Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
Bis gestern stand meiner bei KW 52 und was sehe ich heute?
voraussichtliche Lieferwoche 51.2011 (19.12.-24.12.)So ists fein... Darf ruhig noch früher kommen 😉
na ob der dann auch unter den tannenbaum passt😁
Richtig. Als Werksangehöriger kann man im WAWEB schauen, wie weit der Wagen gerade ist.
Aktuelle Lieferzeiten:
A3/S3 Lieferzeit: Ende Februar 2012
Poolfahrzeug: k.A.
Audi A3 Sportback / S3 Sportback ebenfalls
Lieferzeit: Ende Februar 2012
Aber besser als nen Audi Q5 3.0 TDI quattro S tronic^^
Lieferzeit: Ende Juli 2012
Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich ihn dann noch dieses Jahr zulassen werde. Kommt natürlich drauf an wie sich der Termin jetzt noch verändert. Wenn es nochmal früher wird, dann melde ich ihn wohl an und wenn es bei KW 50-52 bleibt (oder halt wirklich erst in 2012) dann wird eben gewartet und Kurzkennzeichen genommen.
Erstzulassung 2012 macht sich halt deutlich besser 😉
Ähnliche Themen
Mir hat man grade mitgeteilt, dass ich meinen S3 Sportback ab dem 28.11. in Neckarsulm abholen kann, sind damit knapp 6 Monate Lieferzeit. 🙂
Ich habe auch endlich ne Aussage vom Händler zur Lieferung.
Bestellt wurde der Wagen ende März, produziert wird er in der KW 47.
Zitat:
Original geschrieben von KAIser0815
Ich habe auch endlich ne Aussage vom Händler zur Lieferung.
Bestellt wurde der Wagen ende März, produziert wird er in der KW 47.
Motor?
Zufällig 2.0 TDI mit quattro?
Ich glaub es nicht ... 🙂 Schon wieder etwas früher 😁 Seit heute morgen steht statt KW 51 nun "voraussichtliche Lieferwoche 50.2011 (12.12.-17.12.)"
Also nicht mehr zu Weihnachten, aber den Tannenbaum kann ich dann wohl trotzdem draußen aufstellen ^^
Aber mal schauen was sich noch alles tut. Es hat sich ja bis jetzt wöchentlich geändert zu meinem Gunsten.
Ich hatte damals bei der Bestellung gesagt bekommen das der Liefertermin voraussichtlich Oktober 2011 sein wird und dabei war es auch geblieben und ich konnte ihn dann ab dem 12. Oktober abholen und hab ihn dann am 17.10 abgeholt und bis heute nichts bereut! Er ist genauso wie er sein sollte. Ein Traum in Kondorgrau!!!
Ich habe für mich alles richtig gemacht und das Warten (6 Monate) hat sich echt gelohnt.
@ Crazy-Potatogun lass doch deine Winterreifen in Ingolstadt beim 🙂 gleich montieren. Der ist 500m Luftlinie vom Audi Forum entfernt...Bekommst du deinen überhaupt im Forum oder hinten in der Mitarbeiterauslieferung ??
PS: Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Lieferzeit beim S3 Sportback.
Hab anfang September bestellt und weiß bisher nur folgendes
Lt. Händler unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal
auf der Bestellbestätigung von Audi steht bei Liefertermin: siehe Händlerangaben...bis wann bekommt man denn das ungefähre Monat mitgeteilt??
Hallo Leute,
habe gestern Abend mein Kleinen beim Freundlichen abgeholt noch ein Tag früher als gesagt und muss sagen WOW!!
Gruss D.
Zitat:
Original geschrieben von Davidst4
...
habe gestern Abend mein Kleinen beim Freundlichen abgeholt noch ein Tag früher als gesagt und muss sagen WOW!!
...
Glückwunsch!
Mach doch doch bei Gelegenheit ein paar
schöne Fotos😉
So nachdem ich meinen sb am 28.4.2011 bestellt habe. Darf ich ihn nun morgen oder montag abholen! Also genau ein halbes Jahr drauf gewartet. aber kann's kaum noch abwarten die paar Std.
@ Ruuuf:
Ich hole ihn bei "uns" im Kundencenter Werk Baunatal ab. Da ist leider nichts mit Räder tauschen. Ich habe mir ja aber schicke Alus ersteigert, Winterreifen liegen auch schon hier und bis der Audi fertig ist, sollte alles montiert sein. Dann heißt es eben auf Sommerreifen heimfahren und dann Räder wechseln. Sind ja nicht einmal 20km.
Lieferzeit aktuell bei 5-6 Monaten i.d.R.
Das kann aber stark variieren. Der 2.0 TDI dauert momentan (vor allem in Verbindung mit Quattro) am längsten. Andere Motoren sind wohl besser verfügbar und wenn man Glück hat sind es nur 2-3 Monate, wie hier schon einige geschrieben hatten.
Meiner steht immer noch auf Woche 50. Da sich der Termin aber jeden Sonntag im weiter nach vorne verschoben hat, warte ich schon gespannt auf den jetzigen Sonntag^^
Gruß