Lieferzeit 530e
Hi,
natürlich habe ich , wie viele andere sicherlich auch einen 530e bestellt mit Hinblick auf die 0,5% geldwerter Vorteil. Ich habe ihn über Vehiculum geleast und habe den Auftrag am 14.11.18 gegeben und wohlweislich noch mit dem Verdacht auf die 0.5% bestellt, da das Gesetz noch nicht durchgewunken war. Leider hat die BMW Bank etwas dazwischen gefunkt und konnte mich im System nicht finden, deshalb musste ich erstmal die BWA nachreichen. Da war dann schnell der 26.11 erreicht. Final bestellt wurde er dann am 03.12.18 mit unverbindlichem Liefertermin 01.03.18 was mich schon ordentlich schockierte weil wir am 14.11 noch bei Anfang Februar standen. Gestern wurde ich angerufen dass das Kontingent zu klein ist und es wohl auch April oder Mai werden könnte und bis dahin muss ich mir ein Auto mit meiner Freundin teilen, der BMW Händler will wohl aber mit BMW verhandeln obb sie das Kontigent nicht aufstocken und mehr produzieren.
Wie sieht es bei euch mit der Lieferzeit aus ? Wann bestellt, wann abgeholt oder wann abholbereit ?
14.11 Bestellt
03.12 Bestellung bestätigt
01.03 unverbindlicher Liefertermin
aktuell vll Mitte April
255 Antworten
Zitat:
@lexxi1200 schrieb am 10. Februar 2019 um 13:00:59 Uhr:
Die Werte im Konfigurator sind zu 99% verlässlich laut BMW.
Ja sind Sie auf meiner Bestellung werden exakt die selben Werte wie im Konfigurator angegeben. Und wie oben schon beschrieben, beim 5er muss man tatsächlich fast keine Abstriche machen. Sogar mit M-Paket und 20 Zöllern und jede Menge Sonderausstattung kommt man auf mind. 40 km Reichweite. In den meisten Fällen ist es die Kombination 20 Zoll mit Schiebedach und Massagefunktion für die Komfortsitze die dazu führen das man auf 39 km Reichweite kommt, alles andere ist unproblematisch.
Die elektrische Heckklappe ist wohl auch so eine Ausstattung, die da mal den Ausschlag geben kann...
Jap.
Heckklappe
Felgen
Sitze
Großes Navi
Harman Kardon
M-Paket
M-Heckspoiler
Schiebedach
usw.
wirken sich negativ aus.
Zitat:
@lexxi1200 schrieb am 11. Februar 2019 um 17:12:47 Uhr:
Jap.Heckklappe
Felgen
Sitze
Großes Navi
Harman Kardon
M-Paket
M-Heckspoiler
Schiebedach
usw.wirken sich negativ aus.
nee nee so pauschal kann man das nicht sagen. Ich hab alle von dir genannten und noch einiges mehr bis auf Schiebedach und komme dennoch auf 40 km elektr. Reichweite
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mitchell1810 schrieb am 11. Februar 2019 um 18:24:50 Uhr:
Zitat:
@lexxi1200 schrieb am 11. Februar 2019 um 17:12:47 Uhr:
Jap.Heckklappe
Felgen
Sitze
Großes Navi
Harman Kardon
M-Paket
M-Heckspoiler
Schiebedach
usw.wirken sich negativ aus.
nee nee so pauschal kann man das nicht sagen. Ich hab alle von dir genannten und noch einiges mehr bis auf Schiebedach und komme dennoch auf 40 km elektr. Reichweite
Ändert nichts an der Korrektheit meiner Aussage.
Die von mir genannten SA wirken sich zu 100% negativ aus. Habe nie bezweifelt, dass man damit keine 40km erreicht, sondern nur gesagt dass es sich im Konfigurator negativ auswirkt ;-)
Zitat:
@lexxi1200 schrieb am 11. Februar 2019 um 21:54:48 Uhr:
Ändert nichts an der Korrektheit meiner Aussage.Die von mir genannten SA wirken sich zu 100% negativ aus. Habe nie bezweifelt, dass man damit keine 40km erreicht, sondern nur gesagt dass es sich im Konfigurator negativ auswirkt ;-)
Sorry wenn das so rüber kam als ob ich deine Aussage als falsch bezeichnet hätte. So war das nicht gemeint. Du hast natürlich recht damit, dass diese SA sich negativ auswirken. Aber Ziel ist es ja, dass man entweder mind. 40 km elektr. Reichweite, oder eben nicht mehr als 50 g CO2/km erreicht und ich wollte eben nur erläutern, dass man nicht wirklich auf SA´s verzichten muss, um die oben genannten Werte zu erreichen.
Ich habe selber alles voll gepackt und "nur" auf das Schiebedach und die 20 Zöller verzichtet und komme dennoch auf 40 km. So war das gemeint.
Hallo, ich habe mir auch vor kurzem ( kw.4) einen 530e bestellt, ohne individual. Wie ist der aktuelle Stand der Lieferzeit,ich habe von meinem Händler keine klare Aussage. Erst 2 Monate jetzt unverbindlich April. Die Lieferzeit ist für mich schon sehr wichtig.
Danke für die Antworten
Bei meinem Händler habe ich bei der Bestellung Mitte Dezember 2018 den unverbindlichen Liefertermin Ende Januar 2019 bekommen. Nach Eingang und Bearbeitung durch BMW Dingolfing bekam ich über meinen Händler die KW 12, d.h. 18. - 24.03.2019 als Liefertermin mitgeteilt. Er ist bei meinem Händler auch heute immer noch aktuell. Wenn Dein Händler BMW-Vertragshändler ist, sollte er bei Bestellung Ende Januar jetzt gut in der Lage sein, Dir die von BMW festgelegte KW der Lieferung mitzuteilen.
Danke für die Antwort, ja er ist BMW Händler. ich denke nur die Lieferzeit ist später und deshalb keine Antwort noch nicht.
Kann ich irgendwie einsehen wie weit der Stand ist??
Hallo, heute eingetroffen der voraussichtliche Liefertermin. Also, am 18.01 bestellt sorry war noch kw. 3 ,2 Monate dazu sind Mitte März, dann April und heute kommt Mai, was wird es wirklich werden. Wer weiß wie es zur Zeit mit dem Thema so aussieht????
Es ist mein neuer Geschäftswagen, den Alten muss ich im März abstoßen, darum echt nicht gut zwei Monate jetzt Leihwagen und BMW in Rechnung stellen????
warum musst du den alten abstoßen?
wenns auch ein BMW ist, kannst den sicher zur Überbrückung weiterfahren
Nein VW CC, den muss ich rausnehmen. Jeder Monat kostet mich dann schon durch die geringere Abschreibung ca. 800€ !!!!
Das kann sich ab April dann jeder selbst ausrechnen, plus Leihwagen.
Zitat:
@karlottto schrieb am 13. Februar 2019 um 19:28:43 Uhr:
Hallo, heute eingetroffen der voraussichtliche Liefertermin. Also, am 18.01 bestellt sorry war noch kw. 3 ,2 Monate dazu sind Mitte März, dann April und heute kommt Mai, was wird es wirklich werden. Wer weiß wie es zur Zeit mit dem Thema so aussieht????
Es ist mein neuer Geschäftswagen, den Alten muss ich im März abstoßen, darum echt nicht gut zwei Monate jetzt Leihwagen und BMW in Rechnung stellen????
Wenn du keinen verbindlichen und vertraglich vereinbarten Liefertermin hast, gibt es keine Grundlage, einen Leihwagen BMW oder dem Händler in Rechnung zu stellen.
Ich hatte mal Ende 1995 den neuen 5er (E39) bestellt, als der neu raus kam und 10 Monate Lieferzeit hatte.
Ein Händler sagte mir die Lieferung in sieben Monaten zu, weil ich Mitte 1996 mein Leasingfahrzeug zurückgeben musste. Wir haben in den Vertrag geschrieben, dass bei verspäteter Lieferung kostenlos ein Ersatzfahrzeug gestellt wird. So war es dann auch. Vier Wochen mit einem 3er compact ...