Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Davidst4
Hallo Leute,Bin endlich dazu gekommen Bilder von meinen neuen zu machen.
Abgeholt hatte ich Ihn am 27.10.11 und bin bis jetzt hoch zufrieden mit dem Auto und auch mit meiner Auswahl der Konfik.
melde mich nochmal wenn ich Ihn mal kitzel dürfte.Gruß D.
Wie war denn deine Lieferzeit?
Bestellt Anfang September 2011. Am 27.10. ist er dann in die Produktion gegangen und müsste die nächsten Tage zum Händler geliefert werden :-)
Mit tun die Leute Leid, die so viele Monate auf ihren A3 warten müssen :-( So viel Geduld hätte ich nicht! Ich würde vorher glaub ich durchdrehen 😁
So schlimm ists nicht wenn man den S3 einfach nur gegen nen neuen S3 eintauscht 😉! Ok paar kleine Dinge mehr, anderes Aussehen aber viel ändert sich ja nicht 😁
Hallo!
Meine Lieferzeit war genau 3 Monate und gesagt bekommen habe ich bei Bestellung 4-5 Monate deswegen auch sehr froh das es nicht so lange gedauert hat.
Gruss D.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen nun am Samstag in Ingolstadt abgeholt. Die Lieferzeit war insgesamt 5 Monate, obwohl die AB sagte, dass es nur 3 werden 😉
Sobald das Wetter hier oben wieder etwas besser geworden ist, poste ich dann auch Fotos 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
So schlimm ists nicht wenn man den S3 einfach nur gegen nen neuen S3 eintauscht 😉! Ok paar kleine Dinge mehr, anderes Aussehen aber viel ändert sich ja nicht 😁
Das ändert sich glaub ich noch, je näher man dem Lieferdatum kommt :-P Ich habe jetzt die 2 Monate auch noch einfach rumbekommen, da ich auch von einem 3 Jahre alten A3 zu nem neuen A3 wechsel, der zu 80-90 % identisch ist. Bissle andere Ausstattung, anderer Motor, etc. Daher war ich jetzt nicht so extrem aufgeregt... aber da ich den neuen nun nächste Woche schon bekomme und z.B. durch den MJ-Wechsel einige Änderungen vorhanden sind (z.B. besseres RNS-E), bin ich langsam doch sehr aufgeregt und ungeduldig 😁
Hmm wirste wohl recht haben...nur das ich schon zwei Monate rumgebracht habe und noch mind. 5 Warten muss 🙁
So. Eben kam der langerwarte Anruf. Kann meinen Audi A3 SB ab dem 19.12 abholen. Bestellt habe ich ihn Anfang August. Man freu ich mich schon.
Tolles Weihnachtsgeschenk.
LG
Nein die Standard Ambition Felgen. Andere Felgen waren im Budget nicht mehr drin. Die sind aber auch ok.
Zitat:
Glückwunsch...ging ja recht flott 🙂...hast wohl nicht die Rotorflegen was 🙂 ??
Ich hab Anfang September bestellt, Auto ist jetzt schon beim Händler und ich werd ihn Ende der Woche entgegen nehmen. Habe S-line Advanced Paket inkl. der Rotorfelgen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
Ich hab Anfang September bestellt, Auto ist jetzt schon beim Händler und ich werd ihn Ende der Woche entgegen nehmen. Habe S-line Advanced Paket inkl. der Rotorfelgen ;-)Zitat:
Glückwunsch...ging ja recht flott 🙂...hast wohl nicht die Rotorflegen was 🙂 ??
Alter wie haste das hinbekommen?
Ruppert bist du das?? 😁
Hätte ich paar Tage früher bestellt, wäre er noch viel früher dagewesen. Denn genau zu dem Zeitpunkt, wo ich bestellt habe, stand auf einmal im Programm vom Verkäufer, dass die Lieferzeiten u.a. wegen Rotorfelgen und - ich glaube - Parksensoren länger werden.
Meinst du Murdoch? Wenn ich der wäre, würde ich keinen A3 bestellen 😁
Zitat:
Meinst du Murdoch? Wenn ich der wäre, würde ich keinen A3 bestellen 😁
genau, dann würdest einsitzen und vom a3 träumen
Zitat:
Hätte ich paar Tage früher bestellt, wäre er noch viel früher dagewesen. Denn genau zu dem Zeitpunkt, wo ich bestellt habe, stand auf einmal im Programm vom Verkäufer, dass die Lieferzeiten u.a. wegen Rotorfelgen und - ich glaube - Parksensoren länger werden.Meinst du Murdoch? Wenn ich der wäre, würde ich keinen A3 bestellen 😁
Ne den Stadler meinte ich 😁
Ja ich hab anfang September bestellt und warte voraussichtlich bis April 2012. Habe Rotorfelgen und Parksensoren^^