Lieferverzug brauche Rat
Kurz eine Vorgeschichte. vor 2 Jahren habe ich mir einen Golf V 2,0 TDI Sportline gekauft. Der wurde erst 12 Wochen nach den Unverbindlichen Liefertermin ausgeliefert.
jetzt habe ich mir bein einen anderen Händler eine GT 2,0 Diesel bestellt. Der Unverbindliche Liefertermin sollte der 07.08.2006 sein. Bis jetzt ist er immer noch nicht da. Der Händler meint nur er kann nicht nachsehen wo er ist wenn er kommt dann gibt er bescheid. Daraufhin habe ich mich mal bei VW selber beschwert.Die haben gesehen das meine Wagen am 21.07. fertig gebaut war und sofort ausgeliefert wurde.Mit den rest hätte VW selber nichts zu tun das wäre eine Sache vom Händler. Mein Händler schieb es aber auf VW. Irgendwie fühle ich mich total verarscht.Hat einer einen Rat wa ich unternehmen kann?
Bevor ich den Vertag unterschrieben habe war es wirlich eine freundlicher Händler.VW braucht sich bei so einen Vorgehen nicht zu wundern das die Kunden wegbleiben.Der Wagen kosten nach Liste 34.000 Euro und ich finde das ist eine Menge Geld für einen Golf.
52 Antworten
Ist es auch.
Ich würde einfach den Freundlichen wechseln,wenn VW zustimmt das der Wagen bis zum 07.08 fertig bei deinem Freundlichen ist, dann wird dass wohl so sein. Und wenn nicht, kriegst du einen Brief wo drin steht das du ihn zu einem späteren Zeitpunkt bekommst, und damit einverstanden bist,und dafür einen Entschädigung bekommst.
Das hat irgendwas mit deinem Freundlichen zu tun.
Kannst ihn darauf ja mal ansprechen, das der Wagen schon seit 21.07 fertig gebaut ist, und verschickt wurde.
MfG wOdkaPL
Habe ich gemacht. Selst einen Brief von VW habe ich das der Wagen fertig ist und ausgeliefert ist an sie.
Mein Freundlicher sagt einfach das der Wagen nicht bei ihnen ist und deshalb nicht übergegen werden kann.
VW selber sagt dazu das sie keinen Einfluß darauf haben wann der Freundliche den Wagen an mich ausliefert. Jeder Händer sein ein eigenständiges Unternehemen und machen die Planung sowie die Übergabe selber.
Ich könnte platzen vor Wut.
Nie wieder VW.
1.) es gibt NIRGENDS verbindliche Lieferzeiten
2.) die einen kommen früher , die anderen später .
Bei massiven Terminüberschreitungen gibt es ein genau geregeltes Prozedere ( das ist der Kaufvertrag) , in dem die Möglichkeiten und Vorgehensweisen von dir abgenickt wurden (per Unterschrift) .
Undwenn es von VW schon eine Aussage gibt , das der Wagen gebaut wurde ... 4-6 Wochen ist heftig ( normal sollte 1-2 Wochen sein) aber er wird kommen .
Wir haben nach ähnlichen Schwierigkeiten im Einverständniss mit dem Freundlichen den irgendwo in Europa befindlichen Polo gegen einen im Laden vorhandenen Golf Plus getauscht ( mit Aufpreis 🙂 ) und schon war der Polo 5 Tage später da . Trotzdem ist meine Frau glücklich und "unseren" Polo haben wir testweise als Probefahrtfahrzeug mal gefahren .
Der Händler verarscht dich.
Wenn VW sagt, sie hätten das Auto an den Händler geliefert und der Händler sagt nein, muss einer Lügen.
Oder das Auto wurde vom Laster geklaut,was ich aber nicht glaube.
Also Druck machen.
Tach
wenn VW sagt der Wagen ist am 21.07. gebaut und ausgeliefert hat der Disponent des Händlers spätestens 14 Tage danach die Rechnung im Haus, das AUTO auf seinem Konto belastet und kann das "jederzeit" online einsehen.
Tschau
Vadder
Wahrscheinlich hat den Dein Händler an jemand anderen verkauft und er hält Dich jetzt hin.
Drohe ihm mit Schadenersatz und nimm Dir einen Anwalt.
Würde mich nicht wundern wenn es ein Händler aus Mainz wäre.
Auf jedenfall würde ich bereits jetzt vom KV zurücktreten.
Du hast von VW die bestätigung das dein Fahrzeug an den Händler ausgeliefert wurde, d.h. dein Händler hat das Fahrzeug entgegengenommen ud dafür unterschrieben.Daher sollte es auch einen Lieferschein geben auf dem der Name des Menschen steht, der den Wagen entgegengeommen hat.Lass dir diesen noch von VW schicken und konfrontier den Händler damit.
4 Wochen sind bald auch schon rum.
Sprich nochmal mit VW, ich weiß das die sich darum kümmern wenn der Händler so einen Mist baut.Wenn das nichts ergibt innerhalb einer Woche, geh zum Anwalt und sord dafür das der KV aufgelöst wird wegen nichterfüllung des Vertrags nach auslieferung des Herstellers.Der Händler kann froh sein das es nicht noch andere Folgen für ihn hat, bis jetzt...
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
1.) es gibt NIRGENDS verbindliche Lieferzeiten
Das ist Verhandlungssache. Wenn man die unverbindlichen Liefertermine klaglos akzeptiert, ist das eine persönliche Entscheidung. Wir haben hier in Deutschland auf diesem Sektor Vertragsfreiheit.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist Verhandlungssache. Wenn man die unverbindlichen Liefertermine klaglos akzeptiert, ist das eine persönliche Entscheidung. Wir haben hier in Deutschland auf diesem Sektor Vertragsfreiheit.
Ähm,bezieht sich Liefertermin nicht auf das Auto,wann es von VW gebaut und geliefert wird??
Denn beim Auto bauen kann es ja zu verzögern können.
Bau + 2 Wochen ist so die Regel.
Aber heiosst Unverbind Liefertermin,das der Händler das Auto Wochen behalten kann,obwohl es bei ihm auf dem Hof steht?
Ui, das ist ja ein dickes Ding... Normalerweise würde ich sagen storniere den Vertrag und bestell bei nem anderen Händler nen Neuen!! Aber da dieser wars. nicht mehr vor der Mehrwertsteuererhöhung kommt ist das besch.... Ich würd mal zu deinem Händler gehen, ihn mit dem Brief von VW konfrontieren und den mal fragen was der an deiner stelle tun würde ud ob man so Kunden behandelt!! Sag ihm ruhig dass du vermutest dass er den an jemaden anderen weiterverkauft hat und sag ihm ruhig dass du mit dem Gdanken spielst zum Anwalt zu gehen!! Ich würd da, sofern der 🙂 in deiner Nähe ist jeden Tag vorbeischauen und so lange nerven bis er sich mal richtig darum bemüht!!!
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass es oft Wunder wirkt in der Verkaufshalle laut zu werden und zu fragen ob sie so mit alles Kunden umgehen 😁 Und das vor anderen Kunden!!! Da rennt dein Händler das kannst du mir glauben!!!
Hoffe du bekommst ihn bald...
Greetz Philipp
P.s.: Schieb das bitte nicht auf VW und sag NIE WIEDER!!! Solche Händler gibt es überall, bei jeder Marke!!! Der Golf GT ist echt ein super Auto!!!
Zitat:
Original geschrieben von kukkie
Mein Freundlicher sagt einfach das der Wagen nicht bei ihnen ist und deshalb nicht übergegen werden kann.
Welche Nachfrist hast du ihm jetzt zur Lieferung eingeräumt?