Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
ich glaube, das macht jeder Händler wie er will.
Bei meinem letzten haben se mich 2 Tage früher angerufen...
So Leute,
seit 14 Tagen habe ich meinen S3 nun in Besitz...bestellt wurde er am 07.02.2011 und geliefert wurde am 31.08.2011...Farbe ist suzukagrau, ausgestattet mit so gut wie allem...zusätzlich habe ich ABT Software + Abgasanlage ab Kat von ABT...läuft wie ein Länderspiel, tolles Auto...Fragen, Kritiken, Geldüberweisungen gern an mich...LG Marcel
Zitat:
Original geschrieben von 13782
So Leute,seit 14 Tagen habe ich meinen S3 nun in Besitz...bestellt wurde er am 07.02.2011 und geliefert wurde am 31.08.2011...Farbe ist suzukagrau, ausgestattet mit so gut wie allem...zusätzlich habe ich ABT Software + Abgasanlage ab Kat von ABT...läuft wie ein Länderspiel, tolles Auto...Fragen, Kritiken, Geldüberweisungen gern an mich...LG Marcel
Glückwunsch, echt ein tolles Auto!
Ein paar mehr Bilder würden mich interessieren 😉
Ähnliche Themen
Hallo Leute!
Habe heute ein Anruf von mein Freundlichen erhalten wegen des Liefertermins meines S3 Sportback sollte eigentlich am 02.12.2011 geliefert werden und würde geändert auf den und nun haltet euch fest 28.10.2011.
Na das nenn ich mal eine Nachricht wollte ich euch gleich mitteilen und noch ein schönes WE
Gruss D
Zitat:
Original geschrieben von Davidst4
Hallo Leute!Habe heute ein Anruf von mein Freundlichen erhalten wegen des Liefertermins meines S3 Sportback sollte eigentlich am 02.12.2011 geliefert werden und würde geändert auf den und nun haltet euch fest 28.10.2011.
Na das nenn ich mal eine Nachricht wollte ich euch gleich mitteilen und noch ein schönes WEGruss D
Das stimmt mich ja schonmal Positiv. Meiner soll angeblich erst im 2. Quartal 2012 kommen. Hoff das es bei mir auch schon eher der Fall ist.
Glückwunsch zu deinem SCHÖNEN Auto :-)
Nachdem mein Liefertermin ja von Mitte September auf Anfang November verschoben wurde und ich bald 4 Wochen ÖPNV fahren darf, hat mich mein Audi-Händler heute morgen zur Koordinierung des Abholtermins angerufen. Am 5.11. fahre ich endlich nach Ingolstadt, so sind dann aus 3 Monaten Lieferzeit fast 5 geworden ...
habe mein a3 am 15.08.2011 bestellt und wollte ihn erst mitte märz abholen, habe jetzt von audi aus ingolstadt ein anruf bekommen ich habe einen sechser im lotto mein audi wäre in der ersten november woche schon abholbereit trotz änderungen am fahrzeug 🙄 problem ist nur ich will ihn aber erst im märz haben, naja sollen die sich mal was einfallen lassen. erst erzählen die mir das sie 6 - 8 monate lieferzeit haben und dann ist er schon in nicht einmal 3 monaten fertig, komisch !!
Zitat:
Original geschrieben von Danilo1986
habe mein a3 am 15.08.2011 bestellt und wollte ihn erst mitte märz abholen, habe jetzt von audi aus ingolstadt ein anruf bekommen ich habe einen sechser im lotto mein audi wäre in der ersten november woche schon abholbereit trotz änderungen am fahrzeug 🙄 problem ist nur ich will ihn aber erst im märz haben, naja sollen die sich mal was einfallen lassen. erst erzählen die mir das sie 6 - 8 monate lieferzeit haben und dann ist er schon in nicht einmal 3 monaten fertig, komisch !!
na die probleme hätte ich gerne
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
na die probleme hätte ich gerneZitat:
Original geschrieben von Danilo1986
Stell Dir vor, es gibt auch Leute mit Leasingverträgen, die keine 4 Monate 2 Autos gebrauchen können ... Ich kanns schon nachvollziehen!
Zitat:
Original geschrieben von s01iD
Du Armer ;-) Was hattest Du denn bei Auftrag für ne Lieferzeit angegeben?
Am 16.5 hieß es, dass es schon so 5 - eher 6 Monate wegen meiner großzügigen Ausstattung dauern wird. Wunschwoche war da auf KW 28 gesetzt (also nur 2 Monate)
Kurz davor hieß es sogar, dass es zur 28. kw klappt aber das war dann doch nur ein Systemfehler, weil das Auto noch gar nicht eingepflegt war bei den Bestellungen. Joa und dann bin ich auf Anfang Januar vertröstet worden und dann hieß es KW 4 dann auch mal kurz KW 12! und momentan steht er bei KW 5.
Mittlerweile habe ich mich schon fast damit abgefunden, dass es wirklich erst Anfang Februar so weit ist 🙁
Da ich hier aber so oft lese, dass es deutlich! früher wurde als angekündigt, habe ich auch noch etwas Hoffnung, dass es vielleicht noch dieses Jahr klappen könnte.
Wie auch immer... Hauptsache es wird nicht noch später 😉
Gruß