Lieferzeit 530e

BMW 5er G30

Hi,

natürlich habe ich , wie viele andere sicherlich auch einen 530e bestellt mit Hinblick auf die 0,5% geldwerter Vorteil. Ich habe ihn über Vehiculum geleast und habe den Auftrag am 14.11.18 gegeben und wohlweislich noch mit dem Verdacht auf die 0.5% bestellt, da das Gesetz noch nicht durchgewunken war. Leider hat die BMW Bank etwas dazwischen gefunkt und konnte mich im System nicht finden, deshalb musste ich erstmal die BWA nachreichen. Da war dann schnell der 26.11 erreicht. Final bestellt wurde er dann am 03.12.18 mit unverbindlichem Liefertermin 01.03.18 was mich schon ordentlich schockierte weil wir am 14.11 noch bei Anfang Februar standen. Gestern wurde ich angerufen dass das Kontingent zu klein ist und es wohl auch April oder Mai werden könnte und bis dahin muss ich mir ein Auto mit meiner Freundin teilen, der BMW Händler will wohl aber mit BMW verhandeln obb sie das Kontigent nicht aufstocken und mehr produzieren.

Wie sieht es bei euch mit der Lieferzeit aus ? Wann bestellt, wann abgeholt oder wann abholbereit ?

14.11 Bestellt
03.12 Bestellung bestätigt
01.03 unverbindlicher Liefertermin
aktuell vll Mitte April

255 Antworten

..oder die Autos kaufen nicht soviele;-)

Hier 530e, M-Sport, Mediterran-Blau:

Bestellung: KW 34 - voraussichtliche Lieferung: KW 49

= 3,5 Monate...

Das andere viel längere Zeiten haben kann ich nicht bestätigen... Ein Kollege mit E-Klasse Hybrid hat 4 Monate, C-Klasse sogar unter 3 Monaten...
Einzig Volvo V60 T8 hat 10 Monate....

Zitat:

@Schupser schrieb am 30. Oktober 2019 um 07:32:43 Uhr:

Das ist schon krass wie schnell BMW den 530e, im Verhältnis zu seinen Mitbewerbern Plug-In-Hybriden, liefert. Entweder BMW ist gut aufgestellt oder sie verlieren gerade Marktanteile.

Gegenbeispiel:

Unseren 530e, Auftragsbestätigung 04.06., Soll diese Woche noch ausgeliefert werden. Also ziemlich genau 5 Monate.