Liefertermine - auf ein Neues

Ford

War gestern beim Händler und meiner wurde in der ersten KW gebaut und soll nächste Woche (KW 6) da sein.
Vorläufig steht er noch in Antwerpen und muß nach gebessert werden, weil es Probleme in der Produktion gab.
Meiner ist auch ein Grand Titanium 150PS.
Wahrscheinlich wurden daher viele zurück gestellt und dafür andere eher gebaut?
Was es da für Produktionsprobleme gab, konnte mir nicht gesagt werden und hörte sich auch nicht so an, das es Ford dem Händler mitgeteilt hat.

Beste Antwort im Thema

E R I S T D A 🙄 !

und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bilder folgen nur wenn ich hier mindestens 15 Danke-Daumen-hoch sehe !!!!!!!!!!!!!!!!! 😁 Also klick !

(mit Nagel-neue-Trend-Alus-von-ProLine-B600-PQ-Felgen)

Sonst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!🙂

(27.10.2010 bestellt; 22.03.2011 hier)

2713 weitere Antworten
2713 Antworten

Liefertermin ist bei mir übrigens jetzt der 31.03. - also Donnerstags statt Samstags (ehemals 02.04.).
Ich spekuliere ja nach wie vor auf die Übergabe am 05.04.
Mag vielleicht jemand hier über solche Zahlen diskutieren, oder gehts weiter mit Pommes rot weiß?

Da mein veränderter Bau/ (30.03.) Liefertermin (30.04.) in rot da standen,haben sie sich vieleicht auch wieder verändert?!

Überlege grad ob ich meinen Verkäufer mal n.Woche besuche wenn ich eh da in der Nähe bin.
Wenn er erst Ende April kommt auch gut,hab mich jetzt drauf eingestellt...was mir Sorgen macht ist,das mein Mondeo jetzt weiss,das er verkauft wird und wie sagte mein freundlicher polnischer Mechaniker aus der freien Werkstatt letztens ganz richtig:

"Auto hat Seele,bist du besser vorsichtig wenn du über neues in nähe von deinem sprichst und fährst du ab jetzt besser schön"

Hmm...ob was dran ist????😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

...
"Auto hat Seele,bist du besser vorsichtig wenn du über neues in nähe von deinem sprichst und fährst du ab jetzt besser schön"
Hmm...ob was dran ist????😉😉😉

Also meins hat seit Bekanntgabe des Verkaufs schon ein Hinterachslager beantragt und bekommen. Aber ich wiege meinen Alten momentan noch in der Sicherheit, dass er erst anfang Juni weggeht (ehemals hieß es ja 4 Monate Lieferzeit, jetzt 2). Ich hoffe mein Wagen fällt dann erst Ende April oder im Mai auf dem Hof des Käufers auseinander.

gute Idee,werd mal drüber nachdenken meinem zu erzählen,dass ich den Verkauf rückgängig gemacht hab um ihn in Sicherheit zu wiegen...
Aber ob ich ihn nach den gemeinsamen Jahren so belügen kann...😉

Mal ohne Quatsch,mein Schwiegervater hat letzte Woche sechs Focus Turnier für die Firma bestellt (übrigens hat Ford den Firmenrabatt beim neuen Focus von 25 auf 21% runtergeschraubt),Lieferzeit etwa 8-10 Wochen,scheint also wirklich voran zu gehen was die Lieferzeiten angeht.

Ähnliche Themen

Leute !
Nehmt Euch doch einmal ein Beispiel an mir . . . kommt zum Thema zurück und bleibt alle lieb !

Schmutzfänger sind häßlich und altmodisch !

Beim Granada mit Dackel auf der Hutablage sahen sie ja noch OK aus aber beim moderen C-Max . . .

Also, kommt bitte zum Thema zurück . . . . .😁

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Moin,

Zitat:

Zitat:

Super, mit dieser Einstellung disqualifizierst Du Dich selber, was wohl auch @wolf1047 mit seinem "kein Kommentar" sagen wollte.

Ob häßlich oder nicht ist Geschmackssache. Ich habe diese Teile bisher ohne gefühlte optische Beeinträchtigung an allen meinen Autos gehabt und werde auch künftig alle Autos in meinem Besitz damit ausstatten. (Was ist eigentlich an so einer kleinen Gummilippe häßlich? Paßt doch allein schon farblich perfekt zum schwarzen Schweller...)

Wie ich schon schrieb: Es ist zum einen die Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer (§1 StVO), weswegen die Dinger imho vorgeschrieben gehören, zum anderen halten sie das eigene Fahrzeug deutlich sauberer. Schau Dir doch einfach das Foto deines weißen C-Max in Deinem Profil mal genauer an, ist ja zum Glück ziemlich hoch aufgelöst, einfach nur peinlich. Abgesehen davon, daß weiße Autos mal gar nicht gehen weil sie absolut häßlich sind, sie sind vor allem äußerst schmutzanfällig. Da sollte es doch oberstes Gebot sein, was dagegen zu tun, zumal wenn es so einfach ist.

Was ich aber absolut unmöglich finde, ist Deine Grundeinstellung: "Das ist für mich häßlich, also setze ich mich im Zweifel auch über Vorschriften hinweg!" Bei solchen Leuten muß man eigentlich die Qualifikation zur Teilnahme am Straßenverkehr in Zweifel ziehen, denn wenn schon bei solch geringen Dingen die Bereitschaft zu Verstößen derart überzeugt und deutlich geäußert wird, dann ist sie auch bei schwerwiegenderen Verstößen nicht geringer. Ein Fakt, der angesichts Deines Fahrzeugparks schon ein wenig Angst macht...

Und jetzt gerne zurück zum Threadthema.

ich weiss zwar nicht was du für ein Problem hast, aber ich finde deinen roten C Max auch extrem hässlich und wegen mir kannst du dir rund ums Auto Schmutzfänger anbringen (auch am Dach wenn du willst). Wenn die Dinger wirklich so extrem wichtig wären, dann wären sie bestimmt schon Pflicht sind sie aber nicht. Naja aber wie gesagt, muss jeder selber wissen weshalb ich auch nicht verstehe, warum du mich hier so anmachst. Aber ich muss mich ja zum Glück mit Leuten wie dir nicht unterhalten wenn ich nicht möchte und wegen meinem Fuhrpark brauchst du keine Angst haben, den hab ich im Griff schon angesichts meines Berufes, den ich dir hier lieber nicht mitteile, sonst drehst du mir noch komplett durch 😉
Ach ja und das ein weisser C Max hässlich ist, ist dein empfinden, genau so wie mein empfinden ist, das die Schmutzfänger hässlich sind und ich sag dir noch was, ich hab ihn nur in weiss genommen, weil das keinen Aufpreis gekostet hat, ist ja schliesslich nur mein Familienauto 😁 😁 😁

Ach ja und ich werd mich jez zu dem Thema Schmutzlappen nicht mehr äussern denn das ist hier nicht das Thema 😁 😁

Hab bein Thema Schmutzlappen ein wenig überreagiert, und möcht mich dafür entschuldigen 🙁

Was ist jetzt mit meiner Karre habe am 30.10.2010 bestellt 163PS Diesel.AHK,Leder usw.Wann kommt die endlich?Mein Ford Händler weiß es nicht.

M.f.G. Klaus

Zitat:

Hab bein Thema Schmutzlappen ein wenig überreagiert, und möcht mich dafür entschuldigen 🙁

Akzeptiert, auch von mir eine Entschuldigung für meine Postings zu den Geschmacksfragen. Mir ist es ziemlich egal, welche Farbe z.B. ein Auto eines anderen Besitzers hat, selbst wenn es mir manchmal im Aue weh tut.

Allerdings halte ich nach wie vor Äußerungen in der Art "Gefällt mir nicht, deswegen übertrete ich auch Vorschriften" für bedenklich. Ich gehe aber davon aus, sie fielen im Eifer des Gefechtes...

Schön, dass hier wieder Frieden herrscht.
Wobei doch eigentlich jeder weiss, dass rot und weiß auf die Pommes gehören, aber nicht auf die Straße. 😉 *duckundweg

Zitat:

Zitat:

Akzeptiert, auch von mir eine Entschuldigung für meine Postings zu den Geschmacksfragen. Mir ist es ziemlich egal, welche Farbe z.B. ein Auto eines anderen Besitzers hat, selbst wenn es mir manchmal im Aue weh tut.

Allerdings halte ich nach wie vor Äußerungen in der Art "Gefällt mir nicht, deswegen übertrete ich auch Vorschriften" für bedenklich. Ich gehe aber davon aus, sie fielen im Eifer des Gefechtes...

Mit der Farbe sind wir der gleichen Meinung, is mir eigentlich auch egal und mein ST ist ja auch Coloradorot, und die Äusserung die du meinst viel auf jeden Fall im Eifer des Gefechts.

Zitat:

Original geschrieben von Sender 04

Was ist jetzt mit meiner Karre habe am 30.10.2010 bestellt 163PS Diesel.AHK,Leder usw.Wann kommt die endlich?Mein Ford Händler weiß es nicht.

M.f.G. Klaus

Wir wissen es auch nicht, aber wir fühlen mit dir. Wobei der Motor natürlich erst "ab Frühjahr 2011" verfügbar ist, also 4-5 Monate Wartezeit vorprogrammiert waren.

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Sender 04

M.f.G. Klaus

Ich befürchte, bei Dir kommt eine Kombination verschiedener Verzögerungsgründe zusammen:

1. Die 2l-TDCi waren wohl trotz anderer Angaben im System noch Mitte November von Anfang an für einen Marktstart im Frühjahr vorgesehen
  2. Anscheinend wurden in der Folge zunächst einmal die 140 PS-Motoren gebaut (sorry, fährt sich echt gut 🙄 )
  3. Es gab ja wohl Probleme bei den Grand mit der 2. Sitzreihe
  4. Es gab Verzögerungen mit den AHK
  5. Es gab Verzögerungen wegen Feuchteproblemen bei den Rückfahrkameras
  6. sonstige Verzögerungen kannst Du gerne noch nachlesen...

Hauptpunkt wird bei Dir aber Punkt 1 sein...

Aber sieht es positiv: Die anderen Probleme sind bei Deinem Wagen dann schon behoben bzw. nie gewesen 😁

Nächste Woche ist es nun für uns soweit 🙄

bestellt 27.10.2010
abholen 22.03.2011

Ich kann Euch nur sagen: Wenn der Händler sich bezgl. Lieferung meldet, ist alles vergessen . . . so geht es mir zur Zeit ! 😉

Übrigens: Der Wagen steht in Österreich beim Händler. Er wird per sog. Einzeltransport von Österreich zu unserem EU-Händler geliefert.
Eine LKW-Massen-Anlieferung sei wohl viel günstiger aber ich habe soviel geheult, dass er sich erbarmt hat, um endlich Ruhe zu bekommen.😁

Aber dafür gibt es wieder mehr Werbung/Weiterempfehlung von mir.😮

Keine Sorge hier bestimmt nicht mehr . . . 😁

Bilder werden nur in Verbindung mit meinem Mercedes folgen . . . ob Ihr wollt oder nicht ! 🙂😛 (Spass !!!)

Er wird sicher kommen. 🙂🙂🙂🙂🙂

bestellt 30.11.2011
abgeholt 11.03.2011

Grand C-Max Titanium MicaStone 7 Sitzer, 2,0l TDCI PowerShift ---- warte auf Auslieferung Ende Feb.2011 --> verschoben 3./4. März 2011 --> verschoben auf nach Karneval!!! :-) :-) Nun ausgeliefert am 11.03.2011

Toi toi toi. 😁😁😁😁

Er läuft gut und ich bin zufrieden.

Hallo

war heute beim Händler und er sagt mir die Fahrgestell-Nr. ist vergeben und er steht im Transit Baudatum war o. ist der 17.03 , will sich aber nochmals morgen ans Werk wenden und nachfragen.
Ich will in 4 Wochen in den Urlaub brauche das Auto habe ich Ihn gesagt.

Gruss Klaus

Deine Antwort