Liefertermin

Audi A3 8P

Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?

Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

1159 weitere Antworten
1159 Antworten

Ruuuf, kannst du etwa das Produktionsdatum einsehen?

Gruß

EDIT: Gerade hat sich mein Status verändert 🙂 🙂 🙂

zur Produktion eingeplant (vorher "Bestelleingang"😉

Also dürfte er die Tage gebaut werden. Juhu^^

Ich selbst nicht, bin kein angestellter bei AUDI.

aber einer meiner Kumpels arbeitet in der "Planstelle" daher weiß ich inzwischen meine vorläufige Produktionswoche.

Achso okay 😉

Hätte sich mein Status heute nicht geändert, hätte ich dich wohl um einen Gefallen gebeten 🙂

Aber nun sollte es ja Schlag auf Schlag gehen.

"Ihr Fahrzeug ist in die Produktion eingeplant worden und besitzt nun eine Fahrgestellnummer"

Na dann hat es sich bei dir ja eh erledigt :-)!

Mal sehen was sich bei mir noch tut.

Ähnliche Themen

Hab auch noch keinen neuen Termin für meinen Erneut-Bestellten :-/ Hoffe ja wirklich, dass Audi den irgendwie vorzieht und ich nicht nun Monate lang wegen dieser Sch.... Xenon-Geschichte warten muss.

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Ich selbst nicht, bin kein angestellter bei AUDI.

aber einer meiner Kumpels arbeitet in der "Planstelle" daher weiß ich inzwischen meine vorläufige Produktionswoche.

Moin.

Meinste der "Kumpel" weiss wann meiner gebaut wird....????? BBBIIIIIIITTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEE🙄😉

gerne per BM !

Weiß jemand wie lang es vom Produktionstag bis zur Auslieferung dauert?? Bautermin KW 7 inzwischen🙂!!

Werksabholung oder Lieferung zum Händler?

Meiner wurde am 27.10. gebaut (bzw. da fing die Produktion an) und 2 Wochen später stand er beim Händler.

Werksabholung natürlich🙂

Meinen konnte ich nun auch endlich beim Händler nach gut 7 Monaten Wartezeit abholen 😁
Anfangs sollte es eigentlich eine Werksabholung werden, aber da der Liefertermin immer weiter nach hinten gerückt ist und der Wagen mit Sommerreifen ausgeliefert wurde, hatte ich mich doch dazu entschieden den Wagen beim Händler mit Winterreifen abzuholen. 600KM mit Sommerreifen im Dezember vom Werk bis nach hause war mir dann doch nicht ganz geheuer.

Konfiguration:
S line 2.0 TDI S tronic 170 PS
Phantomschwarz Perleffekt
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen in Schwarz
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18
Außenspiegel beheizbar und automatisch abblendend, inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Dachreling, Aluminium eloxiert
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Komfortpaket plus
Komfortklimaautomatik
Standheizung/-lüftung mit Funkfernbedienung
Mittelarmlehne vorn
Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, unten abgeflacht
Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik
Parkassistent
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
S line Dachkantenspoiler (quattro GmbH)
Xenon plus

Fast identisch mit meinem .... also bitte.... BILDER :P

Mein Status ist leider noch nicht auf "Start Produktion" aber keine Ahnung wie oft dieser aktualisiert wird. Auslieferung ist immer noch die KW 52. Wird sich wohl auch nichts mehr daran ändern.

So, heute am 3. Advent hat sich mein Status soeben geändert "Start Produktion" - "Ihre Auftragsdaten sind zur Produktion ihres Fahrzeuges zwecks Produktion überspielt worden" Komisches Deutsch 😁

Status: Montage

"Zur Zeit ist ihr Fahrzeug montiert worden"

😉

Na siehste, wird doch :-). Wann hast denn jetzt genau Liefertermin?

morgen

habe soeben ein schreiben bekommen, besser gesagt ne komplette graue mappe mit infos und ein schreiben in dem steht:

... etc ab sofort besteht die möglichkeit einen konkreten abholtermin zu vereinbaren ,ihr audi partner setzt sich mit ihnen in verbindung etc...
heist das mein audi ist komplett fertig?
dann könnte ich mich auf mein weinachtsgeschenk freuen!? 🙂
und das tollste daran wäre , meine produktion hätte abzüglich 14 tage rückgabe recht 1 Monat gedauert

meinen freundlichen erreich ich grad leider net

liebe grüße

Deine Antwort