Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liege Gemeinde,

kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...

Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt

Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid

Weiß jemand mehr?

Gruß
Thorben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.

Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?

Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.

"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Unserer ist lt. 😁 letzte Woche gebaut worden. Jetzt warten wir noch auf die Freigabe für einen Termin in der Autostadt zu machen. Seit heute ist auch die FIN mit den Bestellten Extras im "Mein Auto" Portal zu sehen. Es geht vorwärts 😛

Freut mich! Die Vorfreude ist das schönste bzw. der Anruf des Händlers :-)))

Zitat:

Naja, klar ist Vorfreude eigentlich die schönste Freude. Aber mal ehrlich wenn man immer hin gehalten wird und wieder Verzögerungen angekündigt werden... Irgendwann schlägt die Vorfreude dann um...

Hallo liebe Variant-Besteller,

habe meinen Golf 7 Variant Highline am 5.2.14 via EU-Importeuer aus Tschechien bestellt. Der ursprüngliche (unverbindliche) Liefertermin war Juni. Jetzt ist er mal eben auf Ende August verschoben worden. 6 Monate warten geht mMn schon in Richtung Trabant, oder? --> Sommerurlaub geplatzt!

Meine Konfiguration (zusätzlich zur Serienausstattung, welche gegenüber der dt. Version kein Xenon, Sitzheizung und 17" Felgen verfügt):
+ 2.0 TDI
+ Farbe Deep Black
+ Parklenkassi (wg. der Sensoren, die sonst gänzlich fehlen würden)
+ ACC inkl. Front Assistent u. City Notbremsfunktion
+ Proaktiver Insassenschutz u. Seitenairbags hinten
+ MFA Premium (damit man auch alles schön ablesen kann, gell?!)

Meiner Theorie nach ist die Kombination Tschechien-Diesel-Kombi wohl eine Zeitbremse, was sagt ihr dazu?

Einziger Trost: Mein guter Golfi wird dann mit Sicherheit ein MJ2015

mfG

golvieh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golvieh

habe meinen Golf 7 Variant Highline am 5.2.14 via EU-Importeuer aus Tschechien bestellt.

Welchen Importeur hast du gewählt?

Zitat:

Der ursprüngliche (unverbindliche) Liefertermin war Juni. Jetzt ist er mal eben auf Ende August verschoben worden. 6 Monate warten geht mMn schon in Richtung Trabant, oder? --> Sommerurlaub geplatzt!
Meiner Theorie nach ist die Kombination Tschechien-Diesel-Kombi wohl eine Zeitbremse, was sagt ihr dazu?

Noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Meiner war auch erst für LT März angekündigt, dann für Juni/Juli, letzte Woche hab ich meinen Händler angerufen, diese Woche soll mein Wagen bei ihm auf dem Hof stehen. Drei Tage habe ich noch das es stimmt 😉.

Die Ausstattungskombination ist dabei glaube langsam egal, mal ist das schlecht, mal ist das andere schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

habe meinen Golf 7 Variant Highline am 5.2.14 via EU-Importeuer aus Tschechien bestellt.

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte juli29!

Der EU-Importeur kommt aus Kreuztal.

Zitat:

Zitat:

Ich kenne den Tiefschlag wenn die Lieferzeit explodiert. Das hatte ich Ende Februar, hoffe nur das der Händler jetzt Recht hat und mein Wagen wirklich diese Woche bei ihm auf dem Hof steht, Wunschkennzeichen ist schon reserviert 😁.

Zitat:

Also geknebelt? 😉 Warum bist du dann sicher, dass der Wagen aus Tschechien kommt? Dort wird bestellt, wo die Ausstattung am günstigsten zu bekommen ist (Händleraussage).

Zitat:

Original geschrieben von Lennox_4u

Zitat:

Naja, klar ist Vorfreude eigentlich die schönste Freude. Aber mal ehrlich wenn man immer hin gehalten wird und wieder Verzögerungen angekündigt werden... Irgendwann schlägt die Vorfreude dann um...

DAS IST RICHTIG!! Ich kann nur sagen, Vorfreude kann wirklich mal zu Zorn mutieren...

Jetzt ist das Auto meiner Frau auch noch eingegangen und jetzt mühen wir uns mit einem ab.

Aber der Händler ist so freundlich und hat uns bis zu Lieferung meines Neuen einen Leihwagen gegeben.

Nichts desto trotz, ich kanns schon kaum erwarten, wenns jetzt nochmals eine Verzögerung gibt werde ich wahrscheinlich dann wirklich ungeduldig und mal ein wenig "ungut" werden!!

LG
der wartende KIWI 😉

Zitat:

Zitat:

Ich kenne den Tiefschlag wenn die Lieferzeit explodiert. Das hatte ich Ende Februar, hoffe nur das der Händler jetzt Recht hat und mein Wagen wirklich diese Woche bei ihm auf dem Hof steht, Wunschkennzeichen ist schon reserviert 😁.

Zitat:

Zitat:

Also geknebelt? 😉 Warum bist du dann sicher, dass der Wagen aus Tschechien kommt? Dort wird bestellt, wo die Ausstattung am günstigsten zu bekommen ist (Händleraussage).

Ich bin mir aus zwei Gründen sicher: Erstens ist die landestypische Serienausstattung manchmal so einzigartig wie ein Fingerabdruck. Außerdem habe ich so lange insistiert, bis die Herrschaften mit dem Exportland rausgerückt sind 😉

Im Übrigen war der Anlass meiner Lieferterminanfrage, dass ich das voraussichtliche Modelljahr in Erfahrung bringen wollte. Wenn es z.B. MJ2015, ist es gar nicht dumm noch über Discover Media nachzudenken, da höhere Auflösung und 6,5" (ohne Gewähr, da in KW17 erst bekannt gegeben).

Zitat:

Ich bin mir aus zwei Gründen sicher: Erstens ist die landestypische Serienausstattung manchmal so einzigartig wie ein Fingerabdruck. Außerdem habe ich so lange insistiert, bis die Herrschaften mit dem Exportland rausgerückt sind 😉

Ja, der o.g. Importeur bezieht den G7 Variant aus Tschechien, das kann ich bestätigen.

Ich selber habe am 6.1.14 bestellt, voraussichtlicher LT war zunächst Mai, auf Nachfrage vor einigen Wochen wurde mir die KW24 (= Mitte Juni) als Ankunft beim Händler in CZ mitgeteilt.

Zitat:

Original geschrieben von trallala73

Zitat:

Ja, der o.g. Importeur bezieht den G7 Variant aus Tschechien, das kann ich bestätigen.

Der Händler bezieht das Fahrzeug aus dem Land, wo es am günstigsten für ihn ist. Das Land kann daher nicht zugesichert oder vorher genannt werden. Eigene Erfahrung, da der Händler auch in meiner Auswahl war. Aufgrund dessen ist er aber rausgefallen.

Also soweit es bei mir keine Defekte mehr gibt
Bestellt KW2 (2014)
Bestätigt KW5 (2014)
Produktion KW14 (2014) Ursprünglich KW15
Lieferung Händler KW16-18 (2014)Ursprünglich (Ende April) -> passt doch!
Hoffe also es klappt Laut Händler ist der wagen im system auf im Transport

Das ist aber fix. Hast du ben trendline bestellt?

Zitat:

Das ist aber fix. Hast du ben trendline bestellt?

ist ein cup

Discover Media
AHK
DSG
Fahrprofil
MFL
1,6TDI

FIN habe ich auch schon
frage mich wie lange es denn jetzt noch dauern kann hoffe ja nicht wie "angedroht" 4 wochen

Mein Golf Variant II 4motion - Sky hat laut Händler heute das Werk verlassen. Weiss jemand wie lange es dauert bis der Wagen in Österreich ist?

Deine Antwort