Liefertermine - auf ein Neues

Ford

War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.

Beste Antwort im Thema

E R I S T D A 🙄 !

und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !

(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)

Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂

(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)

2713 weitere Antworten
2713 Antworten

Nachdem ich heute mal mit meinem Händler gesprochen hab, die ernüchternde Nachricht zum Thema Lieferzeit.
Er hatte mir beim Kauf gesagt ich könnte wohl mit Lieferung spätestens im Mai rechnen...laut dem Vistasystem steht er mit geplantem Baudatum aktuell 16.06.11 und Lieferdatum 16.07.11 Grund laut meinem Hänler der Ecoboost Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Ecobooster

...laut dem Vistasystem

Was ist Vista? Das Ford Dispositionssystem? Ist das für Otto Normalverbraucher zugänglich und wenn ja wie?

monegasse

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Was ist Vista? Das Ford Dispositionssystem? Ist das für Otto Normalverbraucher zugänglich und wenn ja wie?

Ja, nein, nur über Ford-Mitarbeiter (Deinen Händler in erster Linie oder auch Werksangehörige).

hallo zusammen , ich war heute bei meinem händler wegen der lieferung von meinem c-max. bestellt hab ich den
c-max
182ps eco
panther schwarz
titanium x II
buis. 2
winterpak.
family pak.
bestellt am 12.01.11
so nun die frage er sagt mir der maxe steht seit 10 tagen in antwerpen und weiss nicht genau wann er bein händler ankommt.was macht er so lange in antwerpen und weiss er wirklich nicht wann er kommt???????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der dorster

...maxe steht seit 10 tagen in antwerpen und weiss nicht genau wann er bein händler ankommt.was macht er so lange in antwerpen und weiss er wirklich nicht wann er kommt???????

Hallo,

Blätter doch einfach mal durch die Seiten dieses Treats und du wirst diverse Gründe und Möglichkeiten finden warum er in Antwerpen steht!
Dein Händler kann im Vista System sehen,wann er geplant bei ihm ankommen soll,als Liefertag ist meist ein Samstag angegeben,was bedeutet, er kommt in der Woche bis Samstag.

Sei froh, das er schon in Antwerpen steht - meiner liegt noch verteilt in verschiedenen Kisten an verschiedensten Orten ... ;-)

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Knups

Sei froh, das er schon in Antwerpen steht - meiner liegt noch verteilt in verschiedenen Kisten an verschiedensten Orten ... ;-)

Na, wollen wir mal nicht übertreiben, Du hast Deinen ja auch gerade erst bestellt. Wobei er deswegen auch noch nicht mal in Einzelteilen existieren dürfte... 🙄

Zitat:

Na, wollen wir mal nicht übertreiben, Du hast Deinen ja auch gerade erst bestellt. Wobei er deswegen auch noch nicht mal in Einzelteilen existieren dürfte... 🙄

Vielen Dank fuer die aufmunternden Worte ... 😠 -- 😉

So, die Woche vor dem 02.04.2011 ist erreicht (nach wie vor mein unverbindlicher Lifertermin). Ich bin ja mal gespannt, was passiert.
Irgendwie sagt mir mein Gefühl da kommt noch was ganz dickes. Ich hoffe es ist das Auto und keine x-wöchige Verzögerung. Wäre ja fast rekordverdächtig, dass ein C-MAX nach 8 Wochen wirklich beim Händler steht.
Ich schwanke da momentan zwischen riesiger Vorfreude und diesem unguten Gefühl in der Magengegend, dass noch was schief geht (fällt vom LKW oder so).

Ich war heut mit meinem Fusion beim Händler, und dann sind wir so ins Gespräch gekommen, weil er mich gefragt hat wie ich mit meinem Grand C Max zufrieden bin usw. .
Er hat dann zu mir gesagt, das ich echt Glück gehabt habe (Lieferzeit 8 Wochen) im Moment geht recht wenig bei den Mäxen, er hat letzte Woche zwar zwei Stück geliefert bekommen, die waren allerdings alle Bestellung von 2010. Im Moment wartet er noch auf 8 Stück und die sind wohl alle rot hinterlegt im Vista oder wurden komplett rausgeschmissen und warten auf neue Einplanung 🙁
Finde ich schon Wahnsinn was Ford da im Moment abzieht, und das bei einem Grossserienfahrzeug wie den C Max.

Ich steh da eher auf dem Standpunkt lieber ein wenig mehr Wartezeit, wenn dann die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Siehe z.B. den Thread zur Standheizung. Das Autoleben wo man sich über evtl. Mängel ärgert ist sicher länger. Also lasst die Jungs in Ruhe ihren Job machen.

monegasse

Lieferzeiten werden ja nicht ohne Grund immer "unverbindlich" angegeben - aber können juristisch auch nicht ohne Ende nach hinten verschoben werden.
Ist nur die Frage ob der Käufer ein neues Auto möchte oder ob er wirklich seinen Juristen nach den gesetzlich vorgeschriebenen Wartezeiten und der Fristsetzung aktivieren will.

Aber mal eine ganz andere Frage, mir wurde durch meinen Händler zum Ausdruck gebracht das es schneller gehe wenn er das Fahrzeug für seinen Laden bestellt - also nicht Käufer Herr Meier, sondern Autohaus ABC.
Diese Bestellungen für den eigenen Händlerbedarf würden bevorzugt behandelt.
Kann das jemand hier bestätigen oder weiß genaueres darüber?

VG

Zitat:

Original geschrieben von piraat

Lieferzeiten werden ja nicht ohne Grund immer "unverbindlich" angegeben - aber können juristisch auch nicht ohne Ende nach hinten verschoben werden.
Ist nur die Frage ob der Käufer ein neues Auto möchte oder ob er wirklich seinen Juristen nach den gesetzlich vorgeschriebenen Wartezeiten und der Fristsetzung aktivieren will.

Aber mal eine ganz andere Frage, mir wurde durch meinen Händler zum Ausdruck gebracht das es schneller gehe wenn er das Fahrzeug für seinen Laden bestellt - also nicht Käufer Herr Meier, sondern Autohaus ABC.

VG

Hallo

meiner wurde vom FFH als Leasingfahrzeug bestellt.

Auftragsbestätigung ca. 20.Dez.2010

Baudatum                     01.Feb.2011

Übergabe                      17.Feb.2011

Wagen war schon 7 Tage vorher Übergabe fertig.

Habe bis auf Leder das komplette Programm drin.

Gruss
Georg

Zitat:

VG

Der Händler kann im Vista eingeben ober der Wagen verkauft ist, oder ob der Wagen für Lagerzwecke bestellt wird. Kundenfahrzeuge werden vorrangig behandelt !!! Ausserdem kann der Händler eine Priorität angeben, auch hier ist es so, das die mit höherer Priorität als erstes abgebaut werden, wobei es da wohl so ist, das dies nur dann eine Rolle spielt, wenn nicht alle Fahrzeuge nacheinander abgebaut werden können. D.H. wenn jetzt z.B. zwei C Max am Band stehen und bei beiden das gleiche Teil fehlt, dann kriegt der mit der höheren Priorität das Teil zu erst.

Also am besten ist es wenn dein Händler angibt, das der Wagen verkauft ist, und er den Wagen auf Priorität eins setzt 😉

So hat es zumindest meiner gemacht und ich hatte 8 Wochen Lieferzeit 😉

Zitat:

VG

jepp, das gleiche hat mir mein Händler auch gesagt.

Trotzdem habe ich es normal laufen lassen ... beim Festpreis fürs alte Auto macht das ja nix.

Deine Antwort