Lieferzeit 530e

BMW 5er G30

Hi,

natürlich habe ich , wie viele andere sicherlich auch einen 530e bestellt mit Hinblick auf die 0,5% geldwerter Vorteil. Ich habe ihn über Vehiculum geleast und habe den Auftrag am 14.11.18 gegeben und wohlweislich noch mit dem Verdacht auf die 0.5% bestellt, da das Gesetz noch nicht durchgewunken war. Leider hat die BMW Bank etwas dazwischen gefunkt und konnte mich im System nicht finden, deshalb musste ich erstmal die BWA nachreichen. Da war dann schnell der 26.11 erreicht. Final bestellt wurde er dann am 03.12.18 mit unverbindlichem Liefertermin 01.03.18 was mich schon ordentlich schockierte weil wir am 14.11 noch bei Anfang Februar standen. Gestern wurde ich angerufen dass das Kontingent zu klein ist und es wohl auch April oder Mai werden könnte und bis dahin muss ich mir ein Auto mit meiner Freundin teilen, der BMW Händler will wohl aber mit BMW verhandeln obb sie das Kontigent nicht aufstocken und mehr produzieren.

Wie sieht es bei euch mit der Lieferzeit aus ? Wann bestellt, wann abgeholt oder wann abholbereit ?

14.11 Bestellt
03.12 Bestellung bestätigt
01.03 unverbindlicher Liefertermin
aktuell vll Mitte April

255 Antworten

Zitat:

@Loup123 schrieb am 6. Februar 2019 um 23:22:58 Uhr:

Zitat:

@Agilas schrieb am 17. Januar 2019 um 20:06:22 Uhr:

Ich habe am 29.11.18 bestellt und bekomme meinen 530e voraussichtlich Ende Februar.

Lässt Du uns wissen, wann er Dir tatsächlich übergeben worden ist?

Der Termin ist für 27.03. geplant. Ich bin mal gespannt. Lt.
meinem Freundlichen hat BMW total unterschätzt wieviele Bestellungen jetzt eingehen.

Anfang Nov bestellt. Morgen ausgeliefert.

Hast du ein Glück. Hatte er einen im Vorlauf?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Agilas schrieb am 7. Februar 2019 um 15:18:07 Uhr:

Hast du ein Glück. Hatte er einen im Vorlauf?

Das waren "damals" die normalen Lieferzeiten. Erst ab Januar ist diese deutlich länger...

Bestellt wurde von unserem Fuhrparkmanagement am 31.01. Liefertermin lt. BMW Mai 2019.
Bin mal gespannt, habe ein wenig an indiv. Sonderausstattung (Leder Merino Rauchweiß usw.)

Nach der Zulassungszahl in Höhe von 228 für Januar 2019 für unser Schmuckstück verstehe ich einiges nicht mehr. Diese Zahl liegt für Deutschland im Bereich der 2018er-Monate und da war die Lieferfrist bedeutend kürzer. Ist es vielleicht möglich, daß mehr 530e ins Ausland verkauft werden? Auch verstehe ich nicht, daß die Zulassungszahlen für den 530er in etwa denen des 2er PHEV gleichen, obwohl der 2er wegen Nichterfüllung der Bedingungen keine Förderung mehr bekommt Noch betrachte ich die Zahl 228 (auf der GoingElectric-Seite) mit großer Vorsicht.

Der 2er erfüllt die 0,5 Versteuerung

(17 Zoll Räder)

530e ebenfalls und das sogar mit 19“

530e erfüllt auch mit 20“ die 40 Kilometer, allerdings ggf. mit minimalen Abstrichen bei den Sonderausstattungen.

Genau so ist es...

Beim 5er muss man eigentlich kaum Kompromisse eingehen um auf die 40km zu kommen...

Beim 2er mit 17 Zoll schon...

Mal blöd gefragt: Wie kann man herausbekommen bei welcher Austattung er wieviel elektrische Reichweite, bzw wieviel C02 schafft? Zeigt das der Konfigurator an?

Also ich kann mir den 530e kante voll machen mit Luxury Line und 19 Zoll und bekomme meine 47km und 49Gramm raus... Kann mir das jemand erklären? Würde den privat kaufen....

Das kann eigtl nicht sein. Du musst im konfigurator auf die Zusammenfassungen gehen u d dort auf das "i" klicken neben den Verbrauchsangaben. Dann im popup fenster scrollen und dort steht dann die angabe für deine konktete konfig. Zur gegenprobe mal m paket + 19 zoll + komfortsitze + glasdach + hk konfigurieren. Da sollte dann nur noch 39km rauskommen

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 10. Februar 2019 um 10:53:20 Uhr:

Also ich kann mir den 530e kante voll machen mit Luxury Line und 19 Zoll und bekomme meine 47km und 49Gramm raus... Kann mir das jemand erklären? Würde den privat kaufen....

Das sind die alten NEFZ Werte.

Musst im Konfigurator wie bereits erwähnt auf das kleine "i" klicken.

Die Werte im Konfigurator sind zu 99% verlässlich laut BMW.

Deine Antwort