Lieferverzug brauche Rat

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kurz eine Vorgeschichte. vor 2 Jahren habe ich mir einen Golf V 2,0 TDI Sportline gekauft. Der wurde erst 12 Wochen nach den Unverbindlichen Liefertermin ausgeliefert.

jetzt habe ich mir bein einen anderen Händler eine GT 2,0 Diesel bestellt. Der Unverbindliche Liefertermin sollte der 07.08.2006 sein. Bis jetzt ist er immer noch nicht da. Der Händler meint nur er kann nicht nachsehen wo er ist wenn er kommt dann gibt er bescheid. Daraufhin habe ich mich mal bei VW selber beschwert.Die haben gesehen das meine Wagen am 21.07. fertig gebaut war und sofort ausgeliefert wurde.Mit den rest hätte VW selber nichts zu tun das wäre eine Sache vom Händler. Mein Händler schieb es aber auf VW. Irgendwie fühle ich mich total verarscht.Hat einer einen Rat wa ich unternehmen kann?

Bevor ich den Vertag unterschrieben habe war es wirlich eine freundlicher Händler.VW braucht sich bei so einen Vorgehen nicht zu wundern das die Kunden wegbleiben.Der Wagen kosten nach Liste 34.000 Euro und ich finde das ist eine Menge Geld für einen Golf.

52 Antworten

So etwas ähnliches hatten wir auch mit unserem Auto. Nur, dass es ein Gebrauchtwagen war und von Anfang an auf dem Hof stand. Laut Kaufvertrag wurde ein unverbindlicher Liefertermin von 4 Wochen eingetragen. War schon etwas seltsam, aber wir hatten Zeit. Die 4 Wochen vergingen aber das Auto wurde nicht ausgeliefert bzw. zugelassen. Nach endlosen Telefonaten mit dem Händler, die meisten mit dem Geschäftsführer selbst, kam heraus, dass der 🙂 den Wagen (Vorführwagen des Händlers) bei seiner VW Bank mangels Masse nicht ablösen konnte. Der Chef war aber sehr freundlich, hat mehrmals zurückgerufen und die Sache dann einer weiteren Woche erledigt gehabt. Sprich Fahrzeugbrief von der VW Bank organisiert, alle Vertraglich gestellten Bedingungen erfüllt und das Auto auf uns zugelassen. Natürlich haben wir den Wagen auch erst nach der Zulassung auf uns und nach Aushändigung des Fahrzeugscheines bezahlt. Viel Streß und Telefonate waren halt nötig... So isses halt manchmal, leider.

Hier meine neusten Infos.

habe mit VW selber telefoniert. Mein Wagen wurde von Händler für die 28 KW bestellt.
Fertiggestellt wurde der in der KW 34.
Am 24.07.2006 kam er auf dem Sammelplatz an. Am 25.07 2006 Verladen auf LKW am 26.07.2006 ist der Wagen bei meinen Händler eingetroffen.
Papiere wurden am 24.07.2006 geschrieben und versendet.
Das heißt das mein Wagen schon seit fast 5 Wochen beim Händler steht.

VW setzt sich jetzt mit meinen Händelr in Verbindung.

Zitat:

Original geschrieben von kukkie

Das heißt das mein Wagen schon seit fast 5 Wochen beim Händler steht.

Das ist schon heftig.

Dem 🙂 würd ich mal etwas unfreundlich was erzählen....

Der hat sicher wieder ne geniale Ausrede....

Zitat:

Original geschrieben von kukkie

...
Fertiggestellt wurde der in der KW 34
...

Meinst du wirklich KW 34 oder KW 24? KW 34 war doch erst letzte Woche ;-)

Gruß, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Quatschkopp

Meinst du wirklich KW 34 oder KW 24? KW 34 war doch erst letzte Woche ;-)

Gruß, Stefan

Ups Schreibfehler. Fertiggestellt 29 KW.

Seit dem 26.7.2006 beim Händler. Bin etwas daneben da ich mich irgendwie verarscht fühle.

Dein "freundlicher" hat das Auto bestimmt einem gutzahlenden Stammkunden oder so verkauft der dringend ein Auto wie das deinige benötigte und hat gehofft du beschwerst dich nicht bis das nachgeorderte Auto da ist. Ist meinem Vater vor Jahren auch schon mal passiert.

Ansonsten schau dich doch mal bei deinem Freundlichen auf dem Hof um. Jede Wette du findest dein Auto nicht.

au weia - erst lesen, dann denken und abschließend schreiben😛

Das Auto hat er doch schon bei denen entdeckt (übrigens "tolle" Homepage des Autohauses - wirkt auf mich jetzt erst recht nicht grad symphatisch...).

Habe gerade einen anderen Erfahrungsbericht über dein Autohaus gefunden....ich hoffe sie haben dir nicht vergessen zu sagen, dass dein Auto schon verkauft ist.......denn wer als erster kommt malt auch als erster 😁

Hier ist der Bericht :

Nach längerer Suche nach dem passenden Auto für uns, hatten wir im Internet einen Golf gefunden, der vom Autohaus Kerkhoff angeboten wurde. Wir haben dann auch umgehend mit einem Mitarbeiter des Autohauses einen Termin ausgemacht, um uns das Auto einmal näher anzusehen. Der "freundliche" Mann sagte uns, dass man dann ja in diesem Gespräch alle weiteren Fragen etc. klären könne. Von weiteren Interessenten oder, dass das Auto gar schon VERKAUFT war, hatte uns zu dem Zeitpunkt noch keiner gesagt. Nun ist es ja auch so, dass -zählt man zum arbeitenden Volk- man nicht mal schnell ein Auto besichtigen kann. Und deswegen hetzten wir dann mit unserem Zweijährigen in der Mittagspause um halb zwei zum Autohaus. Dort "begrüßte" man uns dann mit den Worten:"Oh, gleich die ganze Familie mitgebracht?! Aber das Auto ist leider verkauft!". Natürlich haben wir dann auch gleich unmissverständlich klar gemacht, dass das 1. eine absolute Sauerei ist, man uns 2. ja gar nicht her bestellen brauchte und 3. wieso uns das alles keiner gesagt hatte. Man entgegenete uns dann nur:"Tja, so ist das nun mal, wer zuerst kommt malt zuerst" und ließ uns dann einfach stehen.

Ich kann nur sagen: Nie wieder Autohaus Kerhoffs. Wenn das die Verkaufsstrategie ist, die heutzutage an den Tag gelegt wird, dann herzlichen Glückwunsch und weiterhin "Viel Erfolg" beim Autoverkauf. Wir haben uns auf gut Deutsch einfach total verar.... gefühlt. Und das als NEUKUNDE !! Es war uns aber eine Lehre, dass wir dieses Autohaus auf keine Fall weiterempfehlen, geschweige denn jemals wieder betreten werden. Eine absoulte Katastrophe und keinesfalls wert, nur ein gutes Wort darüber zu verlieren. Jetzt weiss ich, wieso dieses Autohaus nicht gerade den besten Ruf hat, wenn man mal davon absieht, dass es auch noch Apotheker-Preise hat.

Die Papiere sind ja da.
Geh hin, schrei durch die Hallo dass du nicht betrogen werdne willst und komm mit nem Anwalt her. Dann kannst du den Wagen sofort mitnehmen.
Unter aller Sau.!!!!

Berichte mal weiterhin!

Zitat:

Original geschrieben von majo601

(übrigens "tolle" Homepage des Autohauses - wirkt auf mich jetzt erst recht nicht grad symphatisch...).

Zumindest haben die auf ihrer HP keine Neuwagen zum Verkauf inseriert 😁

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Zumindest haben die auf ihrer HP keine Neuwagen zum Verkauf inseriert 😁

😁 😁 😁

Ich werde euch weiter auf den laufenden halten. Die freundliche frau von Volkswagen erreicht auch nicht bei diesen tollen Händler. Morgen schaltet sich ihr Chef ein mal sehen was dabei heraus kommt.

wie ich mich fühe brauche ich wohl hier keinen zu erzählen.

ich kann mir das irgendwie schon sehr gut vorstellen - man kriegt einfach das Gefühl einen großen Fehler begangen zu haben indem man bei diesem Autohaus bestellt hat - verstärken wird sich das ganze wahrscheinlich noch durch die im Raum stehende Vermutung, dass der Wagen evtl. bereits zu Probefahrten missbraucht wurde, was natürlich erst DIE Sauerei schlechthin wäre.

Ob evtl. bereits die Rückstellfunktion des KombiInstruments genutzt wurde liese sich ja feststellen indem man testet wie oft es noch geht (allerdings sollte dafür ein Zeuge - vielleicht sogar Gutachter anwesend sein)

Wenn die allerdings per Diagnose am KM-stand gefummelt haben wird man schwerlich was nachweisen können.

Hi,

ist die Rückstellung bei aktuellen Modellen eigentlich noch möglich? Ich haben meine Golf im Juni (MJ '07) abgeholt und wollte mir den Zähler zurückstellen lassen, aber keiner der Mitarbeiter (Autostadt) hatte es hinbekommen und einer sagte sogar, dass es anscheinend ab MJ '07 nicht mehr geht.

Auf jeden Fall mein Beileid :-/
Als ich mein Auto in der Autostadt abholen wollte, haben die's nicht gefunden. Meiner Freundin ist fast alles aus dem Gesicht gefallen. Zum Glück haben wir da übernachtet und die Abholung war erst am nächsten Tag. Irgendwann hat dann ein Mitarbeiter angerufen und mir mitgeteilt, dass sie es gefunden haben :-).

Also am besten mal abwarten. Vielleicht gibt's ja einen ganz vernünftigen Grund...
Nichts desto trotz würde ich auch alles genau kontrollieren, ob die nicht irgendwas ausgebessert haben (Lackschäden, ...).

Gruß, Stefan

hey, gibts was Neues? man, bin ich wieder neugierig 😉

Deine Antwort