Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liege Gemeinde,

kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...

Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt

Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid

Weiß jemand mehr?

Gruß
Thorben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.

Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?

Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.

"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Hallo Ihre Wartenden,

mein, am 13.01.14 bestellter Golf VII Variant 1.4 TSI Hl 103 KW ist nun auch gebaut und kann
am 24.05.14 in Wolfsburg abgeholt werden(geht bei uns leider nicht früher wegen Urlaub).
Das ist dann auch früher, wie anfangs geschrieben wurde.🙂

Hallo Golf7 Variant Gemeinde,

ich habs nun auch getan.. 😁
Gestern habe ich einen Variant Highline 2.0TDI DSG mit ein bisschen weiterem Schnickschnack bestellt (Licht & Sicht Paket, Business Paket, R-Line Sport Paket, Parkassi, Dyn.BiXenon mit LED Tagfahrlicht, Anhängerkupplung, Salvador Felgen, Notrad) .
Als unverbindlicher Liefertermin wurde Oktober 2014 eingetragen, also ca. 6 Monate. Mal sehen, wann er wirklich vor der Tür stehen wird...

Viele Grüße
edition_golf4

Nächste Woche Übergabe... Wären dann exakt 19 Wochen Lieferzeit...

Hallo, ich habe meinen am 17.12 bestellt und durfte ihn am 17.4 im Autohaus abholen. Also genau 4 Monate auf den Tag genau.

1398504029367
1398504128068
1398504140777
Ähnliche Themen

Der Händler sagte mir heute, dass eine 1,6 l-Diesel Variant im Januar 2015 (!!!) geliefert wird.
Also ca. 9 - 10 Monate Lieferzeit, da VW die Nachfrage nach dem Variant total unterschätzt habe.

Der 1,6 l-Diesel Variant ist oder wird bestimmt ein beliebter Flottenwagen.
Daher kann ich mir eine längere Wartezeit auf diesen gut vorstellen...

Gruss Stefan

Zitat:

Original geschrieben von bsebast

Hallo,

habe am 06.02.2014 einen Golf Variant CUP 4Motion 1.6 Tdi bestellt.
Laut Auskunft des Freundlichen soll der in KW22 gebaut werden.
Abholung ist dann ab Mitte Juni möglich.

Gruß
Bernd Sebastian

Hallo,

habe heute mit dem Händler gesprochen. Mein Golf wird schon eine Woche früher gebaut.
Somit beträgt die Lieferzeit ca. 4 Monate.

Gruß
Bernd Sebastian

Keine Produktionspause im Sommer, habe mal gerade gegoogelt:

Zitat:
VW-Werk Wolfsburg: Die Golf-Produktion wird auch in den Werksferien auf Hochtouren laufen.

Statt der üblichen dreiwöchigen Werksferien wird es in Wolfsburg einen Urlaubskorridor von Mitte Juni bis Mitte September geben.

Geplant ist, dass in der Zeit des Werksurlaubs vom 4. bis 23. August in der Fertigung 1 (Golf) in Früh-, Spät- und Nachtschicht durchgearbeitet wird. Das gilt auch für das Presswerk und die Geschäftsfelder Kunststoff und Fahrwerk Wolfsburg.

Für die Beschäftigten in der Produktion wird es dieses Jahr einen Urlaubskorridor von Mitte Juni bis Mitte September geben. So soll jeder Mitarbeiter die Möglichkeit haben, seinen dreiwöchigen Urlaub an einem Stück zu nehmen. Werksangehörige mit Kindern im schulpflichtigen Alter sollen ihren Urlaub vorrangig während der Sommerferien vom 31. Juli bis 10. September nehmen können. In dieser Zeit werden Mitarbeiter aus der Tiguan- und Touran-Produktion die Montagelinie wechseln und ihre Kollegen aus der Golf-Produktion vertreten.

Der Betriebsrat hat bereits seine Zustimmung zu den Plänen des Unternehmens signalisiert. „Dabei war uns auch wichtig, dass Werksangehörige mit schulpflichtigen Kindern ihren Urlaub weiterhin in den Sommerferien nehmen können“, betonte ein Sprecher.

Die Urlaubsplanung im Werk Wolfsburg soll bis Ende März abgeschlossen sein.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

... VW-Werk Wolfsburg ...

Das hat dann aber nichts mit dem Variant zu tun.

Oh,.......... hast Recht
Dann gibt es wohl hier noch weitere Lieferverzögerungen durch Urlaub.
Na, muss man denen ja auch gönnen.
- Natürlich erst, wenn meiner fertig ist.

Der Golf-Variant wird im VW-Werk Zwickau hergestellt; und leider kann wohl diese Variant-Produktion
nicht auch in Wolfsburg laufen lassen.

In Zwickau werden wegen der hohen Nachfrage ebenfalls von April bis Juni Sonderschichten geschoben.

hoffentlich sinken die Rabatte für die Händler deswegen nicht

Heute Anruf vom 🙂 bekommen, kann den Wagen am 20.05. abholen 😎
Bestellt am 18.01., also ziemlich genau 4 Monate Lieferzeit, wie in der Auftragsbestätigung angekündigt.
Dann gibt es endlich mal wieder einen der seltenen sunset red metallic mehr auf den Straßen.

Vorfreudige Grüße

Tommi

Also wer 2014 noch einen Golf Variant möchte, sollte so langsam bestellen.

Die Kapazitäten für dieses Jahr gehen so langsam zuneige; ich vermute mal, dass man sich bei Bestellung im Herbst liefertechnisch schon in 2015 wiederfinden wird...

Deine Antwort