Liefertermine 1,4 TFSI verzögern sich
Hallo A3-Freunde,
ich habe mal eine Frage an euch. Am 8. November habe ich meinen 1,4 TFSI Sportback bestellt. Der Verkäufer sprach von ca. 7 - 8 Wochen Lieferzeit. Ich will den Wagen in Neckarsulm abholen.
Heute sind 7 Wochen rum !!! Kein Anruf vom Verkäufer bzgl. Kalenderwoche der Abholung.
Hat von euch einer Erfahrungswerte, wieviel Wochen vor Abholtermin sich das Audiwerk beim Verkäufer meldet wegen Terminabsprache??? Wieviel Zeit lag bei euch zwischen dem Anruf des Verkäufers + dem Abholtermin?
59 Antworten
Schön endlich hat Dein Warten ein Ende oliwombat :-)
Ich habe am 9. Novemver bestellt und mir bis heute einen Wolf gewartet... :-(
Bestellwoche 12 !!!
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
Schön endlich hat Dein Warten ein Ende oliwombat :-)Ich habe am 9. Novemver bestellt und mir bis heute einen Wolf gewartet... :-(
Bestellwoche 12 !!!
Hi Zebra777
hast du noch immer keinen Termin?
Gruß
easybiesi
@zebra777
Noch keinen Termin? Ich habe wie easybiesi nach dir, also Mitte November, bestellt. Wenn ich davon ausgehe, dass bundesweit alle Bestellungen nach Motorisierung sortiert der Reihe nach eingehen, müsstest du deinen Termin längst
haben. Da soll sich dein Händler mal erklären. Entweder hat er die Bestellung erst Tage später erfasst oder er hat deine Bestellung für jemanden anderes, der nach dir kam und dem er die Wartezeit verkürzen möchte, verwendet.
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Heute bestellt, anvisierter Abholtermin KW 11:-) Der A 3 wird ja eigentlich in Ingolstadt ausgeliefert, es ist aber auch Neckarsulm machbar. Welcher Standort bietet mehr?
Du Lars, dass hier ist der 1.4 TFSI-Liefertermin-Thread. Hier darf man sich nur beteiligen wenn man
a) einen 1.4er bestellt und
b) somit eine Bestellzeit von
14 Wochen + x(in Worten: vierzehnwochenplusx) hat.
Kürzere Lieferzeiten sind hier grundsätzlich schwer zu vermitteln. Kannst du deine Angaben bitte nochmal überprüfen 🙄
Ansonsten hol' dein Auto in ING ab. Die machen gerade alles neu und schön...
Ähnliche Themen
Wie läuft das überhaupt ab??
Der Verkäufer bekommt eine E-Mail oder ein Fax aus der Zentrale von Audi, dass mein A3 in der Kalenderwoche x zur Abholung bereit steht... dann ruft der Verkäufer mich an und fragt mich, an welchem Tag ich in Neckarsulm sein möchte in der Kalenderwoche x ??? Dann leitet der Verkäufer "meinen Termin" zur Zentrale weiter und die geben grünes Licht???
Oder wie war das bei euch???
Mann hoffentlich ruft er bald an... der Spacko
Zitat:
Original geschrieben von Zebra777
Wie läuft das überhaupt ab??Der Verkäufer bekommt eine E-Mail oder ein Fax aus der Zentrale von Audi, dass mein A3 in der Kalenderwoche x zur Abholung bereit steht... dann ruft der Verkäufer mich an und fragt mich, an welchem Tag ich in Neckarsulm sein möchte in der Kalenderwoche x ??? Dann leitet der Verkäufer "meinen Termin" zur Zentrale weiter und die geben grünes Licht???
Oder wie war das bei euch???
Mann hoffentlich ruft er bald an... der Spacko
Hi Zebra777
ich bekomme den SB zum Freundlichen geliefert (wollte im Februar nicht mit Sommerreifen 350km fahren).
Hier ist es so, dass der Disponent online Nachricht bekommt. Der sagt dem Verkäufer Bescheid, der ruft den Kunden an und darf sich die Freude am anderen Ende der Telefonleitung anhören (erst einige Sekunden Stille, dann kurzatmiges Röcheln und dann der Freudenschrei).😁
Dann kurz vor der Auslieferung, bekomme ich Bescheid, dass ich die Euronen auf den Weg bringen kann und wann ich dann vorbeikommen darf (für diesen Tag habe ich mir bereits Beruhigungstabletten und eine Notfallnummer, die ich an einer Kette um den Hals trage, besorgt).😛
beste Grüße
easybiesi
Ich werde mir bald eine Axt besorgen, um mich im Autohaus H... zu bedanken, wo man mich warten lässt, bis ich schwarz werden
Hallo zusammen,
es ist bald so weit!
Heute habe ich erfahren, dass mein SB beim Händler angekommen ist.
Ich bin natürlich sofort hingefahren und habe mir den kleinen angesehen.
Noch nicht aufbereitet, aber die Sommerreifen wurden bereits duch die Winterreifen meiner Wahl ersetzt (Dunlop SP Wintersport 3D).
Der Brief soll nächste Woche kommen, dann Zulassen (Kennzeichen ist reserviert) und dann darf ich Ihn haben.😁
Kann es kaum noch erwarten.
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, die werde ich später noch einstellen.
Beste Grüße
easybiesi
Endlich ist es soweit :-)
Hab heute mein neues Schmuckstück beim Händler entdeckt. Hab am 7.12.2007 bestellt und nächste Woche ist dann also soweit. Die erste Aussage war 7.KW Liefertermin und das ist jetzt definitv eingehalten.
Macht 7 Wochen Lieferzeit.
Leider steht das Schmuckstück eingesperrt hinterm Zaun so das ich noch nicht rangekommen bin.
Vorfreude schönste Freude.
Hallo Leute,
leider hat es diese Woche noch nichts gegeben.🙁
Der Wagen wurde bereits im Januar beim Händler angeliefert, aber bis jetzt ist der Brief noch nicht da.
Kann man kaum verstehen, da wird der Wagen gebaut, geliefert, dem Autohaus berechnet und dann klappt es mit der Verwaltung nicht.😠
Der Verkäufer sagt, dass es auch schon mal 4 Wochen gedauert hat.
Ich habe mir den Wagen bereits zweimal im Autohaus angesehen, gefällt mir sehr gut!🙂
Ich hoffe nun auf die kommende Woche.
Bestellt hatte ich am 17.11.2007.
Gruß
easybiesi
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
Hallo Leute,leider hat es diese Woche noch nichts gegeben.🙁
Der Wagen wurde bereits im Januar beim Händler angeliefert, aber bis jetzt ist der Brief noch nicht da.
Kann man kaum verstehen, da wird der Wagen gebaut, geliefert, dem Autohaus berechnet und dann klappt es mit der Verwaltung nicht.😠
Der Verkäufer sagt, dass es auch schon mal 4 Wochen gedauert hat.Ich habe mir den Wagen bereits zweimal im Autohaus angesehen, gefällt mir sehr gut!🙂
Ich hoffe nun auf die kommende Woche.Bestellt hatte ich am 17.11.2007.
Gruß
easybiesi
Also der KFZ-Brief wird vom Werk erstellt sobald der Wagen produziert ist und die Fahrgestellnummer feststeht. Und ist es nicht so, dass der Wagen innerhalb von 2 Wochen ab Produktion abgeholt werden soll? Was ja nur mit Brief geht. Bei 3-4 Wochen Wartezeit kann was nicht stimmen. Oder dein Händler steht bei Audi auf der Wackelkandidaten-Liste...
Apropos schief gelaufen. Hat Zebra3x7 jetzt seinen Termin?
Zitat:
Original geschrieben von olliwombat
Also der KFZ-Brief wird vom Werk erstellt sobald der Wagen produziert ist und die Fahrgestellnummer feststeht. Und ist es nicht so, dass der Wagen innerhalb von 2 Wochen ab Produktion abgeholt werden soll? Was ja nur mit Brief geht. Bei 3-4 Wochen Wartezeit kann was nicht stimmen. Oder dein Händler steht bei Audi auf der Wackelkandidaten-Liste...Apropos schief gelaufen. Hat Zebra3x7 jetzt seinen Termin?
Hi olliwombat,
der Händler ist der größte in unserem Kreis (9 Standorte).
Da geht so einiges an Fahrzeugen über den Tisch.
Ich werde mal fragen warum es zu solchen Verzögerungen kommt.
Zebra777 hat sich länger nicht gemeldet, würde mich auch interessieren.
Gruß
easybiesi
Mensch easybiesi, das wird ja immer brutaler. Erst wartet man monatelang auf die Teile und dann stellen sie einem das Ding vor die Nase aber du darfst immer noch nicht dran 😁
Ich wette Zebra hat seinen auch noch nicht, genau wie ich übrigens. Muss am Bestellmonat November liegen.
Zeig' doch schonmal deine Fotos!