Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Hi,
wenn ich das hier alles so lese, kann ich gar nicht verstehen, warum Ihr Euch so über die Lieferzeiten aufregt.
Ich habe meinen Sportback (umfangreiche Ausstattung incl. Standheizung) am 2. Februar diesen Jahres bestellt, und er soll doch tatsächlich am 4. November ausgeliefert werden...
...ach so, bei der Bestellung bin ich vom damaligen Standard von 3-5 Monaten ausgegangen..
Viele Grüsse
Ich habe meinen am 28.05. bestellt. Liefertermin war bei Bestellung unverbindlich Ende Oktober angegeben.
Zur Zeit befindet sich der Wagen irgendwo auf dem Weg zum Händler. Abholen kann ich ihn wohl Anfang übernächster Woche.
Hier die Details:
A3 Sportback S line 1.8 TFSI 6-Gang
- Phantomschwarz Perleffekt
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Speichen-Design
- Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Sonderausstattung:
BOSE Sound System
Dachreling, Aluminium eloxiert
Komfortklimaautomatik
Komfortpaket plus
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
Modellbezeichnung ohne Technologie Schriftzug
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Radioanlage concert
S line Exterieurpaket
USB-Vorbereitung Audi exclusive
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Hey,
ich habe heute lang ersehnte Post vom Kundencenter bekommen 🙂
Nun weiß ich wie groß mein geldwerter Vorteil genau ist und was der fixe Endpreis ist.
Unverbindliche Lieferwoche : 52/2011 - hat sich also noch was getan und ich hoffe, dass es noch früher sein wird. Wobei ... ich habe mich schon eigentlich mit einer EZ 2012 angefreundet 🙂 Kommt beim eventuellen Verkaufen ja besser 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Potatogun
Hey,
ich habe heute lang ersehnte Post vom Kundencenter bekommen 🙂Nun weiß ich wie groß mein geldwerter Vorteil genau ist und was der fixe Endpreis ist.
Unverbindliche Lieferwoche : 52/2011 - hat sich also noch was getan und ich hoffe, dass es noch früher sein wird. Wobei ... ich habe mich schon eigentlich mit einer EZ 2012 angefreundet 🙂 Kommt beim eventuellen Verkaufen ja besser 😉
Gruß
Ich wirde bis 01/2012 mit der Zulassung warten. Entweder mit Kurzzeitkennzeichen holen oder erst im Januar abholen. 14 Tage hat man immer Spielraum bei der Abholung
Ähnliche Themen
Ja wenn er wirklich erst in der letzten oder vorletzten Woche kommt, wird das so gemacht. Wobei... wie ist das denn beim Kurzzeitkennzeichen, braucht man da nicht auch schon einen Schein/Zulassung?
Aber wer weiß, wann er wirklich kommt... Kann dazu vielleicht nochmal ein Werksangehöriger sagen, ob man noch mal eine weitere Benachrichtigung bekommt oder kommt erst einige Tage (2 Wochen ...) vorher ein Brief?
Gruß
Mal eine andere Frage...
Ich habe meinen A3 ohne Winterreifen bestellt. Kommt der jetzt mit Sommerbereifung?
Eine Verkäuferin meinte, dass die ab Oktober immer mit Winterreifen kommen und ein anderer meinte am Telefon, dass er auf Sommerreifen kommt, wenn keine Winterreifen bestellt wären und man kann die Sommerreifen nicht durch Winterreifen ersetzen...
Nun habe ich in einem anderen Thread gesehen, dass jemand scheinbar aber die Sommerreifen durch Winterreifen austauschen lassen hat.
Geht das nun oder nicht?
Ich will a) keine extra Winterräder bei Audi bestellen aber b) die Alus mit Winterreifen haben. 🙂
Gruß
Zitat:
Mal eine andere Frage...Ich habe meinen A3 ohne Winterreifen bestellt. Kommt der jetzt mit Sommerbereifung?
Gruß
normal steht er auf sommerreifen.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
normal steht er auf sommerreifen.Zitat:
Mal eine andere Frage...Ich habe meinen A3 ohne Winterreifen bestellt. Kommt der jetzt mit Sommerbereifung?
Gruß
Genau. Ich hab meinen bei Schneegestöber auch mit Sommerreifen bekommen 😁
Also lohnt sich ein erneuter Anruf wohl nicht um zu fragen ob man die Sommerreifen durch Winterreifen (von mir aus auch für einen Aufpreis) austauschen kann?
Schon schade irgendwie.
Also Winterräder besorgen und selbst wechseln. Na hoffentlich liegen keine 30cm Schnee bei der Abholung 🙂 Wobei... hab ja dann quattro^^
Zitat:
Also lohnt sich ein erneuter Anruf wohl nicht um zu fragen ob man die Sommerreifen durch Winterreifen (von mir aus auch für einen Aufpreis) austauschen kann?Schon schade irgendwie.
Also Winterräder besorgen und selbst wechseln. Na hoffentlich liegen keine 30cm Schnee bei der Abholung 🙂 Wobei... hab ja dann quattro^^
soweit mir bekannt werden winterreifen nur montiert wenn man sie mitordert.
Andererseits wäre es ja auch blöd, man bedenke man ordere die 18" felgen, dann will man die doch meistens im sommer fahren, da nützen ja dann keine 18" Winterreifen
Ja schon klar 😉
Aber es wäre doch nur "nett" wenn man selbst entscheiden könnte ob man auf den Felgen Sommer oder Winterreifen drauf haben will.
Gerne zahle ich auch einen Aufpreis für die Winterreifen, wobei die i.d.R. nicht teurer sein dürften wie die montierten Sommerschlappen.
Aber einen kompletten Winterradsatz will ich nicht kaufen. Mir gefallen die Felgen nicht 🙂 Deswegen wollte ich gerne auf den 10 Speichenfelgen gleich Winterreifen drauf haben und diese dann auch als Winterräder nutzen und für den Sommer schicke 18"...
So werde ich also 17" 10 Speichen auf Sommerreifen bekommen, die ich entweder umziehen lasse auf Winterreifen und ich verkaufe die 17" Sommergummis oder ich lasse dann erneut umziehen auf Sommerreifen usw...
Oder ich behalte die 17" Felgen mit den Sommerreifen und verbaue andere Winter Kompletträder und erspare mir das hin und herbeziehen. Aber ich wollte ja 10" für den Sommer und keine 17" und verkaufen lohnt wohl nicht wirklich von den Kompletträdern...
Zitat:
Ja schon klar 😉
Aber es wäre doch nur "nett" wenn man selbst entscheiden könnte ob man auf den Felgen Sommer oder Winterreifen drauf haben will.
dieses wunschkonzert spielt es aber leider nicht🙁. Ich wollte damals auch die keine originalen 18" Felgen kaufen sondern auf den 17" felgen winterreifen haben. Mein Verkäufer sagte mir, dass dies nicht üblich ist, aber es wäre möglich, sie würden meine Sommerreifen dann für den einkaufspreis zurück nehmen und ich müsste 17" Winterreifen kaufen. Ich sagte gut, er soll mal rechnen was der aufschlag wäre (ich dachte so an vielleicht 200€), als er zurück kam sagte er, mit rabatt kommen wir auf 600€😰 - ich hab dann für 570€ die originalen 18" 5 segment dazu geordert🙄
Hallo!
Also mein Handler macht das ohne Probleme ich nütze die 18" Serien Felgen als Winterreifen und Kaufe mir im Sommer ein paar schöne 19" Felgen da mir die Felgen von Audi nicht gefallen.
Gruss D.
Zitat:
Original geschrieben von Davidst4
Hallo!
Also mein Handler macht das ohne Probleme ich nütze die 18" Serien Felgen als Winterreifen und Kaufe mir im Sommer ein paar schöne 19" Felgen da mir die Felgen von Audi nicht gefallen.Gruss D.
ist ja auch von händler zu händler verschieden - fakt ist aber das man auf den händler angewiesen ist, von audi gibt es die möglichkeit nicht.
der händler hat dann aber eigentlich das problem, das er die reifen nicht mehr als neu verkaufen darf, da sie schonmal montiert waren und die straße berührt haben.
Hallo
Das mit Audi stimmt ich kann dir nur sagen das mein Handler gesagt hat das es kein Problem ist und das es ein Service vom Ihnen ist.
Was der Händler mit den Sommerreifen macht ist mir aber in den Fall egal.
Gruss D.