Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Du hast es gut Finsky, ich habe etwas später bestellt und habe einen Liefertermin unbestimmt im 2. Quartal 2011, da kannst du dich ja echt glücklich schätzen :-)
Hallo
Ich habe meinen Sportback am 19.10.2010 bestellt und soll eigentlich auch im Februar kommen.(Im Vertrag steht zwar März und in der AB steht 2 Quartal) na mal sehen was wird.
Zitat:
Original geschrieben von plplpl
HalloIch habe meinen Sportback am 19.10.2010 bestellt und soll eigentlich auch im Februar kommen.(Im Vertrag steht zwar März und in der AB steht 2 Quartal) na mal sehen was wird.
Exakt so ist es bei mir auch!
Hallo Zusammen,
bei mir ging es auch deutlich schneller als zunächst befürchtet.
Bestellt: 01. September 2010
Erste Aussage meines Händlers: Lieferung Februar 2011
Tatsächliche Abholung Ingolstadt: 11. November 2010
zur Ausstattung:
SB Ambition 2.0 TDI 6-Gang (103 kW), Meteorgrau, Leder, Dachhimmel schwarz, Komfortpaket plus, Klimaautomatik, Xenon, Dachreling Aluminium, Innenspiegel automatisch abblendend Licht- / Regensensor, Lichtpaket, Ablagepaket, Sonnenschutzrollos hinten, Lendenwirbelstütze, Mittelarmlehne vorn, Radio symphony
Grüße
Popa
Ähnliche Themen
Nach welchen Kriterien werden denn die bestellten Autos produziert?
Hängt da echt so viel von der Ausstattung ab? Oder vom Motor?
Welche Ausstattungsmerkmale "verlängern" die Lieferzeit?
Ich hab einen S-Line 2,0TDI mit einigen Extras Ende September bestellt und unverb.LT soll März 2011 sein!!!
Ich hab mir den Ambition 1.4 TFSI mit paar Extras bestellt...
Ende September bestellt mit dem Wunsch der Abholung Mitte/Ende März.
Bislang kam auch noch keine andere Info von Audi.
Ich habe ja den 1.2 TFSI bestellt und ich glaube, dass der auch ein faktor ist, der die Lieferzeit nicht unbedingt verkürzt.
Habe Ende September bestellt und kommen soll er Ende März/ Anfang April...
Achja es geht um um Ambition Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von Renaultseros
Nach welchen Kriterien werden denn die bestellten Autos produziert?Hängt da echt so viel von der Ausstattung ab? Oder vom Motor?
Welche Ausstattungsmerkmale "verlängern" die Lieferzeit?
Sorry, das "Danke" ist von mir und war ein Verclicker...
Die Fahrzeuge werden mehr oder weniger nach Bestelleingang in die Produktion eingeplant. Dass es in Einzelfällen deutlich schneller geht liegt daran, dass Fahrzeuge dann vorgezogen werden, wenn weiter vorn eins raus fällt, z.B. durch Stornierung. Es rutscht also nicht die ganze Kette nach, sondern einzelne Fzge. stopfen frei werdende Lücken.
Natürlich ist auch die Ausstattung entscheidend. Aber pauschal lässt sich hier keine Aussage treffen. Letztendlich ist es so, dass es aktuell auch bei den stark nachgefragten Motoren Lieferengpässe gibt. Diese gehen ja in unzählige Konzernfahrzeuge...
Zitat:
Original geschrieben von timm265
...Dass es in Einzelfällen deutlich schneller geht liegt daran, dass Fahrzeuge dann vorgezogen werden, wenn weiter vorn eins raus fällt, z.B. durch Stornierung. Es rutscht also nicht die ganze Kette nach, sondern einzelne Fzge. stopfen frei werdende Lücken.
...
So war es auch bei mir. Liefertermin Februar habe ich nicht akzeptiert, darauf hat mein 🙂 eines seiner vorbestellten Vorführfahrzeuge umkonfiguriert, damit war ich im Dezember. Dann ist weiter vorne einer rausgefallen und ich war der Lückenfüller.
Mein 🙂 meinte allerdings, mit DSG -was ich ursprünglich wollte- hätte das nicht geklappt.
Popa
Zitat:
Meinen kann ich am 25.02.2011 endlich abholen (Ingolstadt)
Wann hast du bestellt? UNd hast du Nachgefragt wegen dem Termin, oder jetzt von dort aus bescheid bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Renaultseros
Wann hast du bestellt? UNd hast du Nachgefragt wegen dem Termin, oder jetzt von dort aus bescheid bekommen?Zitat:
Meinen kann ich am 25.02.2011 endlich abholen (Ingolstadt)
Hab am 19.10.2010 bestellt und mein Verkäufer hat mit mir gestern den abholtag gebucht.Heute ist die Kennzeichenmappe ins Haus geflogen