Lieferverzögerung beim Golf 7 Variant

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liege Gemeinde,

kann es sein, dass es bei VW Lieferengpässe bei der Produktion des Variant gibt? Oder geht es nur mir so...

Bestellt: 01. Juli 2013
voraussichtliche Lieferzeit: letzte Septemberwoche 2013
aktueller Status: seit 4 Wochen in der Produktion
neuer Liefertermin: unbekannt

Konfiguration:
Golf 7 Variant, 1.4 TSI mit DSG 122 PS
Highline
Night-Blue
Metallic
Fahrassistenzpaket
Business Premium Paket
Parklenkassistent inkl.
Parkpilot
Seitenscheiben abgedunketl
Fahrprofilauswahl
Multifunktionsanzeige Premium
Anhängervorrichtung
Soundsystem Dynaudio
Reserverad
Felgen Madrid

Weiß jemand mehr?

Gruß
Thorben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Die sollten bei VW mal klare Aussagen treffen. Ich finde den ganzen Ablauf zwischen Bestellung aus Auslieferung total in transparent.

Wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Eine Drohne die den Herstellungsprozess filmt? Eine tägliche Status SMS? Eine Anzeige auf der Homepage an welcher Stelle sich dein Fahrzeug befindet?

Wenn ich das Thema hier durchlese hat bis jetzt jeder der bestellt hat seinen Variant pünktlich zum ursprünglich genannten Termin bekommen. Verschiebungen hat es nur gegeben wenn man zwischendurch 17mal beim 🙂 vor lauter Vorfreude angerufen hat. Natürlich mit der Hoffnung der Variant steht schon am Hof und der 🙂 poliert ihn gerade.

"Ich möchte gerne geduldiger und gelassener werden" funktioniert wohl nicht wenn es um Autos geht.

588 weitere Antworten
588 Antworten

Herzlichen Glück Wunsch. Bitte dann Fotos im Mein Variant ist da Thread einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Herzlichen Glück Wunsch. Bitte dann Fotos im Mein Variant ist da Thread einstellen.

Wird erledigt!

JUCHUUUUU KW14 hat es jetzt geheißen.

Naja, sind fast 5 Monate, die ich auf meinen limestone SKY gewartet habe...

Aber mit Zuversicht, dass dieser Termin eingehalten wird, freue ich mich nun auf - nur mehr 4 Wochen Wartezeit-

😁

LG an alle Wartenden
und natürlich auch an
schon glückliche Besitzer

Kann es sein, dass in den letzten Wochen die ganzen Mietwagenfirmen mit G7 Variant beliefert wurden?

Seit ein paar Wochen sehe ich die massenhaft im Verkehr mit HH (europcar), M (Sixt) oder WI (Avis) im Verkehr. Vielleicht entspannt sich die Liefersituation nun ein wenig?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trallala73

Kann es sein, dass in den letzten Wochen die ganzen Mietwagenfirmen mit G7 Variant beliefert wurden?

Kann ich bestätigen, ich habe die Woche bei uns 3 LKW Ladungen voll mit G7 Variant beim Sixt gesehen als die abgeladen wurden.

Auch beim Europcar steht einiges an G7 Variant rum.

Zitat:

Original geschrieben von Kiwi0105

Wann hast Du was bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Azarel

Zitat:

Anfang Dezember mit SKY und allen Extras nur das große Navi hab ich ausgelassen - das Kleine muss reichen- 🙂 .

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Azarel

Anfang Dezember mit SKY und allen Extras nur das große Navi hab ich ausgelassen - das Kleine muss reichen- 🙂 .

welche Motor/Getriebekombination😕

Zitat:

Original geschrieben von wien-10

Zitat:

2.0TDI 150PS

6 Gang DSG

😁

what else 😉

Zitat:

Zitat:

2.0TDI 150PS
6 Gang DSG
😁
what else 😉

hab ich auch bestellt (23.12.13) SKY 2,0TDI DSG🙂, noch kein Liefertermin bekannt,

was hältst Du von dieser Motor/Getriebekombination😕

Zitat:

Zitat:

2.0TDI 150PS
6 Gang DSG
😁
what else 😉

hab ich auch bestellt (23.12.13) SKY 2,0TDI DSG🙂, noch kein Liefertermin bekannt,

Ich weiß es auch erst seit Anfang dieser Woche.

Und ich bin diese Motor/Getriebekombination auch Probe gefahren und war
😰 s e h r 😰
begeistert. Er fährt sich weich und flüssig, aber wenn man will, dann kann er auch (nicht zu vergessen,
nur 150PS) seine wilde Seite zeigen. Die 6 Gänge schalten so perfekt und der Motor angenehm leise aber immer noch ein wenig Reserve für´s Überholen.
Ich habe mich allerdings zum R-Paket entschieden, denn ich liebe diese Lenkung!! progressive Lenkung ist ganz einfach unheimlich angenehm zu fahren... und weniger zu kurbeln hat man auch 🙂😁
Derzeit fahre ich einen 6er 105PS TDI und davor einen Touareg (der hat mich 11 mal im Stich gelassen) und jetzt freue ich mich auf ein grundsolides, hübsches und praktisches Familienauto mit ein wenig Understatement - Faktor 😎

LG
KIWI

Zitat:

Zitat:

😰 s e h r 😰
begeistert. Er fährt sich weich und flüssig, aber wenn man will, dann kann er auch (nicht zu vergessen,
nur 150PS) seine wilde Seite zeigen. Die 6 Gänge schalten so perfekt und der Motor angenehm leise aber immer noch ein wenig Reserve für´s Überholen.
Ich habe mich allerdings zum R-Paket entschieden, denn ich liebe diese Lenkung!! progressive Lenkung ist ganz einfach unheimlich angenehm zu fahren... und weniger zu kurbeln hat man auch 🙂😁
Derzeit fahre ich einen 6er 105PS TDI und davor einen Touareg (der hat mich 11 mal im Stich gelassen) und jetzt freue ich mich auf ein grundsolides, hübsches und praktisches Familienauto mit ein wenig Understatement - Faktor 😎

LG
KIWI

R-Paket hab ich auch,zu dem Preis ein muss😉

Der Unterschied vom 6er 105PS zum 7er 150PS ist sicher gewaltig und spürbar,

mein 6er Variant 140PS TDI läuft bis zum jetzigen Zeitpunkt (BJ. 06/2010,82000km) nahezu problemlos,defekt war nur der Differenzdrucksensor bei ca.66000 km und die Drosselklappe am Saugrohr bei ca. 75000 km,wobei hier das ganze Saugrohr getauscht wurde (ca. 700€,die Hälfte wurde auf Kulanz übernommen).

Bin auch schon neugierig auf den 150er obwohl ich mit meinen 140PS nie untermotorisiert war,

finde es fährt sich ruhiger mit mehr PS und wenn man weis das man kann wenn man es will😁😁😁

Bei mir wärs ja fast der Passat geworden aber dort haben mich die Sportsitze nicht wirklich überzeugt,

so ist es halt nur der Golf😉

Zitat:

Zitat:

😰 s e h r 😰

LG
KIWI

mein 6er Variant 140PS TDI läuft bis zum jetzigen Zeitpunkt (BJ. 06/2010,82000km) nahezu problemlos,defekt war nur der Differenzdrucksensor bei ca.66000 km und die Drosselklappe am Saugrohr bei ca. 75000 km,wobei hier das ganze Saugrohr getauscht wurde (ca. 700€,die Hälfte wurde auf Kulanz übernommen).
Bin auch schon neugierig auf den 150er obwohl ich mit meinen 140PS nie untermotorisiert war,
finde es fährt sich ruhiger mit mehr PS und wenn man weis das man kann wenn man es will😁😁😁
Bei mir wärs ja fast der Passat geworden aber dort haben mich die Sportsitze nicht wirklich überzeugt,

ich hätte auch auf den Passat gespitzt, aber selbe Kofferraumgröße und das "alte" Radio/Navi Info System, wenn ich es im Golf "neu" bekommen kann - NEIN - sicher nicht Passat (noch dazu kommt der Neue 2015 und ich fahre wieder ein altes Modell? 🙂😮😰. Und wenn ich den Passat mit allen Extras wie im Golf bestellt hätte... uuuiiii, das wäre ein sehr satter Preis geworden. also Golf in Vollausstattung und 18er Felgen und absolut ausreichender Motorisierung. bin gespannt, wann du ihn bekommst und freue mich auf Fotos.

Was hast denn du alles für Extras dazu bestellt?

LG
KIWI

Zitat:

Zitat:

ich hätte auch auf den Passat gespitzt, aber selbe Kofferraumgröße und das "alte" Radio/Navi Info System, wenn ich es im Golf "neu" bekommen kann - NEIN - sicher nicht Passat (noch dazu kommt der Neue 2015 und ich fahre wieder ein altes Modell? 🙂😮😰. Und wenn ich den Passat mit allen Extras wie im Golf bestellt hätte... uuuiiii, das wäre ein sehr satter Preis geworden. also Golf in Vollausstattung und 18er Felgen und absolut ausreichender Motorisierung. bin gespannt, wann du ihn bekommst und freue mich auf Fotos.

LG
KIWI

Meine Kofiguration:

Farbe Pure White

Dachreling silber eloxiert
Entfall der Schriftzüge
ergoActive Sitz iVm Komfortp./Unternehm.
Fahrprofilauswahl (Eco- u. Sportmodus)
Frontscheibe drahtlos beheizbar
Komfortpaket
Leichtmetallräder "Durban" 7,5 J x 18
Mediapaket iVm Mobiltel.vor. "Comfort"
Mobiltelefonvorbereitung "Comfort"
Multifunktions-Lederlenkrad für DSG
R-Line "Sportpaket"
Spiegelpaket

Deine Meinung Pro Golf/Contra Passat kann ich bestätigen,
Sobald er da ist wer dich Fotos reinstellen,ich denke es wird aber noch mind. 5-6 Wochen dauern...
Bin schon gespannt ob er im Verbrauch ähnlich zu meinem jetzigen Fahrzeug ist😕

Gruß aus Wien

lg

Zitat:

Zitat:

LG
KIWI

Meine Kofiguration:

Farbe Pure White

Entfall der Schriftzüge
Komfortpaket
R-Line "Sportpaket"
Spiegelpaket

Sobald er da ist wer dich Fotos reinstellen,ich denke es wird aber noch mind. 5-6 Wochen dauern...

Gruß aus Wien

lg

Das wird meiner:

Golf Variant Sky BMT TDI Diesel / 2.0l / 110 kW/150 PS / DSG 6-Gang
limestone grey metallic
Sitzbezug Stoff "Global"
Innenfarbe: Sitz: quarzit Tür: quarzit
Teppich: schwarz
Armaturen: oben: titanschwarz unten: quarzit

Automatische Distanzregelung ACC
Cargopaket
Entfall der Schriftzüge
Komfortpaket
LM "Marseille" 7,5 J x 18, R GmbH
Mediapaket
Navigationssystem "Discover Media"
Parklenkass. "Park Assist" iVm Pakete
R-Line "Sportpaket"
Schließ- und Startsystem KESSY
Spiegelpaket
Spurhalteass. "Lane Assist" m. Dyn. L.A.
Standheizung iVm Komfortpaket
Steckdose 230 Volt im Gepäckraum

LG
KIWI

Zitat:

Zitat:

Meine Kofiguration:

Farbe Pure White

Entfall der Schriftzüge
Komfortpaket
R-Line "Sportpaket"
Spiegelpaket

Gruß aus Wien

lg

Das wird meiner:

Golf Variant Sky BMT TDI Diesel / 2.0l / 110 kW/150 PS / DSG 6-Gang
limestone grey metallic
Sitzbezug Stoff "Global"
Innenfarbe: Sitz: quarzit Tür: quarzit
Teppich: schwarz
Armaturen: oben: titanschwarz unten: quarzit

Automatische Distanzregelung ACC
Cargopaket
Entfall der Schriftzüge
Komfortpaket
LM "Marseille" 7,5 J x 18, R GmbH
Mediapaket
Navigationssystem "Discover Media"
Parklenkass. "Park Assist" iVm Pakete
R-Line "Sportpaket"
Schließ- und Startsystem KESSY
Spiegelpaket
Spurhalteass. "Lane Assist" m. Dyn. L.A.
Standheizung iVm Komfortpaket
Steckdose 230 Volt im Gepäckraum

LG
KIWI

Super Ausstattung,

da bleibt ja in der Aufpreisliste nicht mehr viel übrig was Du nicht hast🙂🙂

lg

Deine Antwort