Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Ahhh, doof -.-
Von KW 50 auf "voraussichtliche Lieferwoche 51.2011 (19.12.-24.12.)" gerutscht.
Und ich habe gehofft, dass es wieder früher wird. Naja kann sich ja immer noch was zum Positiven ändern 😉
Hallo Leute, bestellt wurde mein A 3 Sportback 2,0 TDI...Lavagrau am 15.07.11 Abholtermin ist der 08.12.11..
Samstag gehts dann bei mir endlich nach Ingolstadt zur Abholung. 4 Wochen ÖPNV können einen auch ganz schön stressen ...
Ähnliche Themen
Wer kann meine Lieferzeit toppen???
Bestellt am 02.Februar, Abholdatum morgen...
Ich freue mich zwar sehr auf unser neues Auto, allerdings wird das wohl mein letzter Audi werden.
Was Audi da gemacht hat ist einfach nicht einzusehen. Bei der Bestellung im Februar sprach man von 5 Monaten, bestätigt wurde dann eine Lieferzeit von 7 Monaten, und dann erhielt ich lapidar einen Brief, dass es eben diese 9 Monate werden würden.
Leider blieb mir auf Grund meiner Sonderwünsche (125kw TDI, S-Tronic, AHK sowie Standheizung) nix anderes übrig als zu warten.
Viele Grüsse
Toppen kann ich es zwar nicht, aber bei mir werden es insgesamt (laut momentanem Stand) gut 7-8 Monate sein.
2.0 Tdi, quattro, Standheizung, 10 Speichen Felgen, Phantomschwarz, S-line komplett, Xenon mit adaptive Light und sonst so ziemlich alle extras bis auf Vollleder und Panoramadach.
Ich hatte ja schon bei der Bestellung nicht schlecht gestaunt, als es hieß: Regellaufzeit 5 Monate. Bei dir wohl eher 6 Monate aufgrund der vielen Ausstattung. Damals war ich schockiert und heute wäre ich froh, wenn es nur 6 Monate gewesen wären.
Die Nachfrage ist halt momentan gigantisch und Audi kann auch nicht zaubern. Da müssen wir halt durch 🙁
Zitat:
Original geschrieben von circuit01
Wer kann meine Lieferzeit toppen???Bestellt am 02.Februar, Abholdatum morgen...
Ich freue mich zwar sehr auf unser neues Auto, allerdings wird das wohl mein letzter Audi werden.
Viele Grüsse
bestellt 16.09.2008 lieferung 21.07.2009😉
nur deshalb niewieder einen audi zu kaufen ist lächerlich🙄
es zwingt dich auch keiner zum warten. vertrag stornieren und einen anderen wagen kaufen, es gibt zB auch genügend junge gebruachte mit vollausstattung
Hi,
lies meinen Post mal genauer - vllt bis zu Ende ;-)
Also die o.g. Austattungskobi gab es zumindest zu d Zeit nicht
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
Ahhh, doof -.-Von KW 50 auf "voraussichtliche Lieferwoche 51.2011 (19.12.-24.12.)" gerutscht.
Und ich habe gehofft, dass es wieder früher wird. Naja kann sich ja immer noch was zum Positiven ändern 😉
Seit wenigen Minuten
voraussichtliche Lieferwoche 52.2011 (26.12.-31.12.)
ich werde noch verrückt. Ich hatte echt so sehr gehofft, dass er wieder nach vorne rückt 🙁
Scheinbar wird die Lieferwoche aber immer Samstags aktualisiert. Zumindest hat sie sich die letzten 4 Wochen jeweils am Samstag geändert. Zufall? Ich glaube Nein.... Dann werde ich wohl ab jetzt nicht mehr 10x am Tag im WAWEB schauen^^
Zitat:
Original geschrieben von circuit01
Hi,lies meinen Post mal genauer - vllt bis zu Ende ;-)
Also die o.g. Austattungskobi gab es zumindest zu d Zeit nicht
klar hab ich ihn gelesen, aber das ist für mich kein wirklicher Grund.
AHK Kupplung kann man problemlos nachrüsten lassen und auch bei der Standheizung gibt es Systeme mit mehr Funktionen am Markt
Hinweis:
Beachten Sie bitte, dass es sich bei den Lieferzeiten um die frühestmöglichen Lieferzeiten handelt.
Bei Bestellung von Winterrädern ab Werk, kommt es für alle Modelle zu deutlich längeren
Lieferzeiten.
Lieferzeitenverlängernd sind außerdem folgende Items:
AUDI A3 Aussenfarbe Estorilblau K0K0
Standheizung / Lüftung 9M1, 9M9
Alu Gussrad Audi exclusive im 5-Arm Rotor-Design C1B
A3 / S3
Handschalter 3 Monate
S-tronic 3 Monate
A3 Sportback / S3 Sportback
Handschaltgetriebe 3 Monate
A3 Sportback 2.0 TDI quattro 6-Gang 6 Monate
S-tronic 3 Monate
RS3 Sportback 2.5 TFSI quattro S tronic 6 Monate
RS3 Sonderlackierung nach KD-Wunsch “Q0Q0” ausverkauft bis Ende 2.Quartal
2012
Hallo Leute,
Bin endlich dazu gekommen Bilder von meinen neuen zu machen.
Abgeholt hatte ich Ihn am 27.10.11 und bin bis jetzt hoch zufrieden mit dem Auto und auch mit meiner Auswahl der Konfik.
melde mich nochmal wenn ich Ihn mal kitzel dürfte.
Gruß D.