nicht vorhanden, genauso wie die eDrive Daten (elekt. Reichweite; Akkustand; usw.)

Im Auto selber kann man im Bordcomputer die Datenschutzeinstellungen setzen; die sind bei mir alle Aktiv; nur Remote View wird auch nicht angezeigt

Werde gleich mal ein Bild machen

Hm. Ich würde mich - wenn dein Händler keine Ahnung von den Autos hat, die er verkauft - dann direkt an BMW wenden. Dauert zwar meist ein paar Tage, bis die sich melden, aber die sollten herausfinden, woran es liegt.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 11:27

Ja das habe ich am Mittwoch gemacht. Denke mal wegen den Feiertagen werde ich auch erst Mi/Do eine Rückmeldung erhalten.

am 18. Januar 2019 um 7:10

@Fridge3 eine Antwort erhalten?

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 10:05

Ja habe mit einem Mitarbeiter telefoniert und es gibt gerade Probleme mit Connected Drive.

Da sie aber zzt daran arbeiten und noch nichts genaueres sagen können, sollte ich noch bescheid bekommen.

Um ehrlich zu sein denke ich das es länger dauert, da man ja hier von einigen liest die Probleme mit CD haben.

Hast du auch Probleme?

am 18. Januar 2019 um 17:27

Zitat:

@Levent73 schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:47:50 Uhr:

Also mit meinem iPhone habe ich alle deine Punkte und sind ohne Probleme zu verwenden. Übrigens ohne das man es per USB Kabel verbinden muss. Die App startet auch nicht automatisch.

Es gab nur letzte Woche ein Problem mit dem Server, wo einiges nicht so richtig auf der App funktioniert hat.

Levent73

Du kannst die Temperatur Remote einstellen? Ich kann nur aktivieren oder zeitlich aktivieren aber keine Temperatur der Klimatisierung einstellen

Muss doch im ConnectedDrive Kundenportal erst aktiviert werden.

Siehe https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...

Schließlich wollen sie ja auch dein Einverständnis für die Erfassung und Speicherung der Daten ...

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 13:13

@A DR-2409

danke für den Tipp

Leider ist das nicht das Problem sondern ein reines Problem bei BMW mit dem CD Services (wie es sehr viele zzt haben). Un ich habe keine möglichkeit im Portal (oder Auto) das oder andere Punkte mit Remote 3D oder Ähnlichen anzuwählen (Obwohl alles über VIN Rechner vorhanden ist)

Ich bin echt mal gespannt ob und vorallem wann BMW das zum laufen bringt. Es handelt sich ja absolut nicht um ein einzelproblem.

Das mit dem Remote 3D ist das kleinste Problem was ich mit CD habe und deswegen bin ich echt enttäuscht.

Ich hatte vorher CD nicht so oft benutzt, deswegen ist mir das auch so gut wie nie aufgefallen, wie schlecht es läuft

Moinsen... kann es sein das der Server wieder down ist? Remote 3D View geht aktuell nicht. Server nicht erreichbar. (Stand: 14.05.19-15.05.19)

 

Alles andere funktioniert aber tadellos? Wieso sagt die App dann Serverproblem? Ich verstehe die Logik nicht...

am 16. Mai 2019 um 12:13

Für Österreich gilt: sobald das Auto sich bei einem österreischschen LTE Netz anmeldet wird diese Funktion per Gesetz deaktiviert (Spionage - die Regierungsverantwortlichen schauen zu viel James Bond).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View / Funktionen Connected App 530e