ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lieferverzug aufgrund diverser Probleme?

Lieferverzug aufgrund diverser Probleme?

BMW
Themenstarteram 19. August 2014 um 21:53

Hallo zusammen,

Ich hätte am Donnerstag eigentlich mein Fahrzeug abholen dürfen. Aufgrund von "Qualitätsproblemen bei der Individuallederaustattung" rutsche ich nun auf einen Liefertermin in Mitten Oktober. Ich habe vor 8 Wochen bestellt und muss nun erneut 6 Wochen warten. Kann sowas sein, bzw. geht es jemandem gleich?

Anscheinend gibt es auch einen Bestellstop für das belederte Armaturenbrett. Es soll auch Probleme bei der M-Sportbremse und beim M4 Carbondach geben.

Das Kompensationsangebot von BMW zur Vertröstung ist lachhaft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Es gibt nicht nur Lieferverzögerungen sondern auch massive qualitätsprobleme (hängt wohl miteinander zusammen)... Ich denke da an die Motorschäden ...

Und schon wieder.

Die wahnsinnig vielen Motorschäden.

An jeder Ecke steht ein rauchender M3!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 17:17

Diesmal hat es bei mir geklappt. Mein :) hat den Brief erhalten, sodass die Abholung kommenden Freitag erfolgen kann.

Grundsätzlich kannst du für Individual +4 Wochen gegenüber regulärer LZ hinzurechnen. Wenn es keine Probleme (ich gehe davon aus, dass meine Situation kein Regelfall ist) gibt. In dem damaligen schreiben von BMW hieß es allerdings, dass die belederte Armaturentafel dieses Jahr wohl nicht mehr ausgliefert werden könnte.

Ob das noch aktuell ist kann ich nicht sagen (info von vor ca. 6 Wochen)

Zitat:

Original geschrieben von rich1107

In dem damaligen schreiben von BMW hieß es allerdings, dass die belederte Armaturentafel dieses Jahr wohl nicht mehr ausgliefert werden könnte.

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht stimmt. Hab meine Abholung am 20.11.2014 ;)

Gruß

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von nordic-style

Zitat:

Original geschrieben von rich1107

In dem damaligen schreiben von BMW hieß es allerdings, dass die belederte Armaturentafel dieses Jahr wohl nicht mehr ausgliefert werden könnte.

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht stimmt. Hab meine Abholung am 20.11.2014 ;)

Gruß

Galt nur bei damaliger Neubestellungen. Laufende Aufträge Werden wohl noch abgearbeitet. :)

am 6. Oktober 2014 um 9:15

Ich habe gerade bei BMW angerufen. Es gibt keine Probleme mit dem Individualleder.

Wenn ich meinen 435i mit Individualleder(kaschmirbeige) jetzt bestelle würde, hätte ich Auslieferungsprognose Anfang Dezember.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von dolphin1972

Es liegt einzig und allein am Zulieferer vom Individualleder.... Kann ich aus eigener Erfahrung sagen... Das monatsweise abarbeiten kann ich bestätigen und so versucht BMW wohl wenigstens, die Problematik abzumildern. Finde ich auch besser, als pauschal alle warten zu lassen....

LG,

Dolphin

Hallo,

gibt es mittlerweile bessere Neugikeiten? Läuft bei dem Individualleder wieder alles glatt oder muss man jetzt immer noch mit Lieferprobleme rechnen, wenn das Fahrzeug jetzt bestellt wird?

Mir geht es dabei eigentlich auch nur um das Lederlenkrad mit Merinoleder. Könnte ein Auslieferung im Dezember klappen?

... habe auch das Lederlenkrad Merino, gab deswegen keine Verzögerung. (sehe bei dem Lenkrad aber keinen Qualitätsunterschied zum E93 LCI normal Lenkrad, schade das das normale Lenkrad bei F3x nicht mehr ausreicht)

Zitat:

Original geschrieben von Eesi

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

 

Hallo,

gibt es mittlerweile bessere Neugikeiten? Läuft bei dem Individualleder wieder alles glatt oder muss man jetzt immer noch mit Lieferprobleme rechnen, wenn das Fahrzeug jetzt bestellt wird?

Mir geht es dabei eigentlich auch nur um das Lederlenkrad mit Merinoleder. Könnte ein Auslieferung im Dezember klappen?

... habe auch das Lederlenkrad Merino, gab deswegen keine Verzögerung. (sehe bei dem Lenkrad aber keinen Qualitätsunterschied zum E93 LCI normal Lenkrad, schade das das normale Lenkrad bei F3x nicht mehr ausreicht)

Danke für die Info .. beruhigt einen doch irgendwie ungemein ;)

Hab auch nen Rückruf heute von der Kundenbetreuung bekommen .. auch von da gab es die Info, dass es kein generelles Lieferproblem mehr gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Lieferverzug aufgrund diverser Probleme?