Liefertermin

Audi A3 8P

Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?

Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

1159 weitere Antworten
1159 Antworten

Hi,
ein "guter" Händler ruft Dich schon ein paar Tage vorher an...

Ist aber egal, afaik kann nur d Händler einen Termin im Werk machen! Das wird er auch sicher gerne tun, nur wird er wohl den Abholschein erst rausrücken, wenn Du Dein Auto bezahlt hast.

Grundsätzlich würde ich, wenn ich das Auto nicht dringend brauchen würde, den Abholtermin auf Januar legen, Dein Auto ist dann EZ 2012

hi
das heist aber das auto steht fertig da?
den wird er mir schon geben, ist teilfinanziert 😉
ok da muss ich sagen ,hab ich jetzt nicht soviel ahnung, welche vorteile bringt den die ez 2012 , einfach das er "neuer" ist oder wegen der versicherung/steuer?

grüße

Nö es macht sich einfach beim wiederverkauf gut wenn du 2012 drin stehen hast im KFZ schein 😉
Steuer bleibt sich gleich

Wie ist das denn jetzt eigentlich mit der Versicherung und der EZ? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die bei einer Fahrzeugbewertung nicht auf den Monat+Jahr schauen, sondern nur nach dem Zulassungsjahr? Stimmt das? Das wäre dann bei mir wirklich ein Grund, ihn erst am 2. Januar abzuholen. Wegen dem Wiederverkaufswert würde ich ihn aber nicht später zulassen, da ich ihn einige Zeit länger fahren werde und es da keine Rolle spielen sollte wegen dem einen Monat hin oder her. Hauptsache es ist ein MJ 2012 und das ist er ja so oder so 😉

Einen genauen Termin habe ich noch nicht. Ich denke mal, dass man den auch erst bekommt, wenn das Fahrzeug fix und fertig ist (was ja in paar Stunden soweit sein sollte, falls er eh schon nicht fertig ist^^) Oder es wird sogar noch solange gewartet, bis auch der Transport schadlos verlaufen ist um sicher zu gehen...

Aber laut WAWEB steht immer noch :

Kommissionsnummer Fahrzeug bestellt am Status
Audi A3 Sportback Ambit. 2.0 TDI qu. 6G 16.05.2011 Montage
voraussichtliche Lieferwoche 52.2011 (26.12.-31.12.)
Auslieferung in Kunden Center Kassel

Ähnliche Themen

Nach der Produktion kommt er erst ein mal in Warteschleife, dann zur Fahrzeugaufbereitung und danach zum Transport, dann wird er in deinem Fachbetrieb noch einmal hergerichtet und dann bekommst du die Schlüssel 😉

Es hat sich wieder was getan bei den Lieferzeiten:
AUDI A3 Aussenfarbe Estorilblau K0K0
Standheizung / Lüftung 9M1, 9M9
Alu Gussrad Audi exclusive im 5-Arm Rotor-Design C1B
Alu Gussrad Audi exclusive im 10-Speichen-Design F40
Alu Gussrad im-Arm-Kinetik-Design (Serie Ambition) C8F

Das Fettmarkierte ist hinzugekommen bei den verzögernden Extras.

morgen

zu früh gefreut wäre ja auch ein wunder gewesen , aber vereinbart 9.2 abholung neckarsulm freu
genau 3 monate habe ich dann gewartet :-)
und mein kleiner tuff tuff geht in zahlung

liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Potatogun

aber die wartezeit ist bei dir ja schon der hammer, lags dann bei dir am quattro?

Zitat:

Original geschrieben von Afrostylarin

Zitat:

aber die wartezeit ist bei dir ja schon der hammer, lags dann bei dir am quattro?

Habe auch offiziell 8 Monate Lieferzeit. Habe Anfang September bestellt und eigentlich sollte er erst im April gebaut werden.

Die Bänder sind ausgelastet in Ingolstadt und dann kommen die Rotor Felgen noch dazu, die extreme Lieferschwierigkeiten momentan haben.

Bei Crazy ists nicht anders

Also bei mir warens die Felgen (10 Speichen), der 2.0 TDI mit Quattro und vorallem die Standheizung. Aber bald hat das Warten ein Ende 🙂

Ich ringe nur noch mit mir, ob ich wirklich bis zum 02.01.2012 warten werde oder scheiß aufs EZ Datum (Verkauf ist mir ja egal...) und ich hole ihn baldmöglichst^^

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Zitat:

Habe auch offiziell 8 Monate Lieferzeit. Habe Anfang September bestellt und eigentlich sollte er erst im April gebaut werden.
Die Bänder sind ausgelastet in Ingolstadt und dann kommen die Rotor Felgen noch dazu, die extreme Lieferschwierigkeiten momentan haben.

ja gut bei dir ist ja die s klasse und die rotorfelgen 🙁

wieso verkaufst eigentlich deinen alten? immer mal was neues? 🙂

Zitat:

Also bei mir warens die Felgen (10 Speichen), der 2.0 TDI mit Quattro und vorallem die Standheizung. Aber bald hat das Warten ein Ende 🙂

Ich ringe nur noch mit mir, ob ich wirklich bis zum 02.01.2012 warten werde oder scheiß aufs EZ Datum (Verkauf ist mir ja egal...) und ich hole ihn baldmöglichst^^

ich hatte mirs so überlegt , was wäre wenn, mir wärs egal weil ich ihn eh lang fahren will, würd ich ihn holen sobald ich dürfte 🙂

dann hat ich ja trotz alledem, recht kurze lieferzeit oder?

Zitat:

Zitat:

Naja der S3 hat eigentlich nur 3 Monate Lieferzeit 😉! Es sind hier wirklich die Rotorfelgen.

Naja alle drei Jahre wird getauscht :-)! Immer mal wieder neu und ein 3 Türer hat mich inzwischen richtig angekotzt. Ausserdem gefällt mir komischerweise der 5 Türer jetzt besser. Ob das was mit dem (meinem) Alter zu tun hat :-)??

hm wie alt simma denn? weis net ob des was mim alter zu tun hat, meine freundin sagt au man braucht 5 türer, aber die paar mal wo ich jemand mit nehm des ging bis jetzt auch mit 3 türen 🙂

Zitat:

Zitat:

Naja der S3 hat eigentlich nur 3 Monate Lieferzeit 😉! Es sind hier wirklich die Rotorfelgen.

Naja alle drei Jahre wird getauscht :-)! Immer mal wieder neu und ein 3 Türer hat mich inzwischen richtig angekotzt. Ausserdem gefällt mir komischerweise der 5 Türer jetzt besser. Ob das was mit dem (meinem) Alter zu tun hat :-)??

naja ist auch ne geld sache, also für mich war des jetzt natürlich ein langer großer traum, davor wars halt ,hauptsache es fährt, aber da ich net ne frau bin die mit 5 kmh durch die gegend fährt 😉 brauch ich was schickes

Deine Antwort