Liefertermine - auf ein Neues
War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.
Beste Antwort im Thema
E R I S T D A 🙄 !
und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !
(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)
Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂
(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)
2713 Antworten
Ich habe den C-Max 1.6 Ecoboost am 27.09.2013 beim Händler bestellt. Die Lieferzeit hat der Verkäufer mit drei bis vier Monaten angegeben, aber es geschehen auch Wunder! Am 27.11.2013 war das Auto beim Händler, am 07.12.2013 habe ich ihn begeistert übernommen. Nach etwas über 500 km kann ich nur sagen: Ist ein tolles Auto!
Hallo,
wir haben am 5. Dezember bestellt. Laut Händler Können wir mit der 10. KW rechnen.
Viele Grüße
Bin gerade mal beim FFH reingesprungen, um mir ein Lieferzeitpunkt-Update geben zu lassen. Mein C-Max Compact Titanium (150 PS) soll am 08.03. abholbereit da stehen - das wären dann 14einhalb Wochen Lieferzeit. Na ja, länger als erhofft und weniger als befürchtet...
Hallo zusammen,
ich habe am 23.01.2014 unseren Grand C-Max Sync 125 PS EcoBoost bestellt.
Farbe: Indic-blau metallic
Sonderausstattung:
- Einpark-Assistent
- Winter-Paket
- Trend-Komfort-Paket I
- Sicherheitstrennnetz
Das Setup war für mich in idelaer Kompromiss zwischen Komfort und Preis. Die Titanium-Edition hat für mich zu viel Schnickschnack, der zwar nett ist aber einen Mehrpreis von rund 1.000 Euro in meinen Augen nicht rechtfertigt.
Zum Thema: Der vorläufige Liefertermin wurde auf Mai 2014 gelegt.
Was mich noch interessiert: Vergangenes Jahr im Dezember wurde mir vom Ford Kundenzentrum mitgeteilt, dass der Grand C-Max ab der März-Produktion mit AppLink ausgestattet wird. Demnach ist es doch wahrscheinlich, dass mein Wagen davon schon betroffen ist, oder?
Ähnliche Themen
Für meine Bestellung vom 29.01. wurde mir ebenfalls Mai 2014 als grober Liefertermin genannt.
Bestellt habe ich folgendes:
C-Max Compact Titanium 182PS EcoBoost
- Brisbane-Braun Metallic
- Luxus-Sitz-Paket grau
- Business-Paket II
- Titanium X-Paket-II
- beheizbare Frontscheibe
- Keyfree
- Sonnenrollos
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe Mitte November einen Grand C-Max Titanium 1,6TDCi 115PS mit ein paar Extras bestellt.
Als Liefertermin wurde mir damals Januar 2014 genannt.
Leider ist das Auto immer noch nicht da.
Laut Händler wurde er erst Ende Januar produziert (genaues Datum habe ich nicht).
Angeblich soll er noch im Februar geliefert werden, ich bin mal gespannt.
Ich habe meinen Grand Cmax Ende Oktober bestellt, nächste Woche hole ich ihn ab. Du scheinst also noch im Rahmen zu liegen.
Zitat:
Original geschrieben von thardy
@Dath89Mit schwenkbarer Anhängerkupplung?
Ja , mit schwenkbarer Anhängerkupplung.
Ich hab schon mitbekommen, dass das der Grund ist für die Verzögerung.
Gruß Dath89
Update von uns:
Kaufvertrag vom 27.11.13
Auftragsbestätigung vom 17.12.13
Voraussichtl. Produktion am 14.03.14
Voraussichtl. Anlieferung am 12.04.14
Das Fahrzeug bekommt übrigens keine AHK, dafür aber wegen Navi und Rückfahrkamera den großen BC. Vielleicht liegt es ja daran, dass es einen Tick länger dauert als ursprünglich avisiert.
Grüße vpm
tdci-käufer
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Bin gerade mal beim FFH reingesprungen, um mir ein Lieferzeitpunkt-Update geben zu lassen. Mein C-Max Compact Titanium (150 PS) soll am 08.03. abholbereit da stehen - das wären dann 14einhalb Wochen Lieferzeit. Na ja, länger als erhofft und weniger als befürchtet...
Tatsächlich, er ist gestern beim Händler eingetroffen, und er sieht soooo schön aus! 🙂
Am Montag regelt mein FFH dann die Zulassung (natürlich mit reserviertem Wunschkennzeichen), und am Dienstag nach der Arbeit hole ich den Kleinen dann ab und bringe ihn in sein neues Zuhause. 😉 - Freu!!
Hallo,
wir haben gestern ebenfalls die Nachricht erhalten, dass der Wagen beim Händler ist.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von iBud
Hallo,wir haben am 5. Dezember bestellt. Laut Händler Können wir mit der 10. KW rechnen.
Viele Grüße
Moin,
Da hab ich für meine Liebste einen neuen Hyundai i10 bestellt und was passiert?
Genau,das Übernahmedstum wird mal eben von kommenden Montag auf den 01.04. verlegt,irgendwie kommen in mir da Erinnerungen an damals mit dem C-Max hoch...😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Moin,Da hab ich für meine Liebste einen neuen Hyundai i10 bestellt und was passiert?
Genau,das Übernahmedstum wird mal eben von kommenden Montag auf den 01.04. verlegt,irgendwie kommen in mir da Erinnerungen an damals mit dem C-Max hoch...😁😉
moin Andi,
verlegt auf den 01.04.? Vielleicht will er dich ja nur "in den April schicken" 😉
Vom Golf VI auf Hyundai I10?
Na Hauptsache dein C-max wird nicht gegen einen Smart getauscht 😛
Moin,
ne Toso,keine Angst! Der Max wird eher mal gegen einen S-Max getauscht als gegen einen Smart.🙂
Wir haben einen super Preis für den Golf bekommen und der i10 ist für den tgl. Arbeitsweg und da eben einfach viel günstiger als der Golf.