Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Es kommt langsam Bewegung ins Spiel 🙂
Bestellung im Autohaus auf Prio setzen lassen.
Bestelltermin: KW 25
Produktionstermin: KW 38
Lieferzeit: KW13
Habe noch einen drauf gelegt aber das erzähle ich erst wenn ich Produktionsbestätigung habe damit keiner mir dann noch zuvorkommt, hehe.
Hey ,
ich habe am 30.06. bestellt. A3 Ambition 2,0tdi .. AB ist gestern gekommen. Unverbindlich Mitte Oktober 10..
Angeblich aktuell ein run auf den A3 sowie Produktionsunterbrechung im Werk im August. 🙁
Bestellt in KW19.
Nachdem erstmal unverbindlich "September" bestätigt wurde, kann ich jetzt verbindlich KW29 in Ingolstadt abholen.
Kanns kaum erwarten 😎
Zitat:
Original geschrieben von dax0906
Hey ,ich habe am 30.06. bestellt. A3 Ambition 2,0tdi .. AB ist gestern gekommen. Unverbindlich Mitte Oktober 10..
Angeblich aktuell ein run auf den A3 sowie Produktionsunterbrechung im Werk im August. 🙁
Richtig, die Produktionen bei Audi sind aufgestockt wurden. Die Nachfrage bei fast allen Modellen ist gestiegen.
Anfang August ist Werksurlaub angesagt für ca. 3 Wochen.
Also ist Warten angesagt. Drück euch aber die Daumen, dass die Zeit schnell rum geht! 😉
LG Nancy
Ähnliche Themen
Nun weiss ich mehr:Zitat:
Original geschrieben von Doppelbogy
Es kommt langsam Bewegung ins Spiel 🙂Bestellung im Autohaus auf Prio setzen lassen.
Bestelltermin: KW 25
Produktionstermin: KW 38
Lieferzeit: KW13Habe noch einen drauf gelegt aber das erzähle ich erst wenn ich Produktionsbestätigung habe damit keiner mir dann noch zuvorkommt, hehe.
---------------------------
Karosseriebau KW 30
Auslieferung KW 34
Und das geht so:--------------------------
- Autohaus nötigen die KomissionsNr rauszurücken (interne Nummer für deine Autobestellung)
- Audi anrufen 0841-890 und NICHT mit der Kundenhotline verbinden lassen, sondern direkt mit der Produktionsplanung in Ingold, bis ihr dort seid kann das auch mehrere Anrufe kosten, denn die machen das nicht so gerne.
- Die Komissions-Nr nennen und sagen das Dein aktueller kaputt gegangen ist und nun Mietwagen bis Auslieferung 🙂
=> Und man zeigt sich gnädig
Finde ich grenzwertig Falschaussagen zu machen um einen Vorteil daraus zu ziehen, gerade gegenüber denen die es nicht tun und dadurch automatisch nach hinten rutschen.
Zitat:
Original geschrieben von maveric84
Finde ich grenzwertig Falschaussagen zu machen um einen Vorteil daraus zu ziehen, gerade gegenüber denen die es nicht tun und dadurch automatisch nach hinten rutschen.
Kennst du mein Auto, interessant, dann weisst du ja dass:
- Einspritzdüsen locker sind und ich bei 3000 Touren ein Loch habe und kein Gas mehr - Die Stange für die variable Turboklappe hängt ab und zu
- Er kontinuierlich Kühlwasser verliert
Dann weisst du auch das er öfters ins Notprogramm schaltet und ich mit den Lastwagen kämpfe.
Aber hast recht ich verschaffe mir einen Vorteil ggü anderen, TORFNASE.
Ok das tut mir leid! Kam halt so rüber als wenn es ein Tipp für andere sein sollte. Frei nach dem Motto "Und das geht so".
Wenn ich den Beitrag geschrieben hätte, hätte ich mich erstmal kräftig über AUDI beschwert das es so lange dauert und du den Neuen unbedingt brauchst.
Naja aber wie gesagt, sorry.
Bestellt am 14.06.2010, unverbindlicher Liefertermin in der Auftragsbestätigung vom 16.06.2010: 30.11.2010. Modell A3 Cabriolet, 1,2TFSI Ibisweiß.
Heute gab's per mail neue Infos von meinem Händler : Produktionswoche KW 33, Auslieferung 27. August. Audi hat angeblich die Kapazitäten stark nach oben gefahren. Also doch noch im Sommer Cabrio fahren......
Habe meinen A3 am 25.06 Bestellt .... vorraussichtilch KW 40 Also anfang Oktober.... Werd ihn in Ingolstadt abholen. Das Erlebnis wollte ich mir nicht endgehen lassen. mfg
Habe meinen SB 1.8 TFSI am 15.05.2010 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin Ende Juli.
Liefertermin: 28.07.2010
Habe wohl noch gerade rechtzeitig vor den Werksferien bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von fiatunofan
Liefertermin: 28.07.2010Habe wohl noch gerade rechtzeitig vor den Werksferien bestellt.
@fiatunofan:
Läßt Du ihn zum Händler bringen oder holst Du ihn direkt in IN bzw. NSU ab?
Zitat:
Original geschrieben von jowis74
@fiatunofan:Zitat:
Original geschrieben von fiatunofan
Liefertermin: 28.07.2010Habe wohl noch gerade rechtzeitig vor den Werksferien bestellt.
Läßt Du ihn zum Händler bringen oder holst Du ihn direkt in IN bzw. NSU ab?
Die Abholung in NSU lasse ich mir nicht entgehen...
Freu mich schon drauf. Wird ja langsam ernst.
Hallo,
ich kann überhaupt nicht meckern...
A3 Sportback am 11. Juni verbindlich bestellt, am 14. Juni geliefert, am 21. Juni zugelassen und am 22. Juni übergeben bekommen.
Das war einer aus der Sonderaktion Black or White mit Effizienzprämie und jeder Menge Schnickschnack an Ausstattung. Die Aktion lief bis Ende Juni.
Die haben da die restlichen 1.6er Motoren verbaut.
Aber für den Angebotspreis konnte ich nicht "Nein" sagen.🙂
A3 Cabrio 1.8 TFSI bestellt am 28.05.2010 . Auftragsbestätigung kam am 18.06.2010 - erhalten, mit Termin Oktober 2010. Jetzt Anruf vom Händler, geht auf einmal doch schneller. Wollte aber eigendlich das ganz neue Modell 2011 - was nach den Werksferien erst produziert wird.
Oder weiß jemand was anderes. Hier sollen einige kleinigkeiten verändert worden sein. Zum Beispiel mehr Crom-ringe innen u.s.w.