Liefertermin

Audi A3 8P

Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?

Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

1159 weitere Antworten
1159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spl83

Handschalter

Naja gut, momentan ist da normal nix zu machen mit der Lieferzeit. Scheinbar sind die alle am Anschlag. Egal ob VW, Audio oder BMW.
Von daher wundert mich meine Verschiebung nach vorne schon ein wenig.

Ja, mich auch. Deswegen frag ich auch nach ;-)

Du hast ja sogar noch später bestellt...

Ich habe nun meine Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin ist wirklich im Dezember '10.

Ich habe gestern mit meinem Freundlichen kommuniziert. Er sagte mir, wenn ich den neuen im März nächstes Jahr brauche (da läuft mein Leasing aus) dann sollte ich jetzt bestellen.

Ist echt extrem gerade mit den Lieferzeiten...

Zitat:

Original geschrieben von TimPlate

Ja, mich auch. Deswegen frag ich auch nach ;-)
Du hast ja sogar noch später bestellt...

So, habe jetzt die Antwort des Händlers. Autohaus24 hat seine Beziehungen bei den Händlern spielen lassen. Bei mir wurde es jetzt so gemacht: Bei einem Fahrzeug das eigentlich für das Autohaus gedacht war und das ende Juni bestellt wurde, wurde die konfiguration auf meine Konfig geändert. Ich bekomme dann das auto. Das Auto was ich bestellt habe und im Februar 2011 kommt, bekommt dann das Autohaus. Mann, was ein geiler Service!!

Ich bin zum 2. mal sowas von froh das ich über autohaus24 bestellt habe. Mir wurde wegen meinem Unfall sogar kostenlos ein Leihwagen angeboten (für 1 Woche) !!! So ein Service bei dem günstigstem Verkaufspreis ist echt unfassbar!..

Ähnliche Themen

Hab heute erfreuliche Post bekommen. Aus der unverbindlichen KW48 wurde eine unverbindliche KW42. 🙂

hi,

hab am Samstag mein A3 Cabrio bestellt.

Unverbindliches Lieferdatum 03/2011, also 6 Monate...

Aber war für mich keine Schock, wusste es ja schon und habe damit ja auch kalkuliert. Will den Wagen ja eh erst zum Frühjahr haben.

Also habe meine A3 Sportback 2.0 TDI gestern bestellt, und habe unverbindliche zusage für Januar 2011 bekommen.

Ich habe als Aussage bekommen, dass sich mein Liefertermin um 6 Wochen nach vorn schiebt, weil nun Sonderschichten beim A3 gefahren werden. Grund dafür ist eine unerwartet hohe Nachfrage nach allen A3/S3 Modellen.

Und wie schon bekannt ist gibt es einen Lieferengpass beim 1.4 TFSI.

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Mal wieder. Zum Glück habe ich diesmal keinen wieder genommen. Die 9 Monate habe ich noch deutlich genug in Erinnerung.

Da kann ich ja nur hoffen, dass meiner auch früher kommt. Da er aber ja extrem früh kommt - dank meines 🙂 - kann es gut sein, dass er dann nach hinten rutscht. Und somit der Liefertermin konstant bleibt.

Nun ist es ofiziell:

Audi S3 8PA Schwarz DSG
-----------------------------------

- Bestelltermin KW 25

- Produktionstermin KW 37

- Lieferzeit KW12

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Ich habe als Aussage bekommen, dass sich mein Liefertermin um 6 Wochen nach vorn schiebt, weil nun Sonderschichten beim A3 gefahren werden. Grund dafür ist eine unerwartet hohe Nachfrage nach allen A3/S3 Modellen.

Also da bin ich mal gespannt, hab meine Bestätigung vom Werk noch nicht.

Aber könnte dazu passen, was der Verkäufer mir am Samstag gesagt hat, der meitne nämlich auch er hätte ne gute Nachricht, die Lieferzeit hätte sich um 4 Wochen auf 6 Monate verkürzt... Naja ob jetzt 6 oder 7 Monate, bleibt beides lange...

ich hab da mal eine frage wegen dem liefertermin. Also erstmal ich komme aus Österreich und habe meinen Sportback beim Händler bestellt und holl ihn auch beim Händler ab. Ich lese die ganze zeit etwas von bestellbestätigung und von diverer Post von audi oder dem händler. Als ich damals meinen Audi bestellt habe, habe ich natürlich den vertrag mit der Unverbindlichen Liefertermins bekommen, aber bis jetzt noch nichts genaueres wie Produktionstermin bzw. Liefertermins. Achja, Zahlung ist Bar also nix mit Kredit oder Leasing über Audi, weil das ist ja auch noch relevant. Ich hab schon ein paar mal bei meinen Händler nachgefragt, zuerst meinte er mitte Oktober dann wieder mitte November, ich kenn mich da nicht mehr aus. Ich würde gern genau wissen was jetzt sache ist.

Bestelldatum: 9.7.2010
Unverbindlicher Liefertermin: Mitte November

wäre nett würde mir das jmd erklären können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kap0

ich hab da mal eine frage wegen dem liefertermin. Also erstmal ich komme aus Österreich und habe meinen Sportback beim Händler bestellt und holl ihn auch beim Händler ab. Ich lese die ganze zeit etwas von bestellbestätigung und von diverer Post von audi oder dem händler. Als ich damals meinen Audi bestellt habe, habe ich natürlich den vertrag mit der Unverbindlichen Liefertermins bekommen, aber bis jetzt noch nichts genaueres wie Produktionstermin bzw. Liefertermins. Achja, Zahlung ist Bar also nix mit Kredit oder Leasing über Audi, weil das ist ja auch noch relevant. Ich hab schon ein paar mal bei meinen Händler nachgefragt, zuerst meinte er mitte Oktober dann wieder mitte November, ich kenn mich da nicht mehr aus. Ich würde gern genau wissen was jetzt sache ist.

Bestelldatum: 9.7.2010
Unverbindlicher Liefertermin: Mitte November

wäre nett würde mir das jmd erklären können 🙂

in Österreich bekommts du keine unterlagen zugeschickt, die bestellbestätigung etc. bekommt der händler

In welchem zeitlichen Abstand vor dem "echten" Liefertermin wird man denn bezüglich Abholung benachrichtigt?

Normalerweise sollten das so circa 4-6 Wochen bis zum frühesten Abholtermin sein.

Deine Antwort