Lieferverzug aufgrund diverser Probleme?
Hallo zusammen,
Ich hätte am Donnerstag eigentlich mein Fahrzeug abholen dürfen. Aufgrund von "Qualitätsproblemen bei der Individuallederaustattung" rutsche ich nun auf einen Liefertermin in Mitten Oktober. Ich habe vor 8 Wochen bestellt und muss nun erneut 6 Wochen warten. Kann sowas sein, bzw. geht es jemandem gleich?
Anscheinend gibt es auch einen Bestellstop für das belederte Armaturenbrett. Es soll auch Probleme bei der M-Sportbremse und beim M4 Carbondach geben.
Das Kompensationsangebot von BMW zur Vertröstung ist lachhaft.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolhar
Es gibt nicht nur Lieferverzögerungen sondern auch massive qualitätsprobleme (hängt wohl miteinander zusammen)... Ich denke da an die Motorschäden ...
Und schon wieder.
Die wahnsinnig vielen Motorschäden.
An jeder Ecke steht ein rauchender M3!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Der Händler schiebt dich dann nach hinten.
Je nachdem in welchem Quartal es ihm besser passt
Da kennt sich einer richtig aus! Toll wie Du die BMW-Jungs hier vertrittst.
Hallo zusammen!
Ich habe Anfang Juni ein 435xd Cabrio bestellt und einen Abholtermin am 12.9. von der BMW Welt bestätigt bekommen. Dieser ist nun ersatzlos gestrichen worden.
Nun gibt es wohl Lieferschwierigkeiten beim Individualleder. i8 und RR werden hier noch bevorzugt. Es gab schon Überlegungen, alle betroffenen Bestellungen um ein halbes Jahr zu verschieben.
Nun werden die Fahrzeuge wohl monatsweise nach hinten geschoben.
Hat jemand hierzu nähere Infos?
Zitat:
Original geschrieben von no9to5
Nun gibt es wohl Lieferschwierigkeiten beim Individualleder. i8 und RR werden hier noch bevorzugt. Es gab schon Überlegungen, alle betroffenen Bestellungen um ein halbes Jahr zu verschieben.Nun werden die Fahrzeuge wohl monatsweise nach hinten geschoben.
Das hört sich nach Blödsinn an. Hast du eine Standheizung bestellt? Falls ja - schmeiß sie raus und lass sie dir nachträglich zum gleichen Preis einbauen wenn diese wieder verfügbar ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nordic-style
Das hört sich nach Blödsinn an. Hast du eine Standheizung bestellt? Falls ja - schmeiß sie raus und lass sie dir nachträglich zum gleichen Preis einbauen wenn diese wieder verfügbar ist.Zitat:
Nun gibt es wohl Lieferschwierigkeiten beim Individualleder. i8 und RR werden hier noch bevorzugt. Es gab schon Überlegungen, alle betroffenen Bestellungen um ein halbes Jahr zu verschieben.Nun werden die Fahrzeuge wohl monatsweise nach hinten geschoben.
Standheizung beim 4er? Seit wann gibts das in der Ausstattungsliste.
Betrifft wohl nur Individualleder
Zitat:
Original geschrieben von nordic-style
Das hört sich nach Blödsinn an. Hast du eine Standheizung bestellt? Falls ja - schmeiß sie raus und lass sie dir nachträglich zum gleichen Preis einbauen wenn diese wieder verfügbar ist.Zitat:
Es ist definitiv und ausschließlich das Individualleder.
Zitat:
Original geschrieben von rich1107
Standheizung beim 4er? Seit wann gibts das in der Ausstattungsliste.
Betrifft wohl nur Individualleder
Das war nicht auf den 4er bezogen sondern allgemein BMW.
Zitat:
Es ist definitiv und ausschließlich das Individualleder.
Ja, bestimmt - wie gesagt - war nicht auf deinen 4er bezogen - sorry etwas OT :/
Zitat:
Original geschrieben von dastoa
Alles gut inzwischen. Habe Freitag mit dem Freundlichen telefoniert. Auto fertig, kommt in 2-3 Tagen. Werde dann mal Fotos postenZitat:
Original geschrieben von harald335i
Dastoa,
das ist echt heftig, April bestellt und jetzt immer noch nicht auf der Matte. Bei aller Geduld von dir, aber das geht eigentlich gar nicht. Ich habe Opalweiß, alles läuft nach Plan. Ich glaube, da mußt du dich mal etwas lauter melden.
Dafür haben sie mich jetzt nach hinten verschoben, neuer Auslieferungstermin Mitte Oktober, Tendenz
eher Ende Oktober, VIN gibt es auch noch keine, kann auch noch länger dauern.
Naja, dann warten wir halt mal.
Es liegt einzig und allein am Zulieferer vom Individualleder.... Kann ich aus eigener Erfahrung sagen... Das monatsweise abarbeiten kann ich bestätigen und so versucht BMW wohl wenigstens, die Problematik abzumildern. Finde ich auch besser, als pauschal alle warten zu lassen....
LG,
Dolphin
Habe meinen Anfang April bestellt, Individualleder Opalweiss (wobei die Farbe angeblich keine Rolle spielt) und Instrumententafel lederbezogen.
Die erste Verschiebung war von Anfang Juni auf August und dann nochmal auf Mitte September.
Wenigstens konnte ich noch - trotz Änderungsstopp der M-GmbH - die Pianolackleisten auf Esche abändern.
Da hatten Sie wohl doch irgendwann Mitleid mit mir.
Und ein zwei andere Sachen, die ich mittlerweile haben wollte, habe ich auch noch nachgeordert, man muss es auch mal positiv sehen ;-)
Mittlerweile habe ich auch die VIN, hoffentlich bleibts auch bei dem Termin ...
Zitat:
Original geschrieben von Parabolika
Habe meinen Anfang April bestellt, Individualleder Opalweiss (wobei die Farbe angeblich keine Rolle spielt) und Instrumententafel lederbezogen.Die erste Verschiebung war von Anfang Juni auf August und dann nochmal auf Mitte September.
Wenigstens konnte ich noch - trotz Änderungsstopp der M-GmbH - die Pianolackleisten auf Esche abändern.
Da hatten Sie wohl doch irgendwann Mitleid mit mir.
Und ein zwei andere Sachen, die ich mittlerweile haben wollte, habe ich auch noch nachgeordert, man muss es auch mal positiv sehen ;-)Mittlerweile habe ich auch die VIN, hoffentlich bleibts auch bei dem Termin ...
Parabolika,
du hast auch einen Änderungsstop von der M gehabt. Meiner wurde Ende Juni bestellt und bereits ab dem 07.07.2014 für Änderungen durch die M gesperrt. Ab da an ging nichts mehr. Bisher war es normalerweise kein Problem, bis ca. 4 Wochen vor dem Bau noch Farben oder Polster zu ändern. Was das soll, weiß wohl zur Zeit keiner. Übrigens auch Opalweiss und Esche mit Metallintarsie und Instrumententafel mit Leder.
Viele Grüße
So mein 🙂 stellt mir ab Montag einen F33 420d kulanterweise kostenfrei zur Verfügung, bis mein bestellter 435 kommt. So wird der Schmerz der verlängerten Wartezeit wenigstens teilweise gelindert.
So, VIN ist jetzt im Hause, kommt zielgenau in der 38. KW. Dann noch Standheizung rein, so dass er am
01.10.2014 abgeholt werden kann. Also hat doch alles so geklappt.
Zitat:
Original geschrieben von dolphin1972
Es liegt einzig und allein am Zulieferer vom Individualleder.... Kann ich aus eigener Erfahrung sagen... Das monatsweise abarbeiten kann ich bestätigen und so versucht BMW wohl wenigstens, die Problematik abzumildern. Finde ich auch besser, als pauschal alle warten zu lassen....LG,
Dolphin
Hallo,
gibt es mittlerweile bessere Neugikeiten? Läuft bei dem Individualleder wieder alles glatt oder muss man jetzt immer noch mit Lieferprobleme rechnen, wenn das Fahrzeug jetzt bestellt wird?
Mir geht es dabei eigentlich auch nur um das Lederlenkrad mit Merinoleder. Könnte ein Auslieferung im Dezember klappen?