Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liege Gemeinde,

kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...

Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt

Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid

Weiß jemand mehr?

Gruß
Thorben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.

Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?

Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.

"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Hallo Leute,

mal kurze Info zu meinem Variant:
bestellt KW 31
gebaut KW 39
Liefertermin laut Auftragsbestätigung KW 41
Info vom Händler in KW 40
....... frühstmöglicher Termin Autostadt: KW 44 (29.10.13) !!

habe ganz normale Autostadtabholung gebucht
der Händler konnte sich auch keinen Reim drauf machen, warum es so lange dauert,
auch nach Rückfrage in der Autostadt, wurde KW 44 bestätigt

Bestellt KW 29
Lieferung laut VW KW 43
Bekomme ihn jetzt angeblich in KW 46 🙁

(Rückfahrkamera und Anhängerkupplung wurden bestellt, hat ev. damit etwas zu tun, wie hier schon geschrieben wurde)

Hallo Golfer !
meinen Variant bestellt 20.9. Liefertermin ca. 47 KW heute am 6.11. gebaut :-)
hoffe doch das es mit der 47 KW so bleibt . Ich freue mich :-))))

Das ist ja richtig kurz. Welche Konfiguration hast Du denn gewählt?

Ähnliche Themen

@ cycroft
Einen Code habe ich jetzt nicht aber ich kann es ja aus der Bestellung herrausschreiben
Golf Variant Comfortline Blue TDI 1,6 81kw
Sunset Red Metallik
Innen Titanschwarz
Reserverad in Fahrbereifung
4 Winterräder 6jx16
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Proaktives Insassenschutzsystem
Schlechtwegefahrwerk
Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort
DAB +
Lifepaket
Bisiness-Paket inkl.Composition Media
Diebstahlwarnanlage +
Top-Paket
Standheizung

Also mein Variant kommt voraussichtlich Ende Februar/Anfang März und ich hab am 30.10. bestellt. Macht also knapp 4 Monate oder 16 Wochen Lieferzeit.

Ist bei mir ähnlich!

Bestellt: am 27.8.
Fertigstellung: vorraussichtlich KW 50, also in der 2. Dezemberwoche
Liefertermin: unverbindlich Januar 14. sind also bis Auslieferung 4-5 Monate!

Wohl gemerkt mit Abholung in Wolfsburg + Ritz Carlton!

Ging jetzt plötzlich doch schneller. Gestern geliefert bekommen und heute kann ich ihn holen 😁

Bestellt KW 29
Lieferung KW 45

Mein Golf Variant:

2.0 TDI DSG Highline

Mit AHK, ohne Rückfahrkamera, und Extras im Wert von ca. 4800 Euro LP lt. dt. Konfig)

Bestellt am 11.09 (KW 37/2013)
Bestätigt am 19.09 (KW 38/2013)

Herstellung voraussichtlich KW 47/2013
Ankunft zum Händler (in Spanien) KW 49/2013
Abholung KW 50/2013 (Freilich, wenn ich dafür die Kohle ausgebe 😉)

Ich bon vielleicht, einer der ersten 10 KÄufer in Spanien, die sich ein Bestellfahrzeug unterschrieben hatten. Als ich zuschlug, die HÄndler hatten weder Kataloge noch Broschüren. Hätte ich ein Monat später bestellt, würde ich das Auto für Ostern erhalten. Das Auto verkäuft sich in D wie warme Semmel, und die Liferzeiten sind immer länger.

MfG

Oskartxo

Hallo zusammen,

bei mir betrug die Lieferzeit nun ingsgesamt 18 Wochen (siehe Seite 1). Ganz schön lange Zeit, aber ich freu mich trotzdem drauf!

Noch eine Anmerkung weil diese Ausstattungsmerkmal ja immer wieder ursächlich für die Lieferverzögerungen genannt werden: Ich habe weder Anhängerkupplung noch Rückfahrkamera.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Himbeertoni82

Hallo zusammen,

bei mir betrug die Lieferzeit nun ingsgesamt 18 Wochen (siehe Seite 1). Ganz schön lange Zeit, aber ich freu mich trotzdem drauf!

Noch eine Anmerkung weil diese Ausstattungsmerkmal ja immer wieder ursächlich für die Lieferverzögerungen genannt werden: Ich habe weder Anhängerkupplung noch Rückfahrkamera.

Grüße!

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe z.b rückfahrkamera und ahk dazu bestellt und meiner wird Mitte Dezember fertig. 40kw bestellt!
Das liegt denke ich eher an den Paketen bzw. Motoren.

Was habt ihr denn nur alle ;-)

Bestellt am 05.11.2013 - Lieferung aktuell in KW19/2014!
Das sind sechs Monate Wartezeit :-(

Handelt sich aber um WA Leasing - wird vermutlich hinten angestellt.

Macht mich nicht schwach 😰
Ich habe Ende Oktober den 140PS DSG Variant bestellt (ohne AHK und Rückkamera) und mir wurde unverbindlich Januar 2014 angesagt... Wenn ich hier Februar/März/April lese wird mir übel 🙁

Das habt ihr nun davon: VW baut zum ersten Mal einen Variant, der auch ein veritabler Hingucker ist, und schon wollen ihn alle haben. Schönheit macht warten. Kleiner Trost - das steigert die Qual, aber auch die Vorfreude.

Übrigens ein netter, lesenswerter Thread.

Gruß y saludos
Ning

oder es liegt daran ob man ihn bar bezahlt oder finanziert😉

Deine Antwort