Lieferzeit 530e

BMW 5er G30

Hi,

natürlich habe ich , wie viele andere sicherlich auch einen 530e bestellt mit Hinblick auf die 0,5% geldwerter Vorteil. Ich habe ihn über Vehiculum geleast und habe den Auftrag am 14.11.18 gegeben und wohlweislich noch mit dem Verdacht auf die 0.5% bestellt, da das Gesetz noch nicht durchgewunken war. Leider hat die BMW Bank etwas dazwischen gefunkt und konnte mich im System nicht finden, deshalb musste ich erstmal die BWA nachreichen. Da war dann schnell der 26.11 erreicht. Final bestellt wurde er dann am 03.12.18 mit unverbindlichem Liefertermin 01.03.18 was mich schon ordentlich schockierte weil wir am 14.11 noch bei Anfang Februar standen. Gestern wurde ich angerufen dass das Kontingent zu klein ist und es wohl auch April oder Mai werden könnte und bis dahin muss ich mir ein Auto mit meiner Freundin teilen, der BMW Händler will wohl aber mit BMW verhandeln obb sie das Kontigent nicht aufstocken und mehr produzieren.

Wie sieht es bei euch mit der Lieferzeit aus ? Wann bestellt, wann abgeholt oder wann abholbereit ?

14.11 Bestellt
03.12 Bestellung bestätigt
01.03 unverbindlicher Liefertermin
aktuell vll Mitte April

255 Antworten

Ja richtig der Kunde muss sein Verhalten ändern.

Zitat:

@karlottto schrieb am 14. Februar 2019 um 14:48:39 Uhr:

Antwort vom Autohaus Produktion, März, April und fast der ganze Mai voll.
Was ich davon halte habe ich mitgeteilt.
Ein neuer und dann Bmw war mein Wunsch, aber jetzt hat das alles schon so ein Geschmäckle.

Sorry aber das war doch zu erwarten...

Habe nun auch meine infos bekommen. Bestellt wurde diese woche (KW7). Lieferung vorraussichtlich Ende Mai (KW21).
Kann also die o.g. Angaben soweit bestätigten. Somit 3,5 Monate. Passt für mich und finde ich vollkommen in Ordnung.

Ich habe das erwartet was ursprünglich vereinbart war nicht mehr und nicht weniger.
Ja ist in Ordnung weil zwischen 7 und 21 KW sind 14 Wochen.
Und zwischen 3 und 22 KW 19 Wochen?????
Ich gönne es dir aber verstehen tue ich nichts mehr 4 Wochen später bestellt dafür eine Woche vorher da????
14 Wochen bei mir wäre Mitte April, da hätte ich nur zwei Wochen überbrücken müssen was noch in Ordnung gewesen wäre aber nicht zwei Monate.

Hätte
Tätte
Bmw

Ähnliche Themen

Das gibt's bei allen Herstellern... Brauchst dich nicht bei bmw auszukotzen..

Gibt diverse Gründe dafür. Vom SA bedingt bis unfähiges Autohaus oder auch bestellte quote etc...

Zitat:

@karlottto schrieb am 14. Februar 2019 um 22:44:31 Uhr:

Ich habe das erwartet was ursprünglich vereinbart war nicht mehr und nicht weniger.
Ja ist in Ordnung weil zwischen 7 und 21 KW sind 14 Wochen.
Und zwischen 3 und 22 KW 19 Wochen?????
Ich gönne es dir aber verstehen tue ich nichts mehr 4 Wochen später bestellt dafür eine Woche vorher da????
14 Wochen bei mir wäre Mitte April, da hätte ich nur zwei Wochen überbrücken müssen was noch in Ordnung gewesen wäre aber nicht zwei Monate.

Hätte
Tätte
Bmw

Ich kann deinen Ärger bestens verstehen! Mich würde das auch kolossal ärgern. Es liegt meines Erachtens nur bedingt am Hersteller, sondern am Autohaus und hat mit den gebuchten Kontingent zu tun.

Zitat:

@karlottto schrieb am 13. Februar 2019 um 19:45:29 Uhr:

Nein VW CC, den muss ich rausnehmen. Jeder Monat kostet mich dann schon durch die geringere Abschreibung ca. 800€ !!!!
Das kann sich ab April dann jeder selbst ausrechnen, plus Leihwagen.

Was deine Verluste anbetrifft gäbe es auch die Möglichkeit nach dem Ablauf des VW – Leasings ein Fahrzeug zu mieten. Ein Passat (entspricht zwar nicht dem CC) kostet bei Europcar zum Beispiel für drei Monate unverhandelt 3000 € inklusive knapp 12.000 km. Dann bleibst du mobil und hast du eine Abschreibung sogar erhöht. Ich kann mir vorstellen, dass dein Autohaus dir für 800 € monatlich ein adäquates Fahrzeug zur Verfügung stellt, so dass lediglich noch die unerfreulich lange Wartezeit auf den 530e bleibt.

Mir ist egal wer dafür verantwortlich ist, die Fakten zählen.
Dienstleister ist halt mal in solch einer Branche nicht immer einfach.
Das ist aber nirgendswo und manch einer kann sich so etwas nicht erlauben, in manchem Gewerbe ist es .........
Gerade in meinem.
Aber man lernt nicht aus, ich auch nicht.

Und zwischen Abschreiben und bezahlen ist ein großer Unterschied.

Aber nichts für ungut, dass sind Erfahrungen und kein schlecht machen, wenn es einer so sieht,dann sieht er es so.
Für Erfahrungen ist dieses Forum auch da.

Gruß

Laut einem Kollegen, der in Zürich bei BMW arbeitet, haben die Unterschiede in der Lieferzeit viel mit den Ausstattungspaketen zu tun. Ich habe meinen 530e ende Januar bestellt und heute den Liefertermin für Ende April mitgeteilt bekommen.

Zitat:

@Lexmore schrieb am 18. Februar 2019 um 23:12:15 Uhr:

Laut einem Kollegen, der in Zürich bei BMW arbeitet, haben die Unterschiede in der Lieferzeit viel mit den Ausstattungspaketen zu tun. Ich habe meinen 530e ende Januar bestellt und heute den Liefertermin für Ende April mitgeteilt bekommen.

Welche SA´s hast du denn? hast du viel individual ?

Das kann ich nicht beurteilen, ob Buisness, Sportline und Lenkradheizung etwas besonderes in der Konfiguration sind, ich denke nicht oder??
Aber auch dir Glückwunsch für die Lieferzeit.

Zitat:

@Mitchell1810 schrieb am 18. Februar 2019 um 23:16:13 Uhr:

Zitat:

@Lexmore schrieb am 18. Februar 2019 um 23:12:15 Uhr:

Welche SA´s hast du denn? hast du viel individual ?

Hier die Konfiguration
www.bmw.de/myconfig/w0b5l5j0

Ich habe meinen 530e am 21. Januar bestellt, Abholung in der BMW Welt am 28. Mai = 18 Wochen.
Habe alles an Paketen drin was geht und Sportline.

Das gleiche Datum wie bei mir bis jetzt. Welche Uhrzeit hast du? Ich habe 17.00 Uhr und im Anschluss noch 5 Std. Rückfahrt, auch nicht ganz Optimal.

Gruß

Ich bin um 16 Uhr dran. Finde ich auch spät.
Für jemanden, der das ganze Premium Programm mitnehmen will ist das definitiv zu spät.
Ich hatte das schon ein paar Mal und kann es nur empfehlen. Vor allem die Werksführung ist sehr beeindruckend.

Fünf Stunden Rückfahrt werde ich vermutlich auch haben. Sind zwar nur 60 km, aber.wenn man solange auf den Neuen gewartet hat ...

Hallo zusammen,

mein 530e wurde vorgestern (20.02.) bei BMW bestellt.
Ich hoffe das ich im Laufe der nächsten Woche einen "ca." Liefertermin genannt bekomme.
Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂.

Grüße in die Runde

Deine Antwort