Lieferverzug brauche Rat
Kurz eine Vorgeschichte. vor 2 Jahren habe ich mir einen Golf V 2,0 TDI Sportline gekauft. Der wurde erst 12 Wochen nach den Unverbindlichen Liefertermin ausgeliefert.
jetzt habe ich mir bein einen anderen Händler eine GT 2,0 Diesel bestellt. Der Unverbindliche Liefertermin sollte der 07.08.2006 sein. Bis jetzt ist er immer noch nicht da. Der Händler meint nur er kann nicht nachsehen wo er ist wenn er kommt dann gibt er bescheid. Daraufhin habe ich mich mal bei VW selber beschwert.Die haben gesehen das meine Wagen am 21.07. fertig gebaut war und sofort ausgeliefert wurde.Mit den rest hätte VW selber nichts zu tun das wäre eine Sache vom Händler. Mein Händler schieb es aber auf VW. Irgendwie fühle ich mich total verarscht.Hat einer einen Rat wa ich unternehmen kann?
Bevor ich den Vertag unterschrieben habe war es wirlich eine freundlicher Händler.VW braucht sich bei so einen Vorgehen nicht zu wundern das die Kunden wegbleiben.Der Wagen kosten nach Liste 34.000 Euro und ich finde das ist eine Menge Geld für einen Golf.
52 Antworten
das ist der Hamer, Samstag habe ich in einer abgelegenen Ecke meinen Wagen beim Händler gefunden obwohl er angeblich noch nicht da ist.
Das muß meiner sein den so ein Zufall das sich jemand bei diesen Händler zur gleichen Zeit mit genau der gleichen Ausstattung bestellt gibt es wohl nicht.
Frage mich nur was er davon hat. Will mich bestimmt hinhalten weil ich mich bei VW beschwert habe. Montag morgen stehe ich sofort bei dem Händler auf der Matte und stell ihn zur Rede.
Zitat:
Original geschrieben von kukkie
Das muß meiner sein den so ein Zufall das sich jemand bei diesen Händler zur gleichen Zeit mit genau der gleichen Ausstattung bestellt gibt es wohl nicht.
Wenn das wirklich so ist, dann bin ich mal auf die Ausrede des Händlers gespannt.
Mich wundert nur das du Ihn jetzt erst und auf einmal gefunden hast !?!?!?!?
Der muss doch schon viel länger da stehen...
P.s. warum soll er die Karre nicht ausliefern - da steht doch gebundenes Kapital !?!?!?
irgendwie komisch das ganze...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Wie kommt du darauf? Nur allein aus der Tatsache, daß er bereits den Hof des Herstellers verlassen hat?
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Mich wundert nur das du Ihn jetzt erst und auf einmal gefunden hast !?!?!?!?
P.s. warum soll er die Karre nicht ausliefern - da steht doch gebundenes Kapital !?!?!?
irgendwie komisch das ganze...
Das ganze wundert mich ja auch. Ich vermute mal weil die sauer sind weil ich mich an VW gewandt habe.
Na ja sobald ich den Wagen habe sehen die mich nie wieder.
Mal zu Info bei den Händler handelt es sich um Kerhoffs in Eschweiler bei Aachen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie kommt du darauf? Nur allein aus der Tatsache, daß er bereits den Hof des Herstellers verlassen hat?
Nei weil ich ein schreiben von VW habe das der Wagen seit dem 26.7 ist Händler ist.
Hm, die Liste möglicher Gründe, warum Du so hingehalten wirst könnte lang sein.
Aber sicherlich nicht, weil Dein Händler oder der Verkäufer Dich ärgern will.
Einen erfreulichen Grund wird die Hinhalte-Taktik, falls es denn eine ist, aber wohl dennoch nicht haben.
War der Wagen denn schon hergerichtet? Sprich Schonbezüge der Sitze oder Fussraumschutz (Pappe oder Folie) noch vorhanden?
Auch äusserlich sind frisch angelieferte Fahrzeuge noch relativ dreckig und mit leichten Wachsspuren übersät.
Zitat:
Mal zu Info bei den Händler handelt es sich um Kerhoffs in Eschweiler bei Aachen
Mit solchen Aussagen wäre ich in öffentlichen Foren vorsichtig.
Da kann dir der 🙂 theoretisch auf die Füße treten.
Laß es lieber vom MOD mit "******" versehen.
PS: War es denn dein Auto, was du gefunden hast?
Es war mein Auto. Machdem ich angerufen haben wüßten die erst angeblich nicht das der Wagen da ist. Als ich sagte das ich ihn gesehen habe und auch Bilder gemacht habe sagte man mir das sie es prüfen müssen. Es ist mein Auto.
Ich kriege es aber noch nicht weil angeblich die Papiere nicht da sind, und sie so viel zu tun haben mit Auslieferungen das ich warten muß bis alles abgearbeitet ist und ich drn sei.
ein wirklich super netter Händler.Es geht ja nur um 33.000 Euro
Vermutlich hat/will er ihn ein wenig als Probefahrzeug laufen lassen. Hat er DSG? Tacho lässt sich ja bis 100km zurückdrehen. Gabs schon öfter hier im Forum. Unglaublich was sich manche Händler leisten, aber den Namen würde ich trotzdem aus***** lassen.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Vermutlich hat/will er ihn ein wenig als Probefahrzeug laufen lassen. Hat er DSG? Tacho lässt sich ja bis 100km zurückdrehen. Gabs schon öfter hier im Forum. Unglaublich was sich manche Händler leisten, aber den Namen würde ich trotzdem aus***** lassen.
Alex
Ja er hat DSG mit Schaltwippen am Lenkrad. Eigentlich fast kompl. Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Vermutlich hat/will er ihn ein wenig als Probefahrzeug laufen lassen.
Das sollte der Händler besser nicht machen.
Ich würde schauen, ob der Wagen noch bis kurz vor Auslieferung die Schutzbeschichtungen hat und bei Auslieferung die Vorderreifen (Farbmarkierungen) prüfen.
Zitat:
Es war mein Auto. Machdem ich angerufen haben wüßten die erst angeblich nicht das der Wagen da ist. Als ich sagte das ich ihn gesehen habe und auch Bilder gemacht habe sagte man mir das sie es prüfen müssen. Es ist mein Auto.
Ich kriege es aber noch nicht weil angeblich die Papiere nicht da sind, und sie so viel zu tun haben mit Auslieferungen das ich warten muß bis alles abgearbeitet ist und ich drn sei.
ein wirklich super netter Händler.Es geht ja nur um 33.000 Euro
Wieviele Autos verkauft dein Händler am Tag, dass er diese nicht bearbeitet bekommt. Möchte nicht behaupten das er dich belügt, klingt aber schon komisch.
Ich würde auch überprüfen ob evt. etwas lackiert worden ist.