Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?
Hallöchen liebe Mtler,
wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?
Ich habe
Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.
LG
347 Antworten
Danke, das hilft mir schon etwas weiter.
Habe vorhin noch einmal eine E-Mail an den Händler geschickt und hatte Glück. Mein Ansprechpartner hat Urlaub, sodass ich mich an seinen Vertreter wenden konnte. Der war freundlich. Er wolle sich bei der Disposition erkundigen und mich dann zurück rufen. Bin gespannt und werde wieder berichten.
Gibts etwas Neues bzgl. der Lieferzeit des E-Corsa?
Ich habe einen als Zweitwagen ca. am 25.01. bestellt mit 6 Monaten angekündigter Lieferzeit. Ende Juli meinte der Händler, dass sich das Auto um 2 Monate verzögern würde, er Ende September aber tatsächlich damit rechne.
Bislang habe ich jetzt noch nichts wieder gehört.
Gibt es eurerseits Erfahrungen? Habt ihr aktuell euer Auto ausgeliefert bekommen und wann hattet ihr bestellt?
Es geht um einen Edition ohne großartige Sonderausstattung, kritische Ausstattungsfeatures sollten also kein Problem sein.
Ich habe am 25.03.22 bestellt, damals schon mit dem Hinweis des FOH, dass es knapp wird für 2022. Am 05.08.22 habe ich mal nachgefragt, ob es schon eine Produktionseinplanung gibt. Dies wurde prompt mit "uns liegen keine Infos vor" beantwortet.
Ich habe am 09. oder 10.02. bestellt, avisierter Liefertermin ist 37. KW. Laut Auskunft des FOH vom Anfang August ist mit einer Lieferung im Oktober zu rechnen. Es handelt sich allerdings um ein ziemlich nackiges Kassengestell...
Ähnliche Themen
Ich habe am 12.02. bestellt, am 30.08. hat der FOH angerufen und mitgeteilt, dass Fahrzeug und Brief da sind. Ging schneller als erwartet :-)
Bestellt Anfang Dezember 21
Lieferzeit März/April
Dann: ca. 2 Monate Verzögerung
Dann KW 34
Dann: Produktion unmittelbar nach den Werksferien
Seit heute KW 42
Keine Ahnung was noch kommt, eins steht fest- sollte bis Dezember nicht geliefert werden: Storno.
Corsa e Elegance
Das klingt nicht gut...
Sollte der Corsa nicht mehr dieses Jahr kommen, storniere ich definitiv auch. Aber eigentlich möchte ich ihn schon vor Dezember haben.
Stornieren ist nicht so einfach. Es sind Gründe die der Hersteller nicht komplett beeinflussen kann warum ein Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Und die Termine sind immer unter Vorbehalt.
Was das angeht habe ich mich seinerzeit vor der Bestellung eingelesen um keinesfalls in die Situation zu kommen, dass ich den Corsa ohne Förderung nehmen muss.
Bei mehr als 4 Monaten Verzögerung bezogen auf den ursprünglichen unverbindlichen Liefertermin kommt man (unter Beachtung gewisser Fristen natürlich) definitiv aus dem Vertrag raus.
Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 7. September 2022 um 21:17:21 Uhr:
Was das angeht habe ich mich seinerzeit vor der Bestellung eingelesen um keinesfalls in die Situation zu kommen, dass ich den Corsa ohne Förderung nehmen muss.
Nach aktuellen Vorgaben endet die Kaufprämie für reine Elektro am 31.12.2025.
Du hast dir also Sorgen gemacht, dass der Wagen erst ab 2026 zugelassen werden kann?
... nun, für die die "irgendwas" lesen ....
.... und evtl. sinkt die staatl. Föderung in 2023 auch schon auf 3000€ ... Unternehmen, Kleingewerbe schauen ab dem 01.09.23 vollendst in die Röhre.
Zitat:
@206driver schrieb am 8. September 2022 um 08:00:45 Uhr:
Zitat:
@Wollschaaf schrieb am 7. September 2022 um 21:17:21 Uhr:
Nach aktuellen Vorgaben endet die Kaufprämie für reine Elektro am 31.12.2025.
Du hast dir also Sorgen gemacht, dass der Wagen erst ab 2026 zugelassen werden kann?
Ich habe im Januar bestellt du Schlauberger...da gab es keinerlei Informationen dazu, ob und wie es mit der Prämie weitergeht. Die gab es ja sogar bis vor wenigen Wochen nicht einmal.
Und selbst in 2023 würde ich den Corsa nicht mehr haben wollen mit dann nur noch 4.500€ Prämie. Das macht das Auto für mich gut 40€/Monat teurer während der 36 Monate Leasingdauer, was eine nicht unwesentliche Steigerung der Leasingrate wäre. Die Kiste soll für mich nur günstiger Zweitwagen sein...da fließt kein Euro mehr als nötig rein. 🙂
... hm, ein *günstiger* Zweitwagen wäre für mich alles andere als E-Auto der Preisklasse ... wenn keine überzeugte Motivation zum Öko-Stromfahren, wäre das für mich ein billger "Verbrennerkarton" mit marktüblichen Handlerabatten.
Ein E-Auto, braucht zumindest ökologisch, Laufleistung .. wie es sich über die Zeit rechnet hängt dann von sehr vielen Faktoren ab.