Liefertermin

Audi A3 8P

Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?

Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

1159 weitere Antworten
1159 Antworten

Die Händler bestellen ja auch jedes Auto auf höchste Priorität. 😛

? Was meinst du damit?
Das würde doch wenn sowieso maximal nur 1-2 Wochen ausmachen..

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Tja, so ist das zur Zeit leider. Mein aktueller Stand ist auch KW48.

Ja aber soweit ich gesehen habe, hast du ja auch 21.7 und er am 11.6 bestellt.

Ich finde das ist schon schlimm. Wenn man in der AB September steht und dann Ende November bzw. Anfang Dezember. Mein Händler meint bei mir es ist alles im Rahmen. Das heißt November. Am Tag der Bestellung meinte er November und dann nach 2 Wochen Oktober und jetzt wieder November. Ist es wirklich so schwer ein Datum bzw. Zeitraum nennen zu können.

Das war pure Ironie. 🙂
Ich muss doch auch warten.

Ähnliche Themen

Hallo erst mal....

Hab meinen Audi A3 Sportback 1.8 TFSI Anfang Juli bestellt und heute kam der Anruf für den Abholtermin - Freitag 22.10.10 darf ich dann endlich nach ING.

Grüßle Dreamsweet81

Hallo,

hab am 26.07. bestellt und hole am 8.10 ab.
Bin ich wohl gerade noch rein gerutscht, bevor die große Warterei losging...

Zitat:

Original geschrieben von Gollom3

Hallo,

hab am 26.07. bestellt und hole am 8.10 ab.
Bin ich wohl gerade noch rein gerutscht, bevor die große Warterei losging...

Ich habe mein Sportback (170Ps TDI) am 27.7. bestellt und kann ihn vorraussichtlich in der 1. Nov. Woche abholen...

Ich glaube nicht das ein Tag gleich einen ganzen Monat unterschied verursacht 😕

Gruß Audi A³

Wie heftig, d.h. wenn man den Audi statt Ende Juli, Ende August bestellt, fällt der Liefertermin um knapp 4 Monate nach hinten!!

Heftig, heftig!!

Ganz normal ist das doch nicht.
Sind denn auf einen Schlag soviel Bestellungen eingegangen?

MfG Tim

Zitat:

Original geschrieben von TimPlate

Wie heftig, d.h. wenn man den Audi statt Ende Juli, Ende August bestellt, fällt der Liefertermin um knapp 4 Monate nach hinten!!

Heftig, heftig!!

Ganz normal ist das doch nicht.
Sind denn auf einen Schlag soviel Bestellungen eingegangen?

MfG Tim

Ich würde einmal sagen es hat nicht so sehr mit der Anzahl der Bestellungen zu tun sondern auch einiges mit der Ausstattung und Motorisierung des Fahrzeuges. Als Beispiel mit nur angenommenen Zahlen: Scirocco 122 PS BlueMotion 3 Monate Lieferzeit, mit OpenSky und Xenon 4 Monate Lieferzeit. Versteht ihr was ich mein?

WIE GEIL IST DAS DENN !!!!!!!!!!!!
Ich hab grad ne E-Mail von meinem Autohaus bekommen.
Scheinbar haben die irgendwas gedreht.

Ich hab ja am 30.08.2010 bestellt und ich darf mein Auto am 04.11.10 in IN abholen !!!!!!!!!
Erst hieß es Dezember 2010 und dann auf der Bestellbestätigung stand 1 Quartal (nach genauem Nachfragen Februar 2011)

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gerade freue !!!!!
Ich hatte meinen ersten A3 am 01.06 abgeholt und dann wurde ich am 01.08 in einen Unfall verwickelt (mir wurde die Vorfahrt genommen). Jetzt ist der alte neue A3 schrott und ich sitzte auf dem Trockenen 🙁

BOAR ICH FREU MICH SO!!

Zitat:

Original geschrieben von spl83

WIE GEIL IST DAS DENN !!!!!!!!!!!!
Ich hab grad ne E-Mail von meinem Autohaus bekommen.
Scheinbar haben die irgendwas gedreht.

Ich hab ja am 30.08.2010 bestellt und ich darf mein Auto am 04.11.10 in IN abholen !!!!!!!!!
Erst hieß es Dezember 2010 und dann auf der Bestellbestätigung stand 1 Quartal (nach genauem Nachfragen Februar 2011)

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich gerade freue !!!!!
Ich hatte meinen ersten A3 am 01.06 abgeholt und dann wurde ich am 01.08 in einen Unfall verwickelt (mir wurde die Vorfahrt genommen). Jetzt ist der alte neue A3 schrott und ich sitzte auf dem Trockenen 🙁

BOAR ICH FREU MICH SO!!

Ja Glückwunsch! 

Hat dein Autohaus irgendwelche Gründe für die vorzeitige Auslieferung genannt??

Könntest du evtl etwas über das bestellte sagen? Ausstattung und so😉

Als ich meinen damals bestellt habe, habe ich die Lieferzeit sogar "künstlich" verlängern lassen. 🙂 3 monate waren das absolute Maximum was drinn war. Ich will gar nicht wissen wie schnell die Auslieferung gegangen wäre 😉

Zitat:

Original geschrieben von TimPlate

Ja Glückwunsch! 

Hat dein Autohaus irgendwelche Gründe für die vorzeitige Auslieferung genannt??

Könntest du evtl etwas über das bestellte sagen? Ausstattung und so😉

Ich versuche das noch in Erfahrung zu bringen. Ich hab halt bissi Druck emacht und mit der Stornierung gedroht. Bei mir ist es halt so: Ich hätte auf keinen Fall bis feb. 2011 warten können, ich hab ja kein Auto bis dahin und wohne auf dem Land. Da ist nix mit ÖPNV ..

Vielleicht haben sie ja bei einem Modell das vorher in der Warteschlange war die Konfig auf meine geändert und das andere kommt jetzt erst im Feb.2011?

Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann...

Ich habe bestellt:
A3, 3 türer 1,8er TFSI S-Line
Ibisweiß
S-Line ext
Tempomat
Reifenlutfdrucküberwachung
Sitzheizung vorne
Scheiben abgedunektlt
Multifunktionslenkrad unten abgeflacht
Innenspiegel autom. abblendbar.
Mittelarmlehne
Xenon
Lichtpaket
Klima
18er Felgen im Titanoptik Rotordesign.
Einparkhilfe hinten

Das müsste es gewesen sein.

Du Glückspilz. 🙂
Aber es ist ja schon schlimm, das man drohen muss, die Bestellung zu stornieren, um einen halbwegs normalen Liefertermin zu erhalten. 

Hast du S-tronic oder HS?

Handschalter

Naja gut, momentan ist da normal nix zu machen mit der Lieferzeit. Scheinbar sind die alle am Anschlag. Egal ob VW, Audio oder BMW.
Von daher wundert mich meine Verschiebung nach vorne schon ein wenig.

Deine Antwort