Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Betriebsurlaub ist vom 02.08.10 bis 23.08.10 das is wieder der erste ArbeitstagBeim A3 siehts so aus, das da alle 3 Schichten nichts Produzieren!
Beim A4/A5/Q5 Arbeitete Schicht 1 und Dauernachtschicht auch so!
Nur die Schicht 2 hat erst von 23.08.10 bis 13.09.10 UrlaubSprich nur der A3 ist ganz Dicht und A4/A5/Q5 Produziert einigermaßen durchgängig!
Das ist aber jetzt nur die Info für Ingolstadt, wies in den anderen Werken aussieht KA ^^
Hallo,
uiuiui da hab ich wohl nochmal Schwein gehabt wa. Bestellt am 27.4.10 und hole meinen S3 verbindlich am 3.8.10 ab. 😁
@Jowies
Dann läuft man sich ja evtl übern Weg. 😉
Mfg
Zitat:
Hallo,
uiuiui da hab ich wohl nochmal Schwein gehabt wa. Bestellt am 27.4.10 und hole meinen S3 verbindlich am 3.8.10 ab. 😁
@Jowies
Dann läuft man sich ja evtl übern Weg. 😉Mfg
Das denke ich doch, soviele S3`s werden ja an einem Tag nicht abgeholt. Was hast hast für ne Farbe?
Habe meinen S3 Sportback am 29.06.2010 bestellt, und wird voraussichtlich ca 15.09.2010 abholbereit sein.
Wir haben unseren am 11.6. bestellt und noch nicht mal die Auftragsbestätigung!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lanki993
Einen Tag nach Eingabe der Bestellung durch den Audi Partner gibt es eine vorraussichtliche KW der Produktion.
Zitat:
Original geschrieben von Doppelbogy
Habe meinen S3 Sportback am 29.06.2010 bestellt, und wird voraussichtlich ca 15.09.2010 abholbereit sein.
Wenn ich mir den Liefertermin und die Lieferzeit von Fun_King2k so betrachte, bist Du da mit Deinem S3 wirklich gut davon gekommen.
Zitat:
Einen Tag nach Eingabe der Bestellung durch den Audi Partner gibt es eine vorraussichtliche KW der Produktion.Zitat:
Und von wem erfährt man die!
Bzw. wo kann man "nachhacken"?
Der Händler weiß es noch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von jowis74
Wenn ich mir den Liefertermin und die Lieferzeit von Fun_King2k so betrachte, bist Du da mit Deinem S3 wirklich gut davon gekommen.Zitat:
Kann sein das durch den S3 ich eine Produktionscharge früher dran bin, wie schön ...
Zitat:
Original geschrieben von jowis74
Das denke ich doch, soviele S3`s werden ja an einem Tag nicht abgeholt. Was hast hast für ne Farbe?Zitat:
Hallo,
@Jowies
Dann läuft man sich ja evtl übern Weg. 😉Mfg
Naja ich liege von der Farbe her im Trend - weiß.
Was allerdings einfach daran liegt das ich
a, kein schwarz haben willl
b, zuvor dunkelgrün gefahren bin und somit helle Farbe haben will
c, weil weiß in verbindung mit schwarzen optikpaket einfach einen sehr schönen Kontrast ergibt
d, weil mir Individuallackierung für zb Suzukagrau zu teuer war und weiß kostenlos is
Mfg
Zitat:
Und von wem erfährt man die!Zitat:
Einen Tag nach Eingabe der Bestellung durch den Audi Partner gibt es eine vorraussichtliche KW der Produktion.
Meine Freundliche hat eine Woche nach Bestellung im System gesehen, dass die Produktion spätestens in der ersten Woche geplant ist. Letzten Dienstag hat sie mich angerufen, dass der A6 sogar schon Ende Juli gebaut wird und hat den Abholtermin für den 06.08. gebucht.
Also mach dem Händler Druck, der sollte das sehen können.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Meine Freundliche hat eine Woche nach Bestellung im System gesehen, dass die Produktion spätestens in der ersten Woche geplant ist. Letzten Dienstag hat sie mich angerufen, dass der A6 sogar schon Ende Juli gebaut wird und hat den Abholtermin für den 06.08. gebucht.Zitat:
Und von wem erfährt man die!
Danke für den Hinweis!
Ich werd auf jeden Fall hatnäckig bleiben und immer wieder fragen! 😉
Könnte es eventuell an den Audi Exclusive Sachen liegen, dass er noch nichts weiß?
Zitat:
Danke für den Hinweis!Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Meine Freundliche hat eine Woche nach Bestellung im System gesehen, dass die Produktion spätestens in der ersten Woche geplant ist. Letzten Dienstag hat sie mich angerufen, dass der A6 sogar schon Ende Juli gebaut wird und hat den Abholtermin für den 06.08. gebucht.
Ich werd auf jeden Fall hatnäckig bleiben und immer wieder fragen! 😉
Könnte es eventuell an den Audi Exclusive Sachen liegen, dass er noch nichts weiß?
Soviel ich weiß, werden sowohl die S-Line-Ausstattungen als auch die Exclusive-Sachen Just-In-Time geliefert, so dass die Verzögerung daran nicht liegen sollte.
Hi! Also die AB ist gekommen und daran steht: Voraussichtlicher Liefertermin November 2010
mehr nicht ...
kann man da jetzt schon was konkret rausbekommen und erst so gegen September ?!?
Bestellt Ende Juni2010
MfG
Bei meiner Bestellung (August) wusste ich bis Anfang März garnichts. Dann hieß es Ende März. Geworden ist es dann mitte April, der früheste Abholtermin.
Soll heißen: Da würst du so früh keine Infos bekommen, die genauer sind.
Na vielleicht einer von euch am 23,07,2010 da :_)