Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?
Hallöchen liebe Mtler,
wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?
Ich habe
Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.
LG
347 Antworten
Und wie bekommst die Aufkleber auf das e Kennzeichen? Bei mir war die Versicherung mit e auf dem Kennzeichen/Zulassung 20% billiger wie ohne. Das solltest nochmal prüfen.
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es nicht zulässig ist ein E-Kennzeichen ohne e in der Zulassung zu bekommen.
Also das Kennzeichen pressen sie dir so wie du möchtest. Da kontrolliert niemand die Zulassung. Zumindest bei uns nicht.
Die Aufkleber/Plaketten habe ich ja schon bekommen zum selbstaufkleben.
Versicherung ist natürlich ein guter stichpunkt. Nicht nur was die Kosten angeht, sondern auch was im Falle eines Schadens ist, wenn das Kennzeichen nicht mit der Zulassung übereinstimmt. Daher werde ich jetzt wohl doch noch mal einen Termin bei der zulassungsstelle machen.
Moin zusammen,
habe Ende Januar bestellt und als unv. Liefertermin 30.06. erhalten. Laut Verkäufer damals "passt das locker" (4-5 Monate Lieferzeit). Er meinte nun, dass er recht zuversichtlich ist, aber nicht versprechen kann, dass es passt. Wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, habe ich da aber so meine Bedenken. Da mein jetziger Leasingvertrag Ende Juni ausläuft, werde ich andernfalls ein Problem bekommen... habe ihm das so geschildert und nach einer Art "Überbrückung" gefragt. Er wolle sich dann bei mir melden. Hat schon mal jemand eine vernünftige Rückmeldung des Autohauses in solchen Fällen erhalten?
Ähnliche Themen
Leider nicht. Auf Nachfrage sagte der Verkäufer, das man 1-2 Monate im Verzug sei. Das ist jetzt aber auch schon 2 Monate her.
Aktuell sind es ja 12 Monate Bereitstellungszeit,
Wir haben Anfang Dezember mit LZ Ende März bestellt. Wird bei uns bestimmt Juli/August.
Zitat:
@Vmaxtoto schrieb am 23. Mai 2022 um 09:59:32 Uhr:
Leider nicht. Auf Nachfrage sagte der Verkäufer, das man 1-2 Monate im Verzug sei. Das ist jetzt aber auch schon 2 Monate her.
Wir haben Anfang Dezember mit LZ Ende März bestellt. Wird bei uns bestimmt Juli/August.
Oh... okay. Dann wird's bei mir ja vielleicht erst im/ab September was! Sehr bescheiden 😁
Zitat:
@Vmaxtoto schrieb am 23. Mai 2022 um 09:59:32 Uhr:
Bei mir hatte sich die Lieferzeit von 4 auf 8 Monate verdoppelt. Denke kaum dass es nur 1-2 Monate sind.
Hat jemand in der Zwischenzeit ein paar Updates? Meiner aus Mitte Januar '22 lässt natürlich noch auf sich warten. Hat noch jemand Erfahrungen aus diesem Zeitraum? 🙂
Zitat:
@Bennl7 schrieb am 14. Juni 2022 um 18:48:07 Uhr:
Hat jemand in der Zwischenzeit ein paar Updates? Meiner aus Mitte Januar '22 lässt natürlich noch auf sich warten. Hat noch jemand Erfahrungen aus diesem Zeitraum? 🙂
Bei mir bestellt Anfang Dezember tut sich bislang noch nichts. Laut Google Docs Liste sind die meisten Bestellungen die so fertig werden ja aus Oktober / November gerade, also nicht so weit weg. Einzelne auch aus Dezember / Januar. Das sind aber wohl Ausnahmen.
So langsam merke ich schon, dass ich immer weniger Lust aufs Warten habe…ich möchte das Fahrzeug definitiv noch im Juli bekommen. Mal sehen, ob das klappt…
Ich habe aber Lust darauf und das ist gut!
Im Prinzip kann man nichts machen. Opel selbst gibt nicht mehr Infos raus und verweist nur auf den Händler, der im Prinzip die selben Infos hat wie sie. So nach dem Motto: „Lasst uns in Ruhe und nervt den Händler“.
Kann ich irgendwie auch verstehen, weil sie extrem viele Anfragen bekommen werden, auf der anderen Seite stimmte die Aussage mit 12-14 Wochen sowas von nicht (auch vor dem Krieg schon), sodass ich da auch kein schlechtes Gewissen habe.
Ich habe das Gefühl, dass sich die letzten Wochen auch bei anderen noch weniger tut….
Haben am 19.11.21 einen Opel Corsa-e Edition bestellt. Lieferung sollte eigentlich Anfang März sein. Kam jetzt am 16.06.22 beim Händler an. Wird jetzt vom Händler zugelassen und Dienstag können wir den Wagen wahrscheinlich übernehmen.
Na klar sind die Lieferzeiten ärgerlich. Aber um es vorweg zu nehmen, kann Opel nicht alles beeinflussen. Den Krieg in der Ukraine und die Rohstoffknapheit. Das viel größere Problem sind oft die Händler selber. Weil sie oft Versprechungen abgeben die Opel selber gar nicht einhalten kann. Und Vertraglich sind es bloß Daten / Liefertermine ohne Gewähr die nicht bindend sind. Ich meinerseits hatte Glück das ich meinen gut einen Monat früher bekommen habe als gedacht. Ich muss aber auch dazu sagen das meine Verkäuferin beim FOH sich mit unrealistischen Terminen sehr zurückhält. Die erste Aussage die sie mir gab war im Februar das er in die Produktion eingeplant wurde und die zweite das er Ende März ( 26.03.2022 fest ) geliefert wird. Bestellt hatte ich am 14.10.2021.
Im Mai wurden wieder mehr Corsa-e zugelassen so wie ich das sehe. Wartezeit ist gerade so bei 7 Monaten. Dann müsste ich eigentlich mit Anfang Dezember Bestellung bald dabei sein…
Laut Carwow Lieferzeiten e-Autos von gestern beträgt die Lieferzeit aktuell 12-15 Monate für den e-Corsa.
Daher glaube ich kaum das wir unser Auto zeitnah bekommen. Habe auch Anfang Dezember 21 bestellt. Da die Lieferzeiten, die damals 4 Monate betragen haben, immer länger wurden, rechne ich mal mit einem Mittel von 9-10 Monaten. Das würde August/September für uns bedeuten. Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
Moin zusammen,
habe im Februar meinen Corsa F Ultimate (130 PS) bestellt. Telefonisch, bei einem Händler über Null-Leasing. Dort war von einer Lieferzeit von 5 Monaten die Rede. Die telefonische Händleraussage war "aktuell steht KW 26 als Liefertermin im System". Als ich die Leasingunterlagen dann zugesandt bekam stand da dann plötzlich schon Juli/August. Nun gut, dachte ich. Mein jetziges FZ geht in KW 29 zurück, wird schon schief gehen.
Vor zwei Wochen habe ich dann mal vorsichtig beim Händler angefragt, ob er mir schon einen ungefähren Lieferzeitraum nennen kann. Ich muss ja schließlich wissen, wie lange ich im Zweifelsfall ohne Auto da stehe, zumal ich im Außendienst arbeite. Ggfs. muss ich rechtzeitig einen Mietwagen besorgen.
Nach einem nicht sehr freundlichen Telefonat und der Aufforderung meine Anfrage per Email zu senden, bekam ich prompt folgende Antwort: "Guten Tag, es liegt noch kein konkreter Termin Seitens Opel vor. Dies ist der aktuelle Stand."
Jetzt nun meine eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Bestell-/Lieferstatus anderweitig in Erfahrung zu bringen?
Ich danke euch vorab!
Viele Grüße
Bizi
Habe eben mal bei meinem freundlichen angerufen und konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Die Autohäuser erhalten wohl Listen für die Auslieferung der nächsten Wochen. So konnte mir mitgeteilt werden, das mein Anfang Dezember 21 bestellter Corsa E Elegance für die KW 34, also Ende August terminiert ist. Wenn ein bestellten Fzg auf der Händlerliste nicht steht, wird es noch etwas länger dauern.. Viel Glück.