Liefertermine - auf ein Neues
War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.
Beste Antwort im Thema
E R I S T D A 🙄 !
und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !
(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)
Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂
(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)
2713 Antworten
Kaum zu glauben! Mein C-MAX 2.0 TDCI 115PS TITANIUM Powershift / pantherschwarz-metallic / Fahrerassistenz-Paket I / Titanium X - Paket II / Diebstahl-Alarmanlage / Ford-Navigation incl. Sound & Connect / Sitzsystem "Komfort" ..... soll laut Anruf FFH vom Samstagmittag in der Nacht von Samstag auf Sonntag geliefert werden! Welch ein Wahnsinn!! Am 10. Januar 2011 bestellt - und am 09. Juli 2011 bereits beim FFH eingetroffen!!! Gerade einmal 6 Monate - nur ein HALBES JAHR! Ja - wenn das kein Grund für einen Freudentaumel ist??!!
Vor Übernahme werde ich mir das gute Teil auf jeden Fall genau im Hinblick auf etwaige Transportschäden anschauen (hiermit hatten einige Freunde in letzter Zeit Pech - nicht nur bei Ford, sondern auch bei den bayerischen Autobauern und der schwäbischen Autoschmiede mit Stern). Ggfls. dauerts ja nach dieser Inspektion bis zur "Herrichtung" doch noch ein paar Tage länger.
Trotz allem Sarkasmus - ICH FREUE MICH SEHR! ENDLICH!!!!
Gruß
bernuet
Zitat:
Original geschrieben von Knups
Es ist nahezu unglaublich - mein Schneeflöckchen ist gebaut !!! 😁Ich war eben mal mit dem Motorrad unterwegs und auf einmal lag "urplötzlich" der FFH unmittelbar am Weg und da dachte ich so: "Kannst ja mal fragen gehen wie nach exakt 15 Wochen der Stand ist".
Rein gesehen ins Vista und siehe da. Der Max hat gestern das Werk in Valencia verlassen und Liefertermin ist - natuerlich weiterhin unverbindlich - der 08.08.2011. Ich hatte so ein Grinsen im Gesicht - brachte den Helm kaum wieder drueber ... 😎
...
Hallo Knups!
Gratuliere zum schon fertigen Auto. Nun haste Dich sooo geärgert und bekommst Dein Flöckchen schon so früh. Freut mich für Dich. Nun hatte ich ja die Hoffnung, dass meine Flocke mit auf Deinem Laster steht, weil gleicher Lieferort, aber der soll ja erst im August gebaut werden. Ein bisschen Hoffnung habe ich aber noch. Soll natürlich nicht heißen, dass Dein Laster jetzt auf mein Auto warten muss. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
... und immer noch kein Baudatum 🙁
Toso555 du bist nicht allein, bei mir ist genau gleich. (Österreich). 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jholguin21
Toso555 du bist nicht allein, bei mir ist genau gleich. (Österreich). 😠Zitat:
... und immer noch kein Baudatum 🙁
nicht schön, aber dafür wahr.
Bin echt stinkig, sowohl auf Ford wie auch den Händler.
Zitat:
Original geschrieben von villa19
Hallo Knups!
Gratuliere zum schon fertigen Auto.
Danke!
Zitat:
Soll natürlich nicht heißen, dass Dein Laster jetzt auf mein Auto warten muss. 😉
Das waere auch bissel viel verlangt. Ich glaub es eh erst, wenn ich ihn gesehen hab bzw. der Anruf kommt, das er beim Haendler vom LKW "gefallen" ist.
Zitat:
Original geschrieben von Knups
...... vom LKW "gefallen" ist.
Weil diese Formulierung hier immer wieder auftaucht, .....
Ich habe Anfang des Jahres tatsächlich einen Auto-LKW im Graben gesehen (Schneeglätte). War nicht so gut für die darauf geladenen funkelnagelneuen BMWs. Da half dann auch die schöne Lackschutzfolie nichts mehr 🙁
Ich hoffe dass hier keiner von sowas betroffen ist!
monegasse
Ich habe einfach keine Ahnung wie ich es sagen soll; aber es ist nett wenn der FFH anruft und sagt Herr. XXXXX ihre neuen C-Max Wir am 28 Juni gebaut und wird Mitte August für die Übergabe bereit.
Toso555, Höfe dass du auch bald Infos über dein Max bekommst, wie schon mal gesagt meine Bestellung war nacher.
Es ist wirklich Hammer.
jholguin21
Zitat:
Toso555, Höfe dass du auch bald Infos über dein Max bekommst, wie schon mal gesagt meine Bestellung war nacher.
Es ist wirklich Hammer.
jholguin21
Du hast ja auch keinen 163 Psler + PowerShift bestellt !!!😉😁
Zitat:
Original geschrieben von jholguin21
Ich habe einfach keine Ahnung wie ich es sagen soll; aber es ist nett wenn der FFH anruft und sagt Herr. XXXXX ihre neuen C-Max Wir am 28 Juni gebaut und wird Mitte August für die Übergabe bereit.Toso555, Höfe dass du auch bald Infos über dein Max bekommst, wie schon mal gesagt meine Bestellung war nacher.
Es ist wirklich Hammer.
jholguin21
Danke, das laß uns mal gegenseitig wünschen.
Bin auch der Meinung das die lange Lieferfrist das eine ist, aber trotzdem kann man "die Eier haben" und ab und an informieren. Wir hier im Forum wissen doch sowieso mehr wie 95 % der FFH ... schon schlimm wenn man dem Verkäufer Details erklären muß das dies so geht und das so geht und nicht wie er es erzählt ... hört sich so rechthaberisch an.
Zitat:
Danke, das laß uns mal gegenseitig wünschen.
Bin auch der Meinung das die lange Lieferfrist das eine ist, aber trotzdem kann man "die Eier haben" und ab und an informieren. Wir hier im Forum wissen doch sowieso mehr wie 95 % der FFH ... schon schlimm wenn man dem Verkäufer Details erklären muß das dies so geht und das so geht und nicht wie er es erzählt ... hört sich so rechthaberisch an.
Andererseits muss der FFH alle Typen, Motoren, Ausführungen kennen und da stellt sich das Bild des Besserwissens schon wieder ganz anders dar. Wenn sich beide Seiten mit Achtung gegenübertreten, sollte es überhaupt keine Probleme geben!
Nette Grüße aus dem stürmischen Berlin,
B.
Zitat:
Original geschrieben von buhard
Andererseits muss der FFH alle Typen, Motoren, Ausführungen kennen und da stellt sich das Bild des Besserwissens schon wieder ganz anders dar. Wenn sich beide Seiten mit Achtung gegenübertreten, sollte es überhaupt keine Probleme geben!Nette Grüße aus dem stürmischen Berlin,
B.
Sehe ich auch so, aber mir gegenüber kommts rüber so nach dem Motto: was will der mir denn erzählen. Aber wenn ich etwas will informiere ich mich (deshalb sind wir ja u. a. hier vertreten) ganz genau und weiß bescheid, und das können viele Autoverkäufer nicht ab.
Zitat:
Sehe ich auch so, aber mir gegenüber kommts rüber so nach dem Motto: was will der mir denn erzählen. Aber wenn ich etwas will informiere ich mich (deshalb sind wir ja u. a. hier vertreten) ganz genau und weiß bescheid, und das können viele Autoverkäufer nicht ab.
Das Problem haben alle Verkäufer bei interessierten Kunden, nicht nur bei Autos. Wie nie zuvor steht dem Kaufinteressenten heute im Internet jede Info genau zu seinem Produkt zur Verfügung. Wie soll ein Verkäufer der nicht nur den C-MAX verkauft, sondern auch noch eine breite Palette anderer Autos/Modelle, jedes Detail im Kopf haben. Zumal sich das noch kurzfristig und ständig ändert (siehe bspw. Start/Stop Automatik, Tagfahrlicht, Preise, .... ). Noch schlimmer ist es in der schnelllebigen Elektronikbranche.
Die Frage ist halt nur, wie er mit Kunden umgeht die offensichtlich besser bescheid wissen als er selbst. Besonders "giftig" reagieren manche auf "Forenwissen" zum Teil auch zu recht wenn man hier auf MT so rumstöbert. Ich habe auch schon erlebt, dass ein Händler mit mir über Details die ich definitiv besser kannte streiten wollte. Andererseits aber solche, mit denen ich dann in ein interessantes Gespräch über meine Quellen kam und wo ich im Gegenzug für mich neue Sachen erfuhr. Es liegt halt immer daran wie die "Chemie" zwischen Kunde und Verkäufer ist und wie bereit beide sind aufeinander einzugehen. Ein wirklich guter Verkäufer kann das und nutzt das für sein Ziel etwas zu verkaufen.
monegasse