Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A3fan
was heißt das WERKA3 is komplett dicht,
A4,A5,Q5 Linie ist eine schicht da die andre auch im urlaubschöne grüße
Was heißt "dicht"? Ruht die A3 Produktion momentan? Finds aber gut, daß uns ein Insider hier bisl mit Infos versorgt. Danke!!
Zu den momentanen Lieferzeiten, mein Verkäufer hat heute gesagt, daß jetzt momentan 4 Monate Lieferzeit beim A3 sind. Ich hab jedenfalls am 12.5. bestellt (2.0 TDI 170 PS) und da wurde Liefertermin KW 31 genannt. Abholtermin habe ich noch nicht. Ein anderer A3 für eine Firma(auch 170er TDI) wurde eine Woche später bestellt, da ist Abholtermin in IN am 20.7.
Bestellt am 14.06.2010, unverbindlicher Liefertermin 30.11.2010. Modell A3 Cabriolet, 1,2TFSI Ibisweiß.
Der Wagen kommt also rechtzeitig zum Winterhalbjahr :-)
Ich habe am 20.05. beim Händler bestellt (TDI 170PS Ambition) und habe Anfang August in Aussicht gestellt bekommen. Einen genaueren Termin werde ich mal nächste Woche erfragen.
Das ist meine erste Bestellung und finde es grausam zu warten und mich ständig fragen zu müssen ob ich nicht doch was anders bestellen hätte sollen. Zudem geht mein 12 Jahre alter Corolla mit der Lieferung weg (2000 EUR Effizienz) und will nicht das er vorher noch kaputt geht. Fahre am Wochenende sogar schon mit der BAHN. omg
Ja kenne ich das Gefühl unser Corsa geht auch für das neue Auto weg, jetzt leuchtet seit heute morgen das Airbag Lämpchen...! Ich bin jetzt am überlegen was ich mache! Lass ich für die drei Tage wo ich das Auto noch fahre den Fehlerspeicher auslesen und ggf. was reparieren? Oder soll ich alles so lassen wie es ist? Das Auto wird eh verschrottet (so hat man uns gesagt) also warum noch Geld rein stecken??? Wiederum will ich das Auto nicht einfach mit dem Fehler dort hinstellen!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flutschi1980
Ja kenne ich das Gefühl unser Corsa geht auch für das neue Auto weg, jetzt leuchtet seit heute morgen das Airbag Lämpchen...! Ich bin jetzt am überlegen was ich mache! Lass ich für die drei Tage wo ich das Auto noch fahre den Fehlerspeicher auslesen und ggf. was reparieren? Oder soll ich alles so lassen wie es ist? Das Auto wird eh verschrottet (so hat man uns gesagt) also warum noch Geld rein stecken??? Wiederum will ich das Auto nicht einfach mit dem Fehler dort hinstellen!!!
Ganz ehrlich, ich würde in keinem Fall an deinem Corsa noch was machen lassen. Investiere doch nicht unnötig Geld und außerdem ist das mit dem Lämpchen wirklich nicht so schlimm. Es sind nur noch dreit Tage...
Ich habe auch meinen Golf letztens checken lassen und da brennt auch das Lämpchen für den Airbag. Die haben mir gesagt, dass spielt überhaupt keine Rolle. Auto wird eh verschrottet oder geht nach Polen...
Also keinen Stress.
Betriebsurlaub ist vom 02.08.10 bis 23.08.10 das is wieder der erste Arbeitstag
Beim A3 siehts so aus, das da alle 3 Schichten nichts Produzieren!
Beim A4/A5/Q5 Arbeitete Schicht 1 und Dauernachtschicht auch so!
Nur die Schicht 2 hat erst von 23.08.10 bis 13.09.10 Urlaub
Sprich nur der A3 ist ganz Dicht und A4/A5/Q5 Produziert einigermaßen durchgängig!
Das ist aber jetzt nur die Info für Ingolstadt, wies in den anderen Werken aussieht KA ^^
würde am corsa auch nixmehr machen lassen, mein opel hat auch einen knall am federbein, aber der audi mann hat sich nur kurz reingesetzt, schlüssel gedreht und gesagt "alles klar".. unterschrieben, bisschen mehr als 2k ausgemacht und fertig is die sache. nehme auch an der aktion teil die flutschi erwähnt hat 🙂
@flutschi
audihaus essen?
Dann lass ichs einfach so, fertig!
ne Dortmund!
dann wünsch ich dir ma eine schöne Zeit mit deinem Wagen, ich bin dann am Mittwoch an der Reihe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nakisao
dann wünsch ich dir ma eine schöne Zeit mit deinem Wagen, ich bin dann am Mittwoch an der Reihe 🙂
Na dann hoffen wir mal auf Fotos von Deiner Abholung heute.
Habe heute meinen Abholtermin am 3.8. gebucht, bestellt hatte ich ihn am 12.5. , also sinds bei mir 11 Wochen Lieferzeit.
Hi Leute!
Hab mein am 25.06.2010 bestellt, wann der Händler Ihn dann bestellt weis ich noch nicht, hoff mal das er es schon getan hat... bin gespannt wann ich meinen dann erhalte, Audi A3 Sportback 2.0TDI 170PS ...
Wann bekommt man denn nen Fixtermin? So 1 Monat vorher oder wann bzw. wie? (bei der Auftragsbestätigung?)
Wenn ich hier so lese haben manche echt wenig Wartezeit, obwohl jeder Tag eine Qual ist ...
MfG
Fk2k
Zitat:
Original geschrieben von Fun_King2k
Hi Leute!Hab mein am 25.06.2010 bestellt, wann der Händler Ihn dann bestellt weis ich noch nicht, hoff mal das er es schon getan hat... bin gespannt wann ich meinen dann erhalte, Audi A3 Sportback 2.0TDI 170PS ...
Wann bekommt man denn nen Fixtermin? So 1 Monat vorher oder wann bzw. wie? (bei der Auftragsbestätigung?)
Wenn ich hier so lese haben manche echt wenig Wartezeit, obwohl jeder Tag eine Qual ist ...
MfG
Fk2k
Also wenn Du die Bestellung beim Händler unterschrieben hast, ist sie normalerweise noch am gleichen Tag zu Audi gegangen, es sei denn, Du least/finanzierst über die Audi Bank, dann geht die Bestellung zu Audi, wenn die ihr Go dafür geben. Auftragsbestätigung solltest Du irgendwann dann in den nächsten 4 Wochen bekommen. Abholtermin gibt Dir dann Dein Händler Bescheid, dann kannst Du den bei deren Dispo dann bei Audi buchen.
Was steht denn als unverbindlicher Leifertermin drauf auf Deiner Bestellung? Der trifft eigentlich fast immer zu.
Zitat:
Original geschrieben von jowis74
Also wenn Du die Bestellung beim Händler unterschrieben hast, ist sie normalerweise noch am gleichen Tag zu Audi gegangen, es sei denn, Du least/finanzierst über die Audi Bank, dann geht die Bestellung zu Audi, wenn die ihr Go dafür geben. Auftragsbestätigung solltest Du irgendwann dann in den nächsten 4 Wochen bekommen. Abholtermin gibt Dir dann Dein Händler Bescheid, dann kannst Du den bei deren Dispo dann bei Audi buchen.Zitat:
Hi Leute!Hab mein am 25.06.2010 bestellt, wann der Händler Ihn dann bestellt weis ich noch nicht, hoff mal das er es schon getan hat... bin gespannt wann ich meinen dann erhalte, Audi A3 Sportback 2.0TDI 170PS ...
MfG
Fk2k
Was steht denn als unverbindlicher Leifertermin drauf auf Deiner Bestellung? Der trifft eigentlich fast immer zu.
Also der wird/ist finanziert, Selbstauskunft etc. war aber vor Bestellung schon Ok! Lt. Kaufunterlagen Oktober2010 (voraussichtlich).
Jetzt hab ich grad beim Autohaus per Mail nochmal nachgefragt und die meinten November 2010. Hab dann nochmal gefragt ob sich das evtl. noch ändert auf Oktober etc. dann kam folgendes... Zitat:
Hallo Herr ******,
zur Zeit haben wir bei vielen Audi Modellen lange Lieferzeiten ...
Bei dem A3 kann ich ihnen leider nicht viel Hoffnung machen nach dem derzeitigen Stand.
Wir haben das Fahrzeug mit höchster Prio bestellt.
Ob die Lieferung dennoch im Oktober klappen könnte hängt davon ab, ob Audi noch
zusätzliche Kapazitäten kurzfristig frei bekommt.
Aber eher nicht, denk ich.
LG
Also weis au net wann mein Baby dann kommt 🙁
MfG
Fk2k
Zitat:
Hi Leute!
Hab mein am 25.06.2010 bestellt, wann der Händler Ihn dann bestellt weis ich noch nicht, hoff mal das er es schon getan hat... bin gespannt wann ich meinen dann erhalte, Audi A3 Sportback 2.0TDI 170PS ...
Also ich kann Dir nur meine Erfahrungen der letzten Bestellungen mitteilen:
Der Avant meiner Frau (älteres Modell, EZ12/2007) wurde am 31.10.07 bestellt, genau drei Wochen später hat unsere Freundliche den verbindlichen Abholtermin in IN für den 21.12.07 gebucht.
Meinen neuen A6 habe ich am 11.06. bestellt, am 18.06. noch die Bestellung erweitert, Anfang dieser Woche hat meine Freundliche mir telefonisch mitgeteilt, dass das Auto in der letzten Juli-Woche gebaut wird und hat für den 06.08. den Abholtermin gebucht.
Es geht also manchmal auch etwas früher.
Nach Aussage meiner Freundlichen bringt es übrigens nichts, das Auto irgendwie priorisieren zu wollen. Die Händler haben kaum Einfluss auf das Datum der Fertigung.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Also ich kann Dir nur meine Erfahrungen der letzten Bestellungen mitteilen:Zitat:
Hi Leute!
Wann bekommt man denn nen Fixtermin? So 1 Monat vorher oder wann bzw. wie? (bei der Auftragsbestätigung?)Der Avant meiner Frau (älteres Modell, EZ12/2007) wurde am 31.10.07 bestellt, genau drei Wochen später hat unsere Freundliche den verbindlichen Abholtermin in IN für den 21.12.07 gebucht.
Meinen neuen A6 habe ich am 11.06. bestellt, am 18.06. noch die Bestellung erweitert, Anfang dieser Woche hat meine Freundliche mir telefonisch mitgeteilt, dass das Auto in der letzten Juli-Woche gebaut wird und hat für den 06.08. den Abholtermin gebucht.
Es geht also manchmal auch etwas früher.
Nach Aussage meiner Freundlichen bringt es übrigens nichts, das Auto irgendwie priorisieren zu wollen. Die Händler haben kaum Einfluss auf das Datum der Fertigung.
Hallo!
Ja das mit der Priorisierung ist eh nur "Honig ums Maul schmieren", dass ist mir klar das da eigentlich nix geht... Aber dadurch das der komplette August A3 Produktionsfrei ist, wegen Werksferien und die Audi A3 Aktion bis Ende Juni 2010 war, mit der 1,9%Finanzierung und der Prämie bei Abgabe eines Altfahrzeugs ... mmmmm schwierig, klar hoff ich das dass Auto im Oktober kommt aber mal abwarten ... ändern kann ich eh nix...
MfG