Liefertermin

Audi A3 8P

Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?

Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

1159 weitere Antworten
1159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI

Ich hole meinen nun definitiv am 03.01.2011 ab :-))))))

d.h. Silvester in München verbringen und danach meinen Audi´lein abholen :-))))) geeeeeilllll :-)

2 Tage Zeit, um wieder "fahrtüchtig" zu werden 😁

hehe, so schlimm wirds nichts sein. Meine Freundin ist dabei ;-)

Nur so als Info: Am Mittwoch bei der Werksbesichtigung sagte man mir, dass die Lieferzeit für den A3 im Moment 6-8 Monate (!) beträgt, je nach Ausstattung. Ein großes Problem sind wohl die Winterreifen.

6-8 Monate wegen Winterreifen?? Und wenn man ohne Winterreifen bestellt...?

Aber mal ehrlich.... 6-8 "Wochen" sind ok - aber doch nicht "Monate". Wer wartet so lange auf ein Auto... Wenn es geliefert wird, ist es ja schon veraltet bei der Zeitspanne.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jowis74

Zitat:

Original geschrieben von Matze X 900

Hallo liebe Wartende ...

Mein Problem:
Mein Liefertermin wird immer weiter nach hinten verschoben. Bestellt habe ich das Auto am 26.08.2010. Erster Liefertermin laut Vertrag war 20.12.2010. Dann Januar, jetzt März 2011. Auto: Audi A3 Sportback 2.0 TDI (170PS) Quattro + Individuallackierung.

Darf man fragen, welchen Sonderlack Du bestellt hast?

Ja, darfst Du ... Suzukagrau.

ich habe einen a3 cbrio 1,2 tfsi im juli bestelt und bekomme ihn in abril

Das A3 Cabrio wird aber nur teilweise In Ingolstadt hergestellt. Das sind dann ja sogar 9 Monate. Das ist echt Wahnsinn.

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

Aber mal ehrlich.... 6-8 "Wochen" sind ok - aber doch nicht "Monate". Wer wartet so lange auf ein Auto... Wenn es geliefert wird, ist es ja schon veraltet bei der Zeitspanne.

Kann ja Audi nichts dafür, dass die Nachfrage so hoch ist. Nur hat man eben - vor allem auf Seiten der LIeferanten - für diese Nachfrage nicht die ausreichende Kapazität.

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

Kann ja Audi nichts dafür, dass die Nachfrage so hoch ist. Nur hat man eben - vor allem auf Seiten der LIeferanten - für diese Nachfrage nicht die ausreichende Kapazität.

Nein Audi kann nichts dafür ...

Aber Audi schließt mit dem Käufer einen verbindlichen Kaufvertrag ab, indem ein Liefertermin vereinbart wird. Wenn dieser sich dann z.B. 3 Monate nach hinten verschiebt, ist das NICHT das Problem des Käufers !!!

Jetzt muss ich Audi aber mal in Schutz nehmen. Ich habe meinen A3 SB Anfang August bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag KW52, also die Woche vor Weihnachten. Abgeholt habe ich ihn am 01.12. also 3 Wochen FRÜHER als im Vertrag steht.

Zitat:

Original geschrieben von St0pher

Jetzt muss ich Audi aber mal in Schutz nehmen. Ich habe meinen A3 SB Anfang August bestellt. Unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag KW52, also die Woche vor Weihnachten. Abgeholt habe ich ihn am 01.12. also 3 Wochen FRÜHER als im Vertrag steht.

Toll, dann hast Du ja richtig Glück gehabt! Habe meinen am 26.08.2010 bestellt. Liefertermin 20.12.2010. Jetzt Ende März. Audi meinte, je mehr Ausstattung, desto länger dauert es. Obwohl, erst gab es Probleme mit dem Motor, jetzt mit der Sonderlackierung.

Welche Ausstattung hast Du gewählt ?

Gruss

Hi, ich habe den SB 1.8TFSI Ambition. Ausstattung habe ich auch ne ganz Menge drin, allerdings keine Sonderlackierung sondern Meteorgrau (was übrigens verdammt geil aus, falls irgendjemand vor der Wahl steht). Hier nurmal die wichtigsten: Habe Ambition genommen, 16" Alu Winterreifen, Standheizung, Komfortpaket plus, Alcantara schwarz, Xenon, Adaptive light, Lichtpaket, Ablagepaket, Mittelarmlehne, Navi plus, Reifendruckkontrollanzeige, Handyvorbereitung. Ich hoffe, dass es dir vielleicht doch noch so geht wie mir, dass der Liefertermin vorverlegt wird. Warten ist echt die Hölle. Aber wenn man erstmal drinsitzt ist das alles vergessen. Und wenigstens musst du dann nicht mehr vorsichtig durch den Schnee fahren!

OK. Ja, das Gute ist, dass der Winter dann fast vorbei ist ...
Mein Verkäufer meinte, der Sportback kommt definitiv nicht vor März.
Ausstatung: 2.0 TDI quattro S-Line.

Viel Spass mit Deinem Sportback!!!

Gruss

Wenn ich das so höre, da bin ich ja mal gespannt, ob es bei mir bei ende März anfang April bleibt.
Hab ende September ein A3 Cabrio 1.2 TFSI Ambition bestellt. DAmals hieß es 6 Monate, war für mich ok, weil ich den Wagen eh erst zum Frühjahr haben will.
Hab jetzt am Wochenden gehört, dass aktuell tatsächlich die Lieferzeit bis zu 8 Monate betragen soll, dass ist natürlich extrem. Vorallem für Leute die den Wagen "schnell" benötigen.

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

Deine Antwort