Liefertermine - auf ein Neues
War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.
Beste Antwort im Thema
E R I S T D A 🙄 !
und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !
(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)
Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂
(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)
2713 Antworten
Bei mir hat sich der Liefertermin wieder mal um 2 Wochen verschoben 😠
Naja, solange mein Sierra noch hält...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Knups
Bestellt am 25.03.2011 und telefonischer Nachfrage ebenfalls am 21.06.2011 - noch kein Bautermin bekannt!Zitat:
Original geschrieben von DD63
Wie geschrieben, am 13.04.2011 bestellt mit einem unverbindlichen Lieferdatum 15.08.2011.Nachfrage am 21.06.2011, Auto ist bereits gebaut und wird bis 30.07.2011 geliefert.Ich begreife es nicht ... 😠
ist wohl anscheinend ein scheiß Bestelltag gewesen, bei mir auch am 25.03.2011 und auch noch kein Baudatum.
Mein Grand C-Max ist geliefert!!!! 😁 😁 😁
Hab heute mal wieder bei meinem FFH (zum 2. mal seit der Bestellung) angefragt ob er mir mal wieder nachschauen kann wie es mit meinem Grand C-Max aussieht und ob der Liefertermin Ende Juli, den er mir beim letzten mal gesagt hat noch immer aktuell ist. Da schreibt er mir doch glatt zurück daß er heute Nacht angeliefert wurde! 😁 Einfach genial!
Lieferzeit 10 Wochen und 5 Tage wenn ich mich in meine euphorie nicht verrechnet hab 🙂 Dabei wollte ich ihn doch erst Ende August übernehmen weil ich so lange meinen 1er fahren wollte... Aber das halt ich jetzt wohl nicht aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von g_klinger
Mein Grand C-Max ist geliefert!!!! 😁 😁 😁Hab heute mal wieder bei meinem FFH (zum 2. mal seit der Bestellung) angefragt ob er mir mal wieder nachschauen kann wie es mit meinem Grand C-Max aussieht und ob der Liefertermin Ende Juli, den er mir beim letzten mal gesagt hat noch immer aktuell ist. Da schreibt er mir doch glatt zurück daß er heute Nacht angeliefert wurde! 😁 Einfach genial!
Lieferzeit 10 Wochen und 5 Tage wenn ich mich in meine euphorie nicht verrechnet hab 🙂 Dabei wollte ich ihn doch erst Ende August übernehmen weil ich so lange meinen 1er fahren wollte... Aber das halt ich jetzt wohl nicht aus 🙂
Mensch, mensch, mensch, ...
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!🙂🙂🙂
Vielleicht kommt meiner jetzt auch bald und nicht erst Ende Juli (hat ja ähnliche Ausstattung).
DD63
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von g_klinger
Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja eine absolute Hammer-Lieferzeit, unter drei Monaten. Und das mit Ecoboost, Winterpaket und AHK, die ja bisher als Lieferzeitverlängerer vermutet wurden.
Servus
zu g-klinger
Hab heute mal wieder bei meinem FFH (zum 2. mal seit der Bestellung) angefragt ob er mir mal wieder nachschauen kann wie es mit meinem Grand C-Max aussieht und ob der Liefertermin Ende Juli, den er mir beim letzten mal gesagt hat noch immer aktuell ist. Da schreibt er mir doch glatt zurück daß er heute Nacht angeliefert wurde! 😁 Einfach genial!
Glückwünsch, ich freu mich für dich. 🙂
Aber wer soll das noch verstehen ?? !! ?? !!
Gruß kabgl
Scheint ja langsam vorwärts zu gehen. Sollte etwa die Produktionssteigerung um 18 % langsam spürbar werden? Also gebe ich die Hoffnung doch noch nicht auf, dass meiner vielleicht doch noch im Juli gebaut wird, und nicht erst nach den Ferien, wie letzter Stand FFH. Der Urlaub ruft...
Danke für die Glückwünsche! Aber noch hab ich ihn ja nicht übernommen... Musste aber gestern Abend noch rein zufällig am Gelände meines FFH vorbeifahren 😁 Hab ihn mir am Hof angesehen, sieht klasse aus!
Obwohl ich erst mal einen Schock hatte als ich hin kam, sah einen schwarzen Grand aber mit Dachreling und falschen Felgen, was ist denn da passiert... Als ich dann ums eck ging kam die Erleichterung, da stand der richtige ;-) Hat anscheinend auch noch einen ähnlichen in der Trend Ausstattung bekommen.
Hab von meinem ein Foto mit der Handycam gemacht, lads schon mal hoch.
Mit den Lieferzeiten das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht mehr was Ford da für ein System hat. Vor allem hätte ich es einigen hier gegönnt daß sie ihn vor mir bekommen die schon länger warten. Bei mir wärs nicht so eilig gewesen.
Werd meinen Händler morgen beim Termin aber mal ansprechen wie die schnelle Lieferzeit möglich war. Vielleicht hatte er ja schon einige vorbestellt und dann nur noch die Konfiguration angepasst.
Es ist nahezu unglaublich - mein Schneeflöckchen ist gebaut !!! 😁
Ich war eben mal mit dem Motorrad unterwegs und auf einmal lag "urplötzlich" der FFH unmittelbar am Weg und da dachte ich so: "Kannst ja mal fragen gehen wie nach exakt 15 Wochen der Stand ist".
Rein gesehen ins Vista und siehe da. Der Max hat gestern das Werk in Valencia verlassen und Liefertermin ist - natuerlich weiterhin unverbindlich - der 08.08.2011. Ich hatte so ein Grinsen im Gesicht - brachte den Helm kaum wieder drueber ... 😎
Im weiteren Gespraech kamen wir so auf die Lieferzeiten zu sprechen und das wird offensichtlich nicht besser. Bei einigen Austattungsdetails + mehrere Wochen, Ecoboost + 10 Wochen und beim großen Diesel (163PS) steht aktuell drin +16 Wochen. 😰 Man kann sich offensichtlich jetzt schon das Weihnachtsgeschenk bei Ford ordern.
Da muss bzw. darf das Opelchen nochmal mit uns in den Urlaub und danach solls ernst werden. Koennte also sein, das ich erstmals dem Urlaubsende entgegen fieber ...
Zitat:
Es ist nahezu unglaublich - mein Schneeflöckchen ist gebaut !!! 😁
Ich erblasse jetzt ja voll vor Neid das du doch noch vor mir das Baudatum erfährst bzw. deiner doch noch eher gebaut wurde wie meiner. Ich habe immer noch keine näheren Angaben.
Jeder FFH sagt was anderes zum Thema Liefertermine ... immer das was man selber bestellt ist schuld daran das der Liefertermin immer wieder nach hinten verschoben wird.
Mir wurde gesagt 163 Ps Diesel ist nicht das Ding, aber Power-Shift-Getriebe.
@knupps
Na also,es geht voran!
Jetzt kannst du auch nix mehr nachbestellen😉
@Toso
ich wette bei dir wird es in Kürze ähnlich sein!Kopf hoch!
PS:
Telefonat mit meinem Händler (Wg.TFL), erzählt mir er hat grad vor drei Wochen einen Ecoboost Titanium mit diversen Extras geordet, Kaufpreis rund 35Tsd Euro,im Vista auf Priorität 1 usw.
Ergebnis geplantes Baudatum steht drin - jetzt kommt`s Woche 45,das ist fast Ende November...
Andererseits hat er letzte Woche wieder einen Titanium mit 115PS Diesel bekommen der eigentlich erst im Juli gebaut werden sollte, er verstehts selbst nicht.
Grüße
Andi2011
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
@knuppsNa also,es geht voran!
Jetzt kannst du auch nix mehr nachbestellen😉
Das hat mir mein Auszugsdrucker schon untersagt. 😁
@Toso555
Immerhin hast du schon 15 Wochen Vorlauf gegenueber denen, die jetzt bestellen. Noch hab ich meinen nicht und wie hier zu lesen, kann noch viel passieren - bis hin zum Hagelschlag ...
Die Wochenzahlen die ich heute beim FFH las, waren schon krass und ich stelle mir die Frage, ob sich Ford da nicht maechtig vergaloppiert hat mit der Einschätzung des Verkaufserfolgs und am Ende dadurch potentielle Kunden verprellt.
Hatte heute den Termin bei meinem Händler und konnte meinen Grand C-Max besichtigen und auch "Probesitzen" ;-) Es ist einfach ein geniales Auto, total super. Meine Freundin ist auch total begeistert.
Übernehmen werden wir ihn jetzt aber erst Ende Juli. Ich weiß für viele Unverständlich, mir fällts auch schwer. Aber die vernunft war stärker ;-) Werd ihn jetzt wohl am 29. Juli übernehmen, da beginnt mein 2-wöchiger Urlaub und da kann ich ihn dann auf Herz und Nieren testen! Freu mich schon riesig drauf.
Allen wartenden drücke ich natürlich die Daumen daß eurer auch ganz bald geliefert wird und ihr in bald genießen könnt.
P.S. Die elektrische Heckklappe gefällt mir schon jetzt, schon nach nur 1 mal testen ;-)
Zitat:
Es ist nahezu unglaublich - mein Schneeflöckchen ist gebaut !!! 😁Ich war eben mal mit dem Motorrad unterwegs und auf einmal lag "urplötzlich" der FFH unmittelbar am Weg und da dachte ich so: "Kannst ja mal fragen gehen wie nach exakt 15 Wochen der Stand ist".
Ich hab mir heut auch gedacht, fahr ich gleich mal nach dem einkaufen zu meinem FFH, ob auf seinem Hof schon was zu sehen ist, nur ein kleiner Umweg.
Aber erstmal im IKEA-Parkhaus, was fährt da vor mir. Ein Grand, noch dazu ein schwarzer - hinterher. An der Ausfahrt, da Linksabbieger, mußte er warten: "Ich guck nicht Dich an, mich interessiert nur das Auto". Geschätzte eine Minute ein Glücksgefühl.
Auf dem Neuwagenplatz meines FFH war ich aber ganz schnell wieder in der Realität. Aber was solls, wäre ja wirklich unwahr gewesen, ich war am 21.06. erst fragen. Zwei ganz neue C-Mäxe waren da, einer in weiß, der andere entweder Brisbane-Braun oder Midnightskygrau, konnte ich nicht genau sehen. Sonst stand dort immer nur der Vorführer.
Außerdem stürzten dort auch noch zwei mit rum, die offenbar ebenfalls nach ihren bestellten Autos Ausschau hielten und so schnell wie ich wieder verschwanden.
DD63
Nach dem so viele hier über die Lieferzeiten am schimpfen sind, muss ich auch mal meinen Frust los werden.
Habe mitte Februar einen C max Titanium 140Ps- PowerShift Auto-
Marsrotmetallic- Standheizung- Business Pack2- Diebstahlalarmanl.- Fahrerassi1+2- Familiy Pack.- Anhängevorrichtung schwenkbar- TitaniumPack 2- Sommer Pack. Sitz Pack. bestellt.
Angedachte Lieferung vom FFH war mitte Mai - Anfang Juni.
dann laut Vista : 25 - 26 KW
dann laut Vista : ende Juli
Seit Freitag neue Info vom FFH : wird nach den Werksferien (01.08 - 19.08.11) gebaut!!!!!!!!!!!!!!
Mit der Anlieferung kann ich vllt. Anfang- mitte September rechnen:
( 7 Monate für einen Ford ....oder hab ich einen Ferrari gekauft????? )
Schuld sei ein Zulieferer Streik
Gruss an alle