Liefertermin

Audi A3 8P

Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?

Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

1159 weitere Antworten
1159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

Zitat:

Original geschrieben von Doppelbogy

Auto wird 17 Sep abgeholt und Brochüre ist gestern angekommen, demnach sind es auf den Tag genau 7 Wochen.

Wann hast du bestellt?

Geh mal zwei Seiten zurrück, lest ihr eigentlich nie den Tread wo ihr posted?

Kann ich bestätigen. Unser A3 wurde in KW25 bestellt und wird in KW38 abgeholt.
Unterlagen für Ingolstadt sind diese Woche gekommen.

Jetzt mach ich auch mal mit. S3 in Eissilber mit Schaltgetriebe am 21.07.2010 bestellt und vorraussichtlicher Liefertermin ist KW50/2010. Am Tag der Bestellung war es sogar erst KW04/2011, wurde aber zwei Tage später "korrigiert". Ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass die ganze Geschichte noch ein Stückchen nach vorn rutscht. 🙂

Na endlich eine Nachricht von meinem "Freundlichem"...!
Audi A3 Ambition Sportback S-Line 1.4 TFSI bestellt
am 04.06.2010.
Selbstabholung ab Werk IN am 20.09.2010!

Ich freu mich wie ein Schnitzel!

Ähnliche Themen

Das sind ja gute Nachrichten. 🙂
Ich hoffe bei mir schiebt sich der Termin noch ein Stückchen nach vorn. Kanns kaum erwarten... 😛

Hab meinen (Siehe Signatur) am 28.05. bestellt, da hieß es unverbindlicher Liefertermin August.
In der Bestellbestätigung ca. 2 Wochen später stand dann unverbindlicher Liefertermin 29. KW.
Hab den Wagen dann am 22.07. (29. KW) beim Händler abgeholt (also knapp 8 Wo.).

So .......... endlich mal was konkreteres ....

Liefertermin lt. Auftragsbestätigung KW40/2010

Wann ist da Erfahrungsgemäß immer ca. die Abholung möglich? (An die Leute die Ihren A3 bereits haben) 🙂)

Hoffe das haut dann so ungefähr hin

Gruss

Habe meinen A3 1.4 tfsi 3 Türer am 25.06 Bestellt ....

Nun die Woche Termin gemacht zum abholen in IN am 24.09 KW 38
Super gelaufen statt KW 40 doch etwas früher

Heute in einer Woche ist es endlich soweit.Am 20. Sep. hol ich meinen A3 in IN ab.
Bestellt hab ich ihn am 04.06.Also ca. 15 Wochen Lieferzeit.
Das geht eigentlich aber wenn du drauf wartest und dich auf deinen Neuwagen freust ist es trotzdem viel zu lang.😁

MfG Dscho

Also wir haben heute nochmal bei Audi nachgefragt.
Es zögert sich noch weiter raus.

Bestellt am: 11.6.

voraussichtlicher Liefertermin: KW48 (29.11 - 5.12.) 🙁

In der AB stand September!

Tja, so ist das zur Zeit leider. Mein aktueller Stand ist auch KW48.

Tröstet Euch,

ich wollte heute bestellen und bekomme als Liefertermin 2 Q. genannt.
Ich habe natürlich nicht unterschrieben und suche jetzt nach alternativen.😠

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Also wir haben heute nochmal bei Audi nachgefragt.
Es zögert sich noch weiter raus.

Bestellt am: 11.6.

voraussichtlicher Liefertermin: KW48 (29.11 - 5.12.) 🙁

In der AB stand September!

25 (!!!) Wochen Lieferzeit?

Da sehen wohl die Anfang-August-Besteller ihren Neuen erst in 2011. Is ja fast wie in Trabi-Zeiten.

Also ich bin auch drauf und dran mit ein A3 Cabrio zubestellen und mir wurde als Lieferzeit 6 - 7 Monate gesagt, heißt also März/April. Für mich aber kein Problem, da ich den Wagen eh erst zum Frühjahr haben wollte.

Meinen hab ich am 30.08.2010 bestellt.

Liefertermin: Februar 2011 !! 🙁

Tja, zur Zeit ist leider nix besseres zu machen...
Alle händler sagen erst es wird Dezember und dann bei der Bestätigung ist es doch 1. Quartal 2011 !!

Deine Antwort