Liefertermin

Audi A3 8P

Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?

Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

1159 weitere Antworten
1159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jowis74

Zitat:

Ich habe meine A3 SB letzten Donnerstag abgeholt und war von dem Tag begeistert.
Es war meine erste aber nicht letzte Neuwagenabholung in Ingolstadt. 😉
Also genieße den Tag und mach aufjedenfall die Museums- und Werkstour mit.

Gruß Audi A³

Wo bleiben Bilder? Von scubablauen A3?s gibts noch nicht viele...😁

Ja genau, wäre mal interessant zu sehen. Habe selber, bis auf den A1, auch noch keinen gesehen.

Mein ex-Chef (einer anderen Abteilung in einem großen Unternehmen) hat seinen A3 2 Monate vor mir bestellt (Juli) und ich habe bereits einen Liefertermin erhalten und er noch nicht :-DDD

Aber zu was anderem:
Ich hatte mit dem Verkäufer ausgemacht, dass ich das Auto zusammen mit meiner Freundin nach Silvester (die 1.Januarwoche) in Ingolstadt abhole. Wir wollten Silvester zusammen in München verbringen!

Nun rief er mich die Tage an und sagte mir, dass er vorläufig einen Termin im Dezember angeben muss (da sonst das Auto in die "Filiale/Autosalon" geliefert worden würde) und wir dann anfang Dezember den Abholtermin auf Januar verlegen werde (dann wo ich ihn auch eigentlich erst haben wollte!

Ist diese vorgehensweise die Regel???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TimPlate

Zitat:

Original geschrieben von jowis74

Wo bleiben Bilder? Von scubablauen A3?s gibts noch nicht viele...😁

Ja genau, wäre mal interessant zu sehen. Habe selber, bis auf den A1, auch noch keinen gesehen.

ich versuche morgen Abend mal ein paar Bilder hochzuladen auf mein Profil... ich werde euch dann bescheid sagen... versprochen 😉

PS. Meiner Meinung nach ist die Farbe ein Blickfang, und ich bin total Glücklich mit Scubablau, da es glücklicherweise sehr selten ist, es ist auffalled aber nicht aufdringlich...

Soooooooooo Leute, wie versprochen, ich habe ein paar Bilder auf meinem Profil hochgeladen...

Ähnliche Themen

Sooo ... heute kam dann alles auf einmal, und der Abholtermin für meinen A3 SB 1.8 TFSI ist jetzt am 13.12.2010 in Ingolstadt.

Warum der "zwischen 8:00 und 10:00 Uhr" liegt ist mir zwar noch nicht ganz klar da ich die Werksführung mitmachen wollte ... aber das werden die mir dann schon erklären 🙂

So, endlich auch bei uns Gewissheit. 😁

Am 3. Dezember ist es nun endlich soweit.
Nach 25 Wochen Wartezeit können wir unseren S3 abholen.

Noch 19 Tage.
Ich kann's kaum noch erwarten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bobbing

Warum der "zwischen 8:00 und 10:00 Uhr" liegt ist mir zwar noch nicht ganz klar da ich die Werksführung mitmachen wollte ... aber das werden die mir dann schon erklären 🙂

"zwischen 8:00 und 10:00 Uhr" bekommst du dein Auto, danach die Werksführung,

oder du machst die Werksführung nach dem Mittagsessen mit.

wo liegt das Problem?

Wir haben unseren A3 SB 1,4 TFSI mit einigen Extras Mitte Juli bestellt und können ihn am Donnerstag den 18.11. in Neckarsulm abholen. Die Vorfreude weicht mittlerweile schlaflosen Nächten, auch wenn es nur ein Auto ist...

Gruß Michael

So noch 11 Std. dann geht es auf nach Ingolstadt meine Backe abholen.

21. Oktober bestellt. Lieferung laut Auftragsbestätigung erst 2. Quartal 2011 🙁

@clycht: Hast Du Alu Dekoreinlagen bestellt? Bei mir waren sie aufgrund der Insolvenz eines Zulieferers nicht mehr lieferbar und ich hatte die Option, die von Audi gefertigten Standarddekoreinlagen für meinen Ambition zu nehmen (und eine Entschädigung).
Dadurch (Anfang Oktober bestellt) ist der Liefertermin von Februar 2011 auf Dezember 2010 vorgerückt 😁

@skopri15 und 99erW140: Viel Spaß bei der Abholung 😉

Ja stimmt ich habe wirklich gebürstetes Aluminium als Dekorelemente bestellt. Ich bin mal gespannt was mein Händler dazu sagt, eigentlich war nämlich Februar 2011 ausgemacht. Leider meldet der sich plötzlich nicht mehr so latenzfrei wie zu der Zeit bevor ich unterschrieben habe. 2. Quartal 2011 ist echt noch super lange hin :/

Wenn ich das hier so lese, dann habe ich ja mit meinen dann doch nur 3 Monaten Wartezeit richtig Glück gehabt. Welcher Zulieferer macht denn die Dekoreinlagen in Aluminium für Audi? Hab ja bei einem Zulieferer mein Studium absolviert und deswegen bin ich da interessehalber auch immer noch ein bisschen in der Materie unterwegs, aber von einer Insolvenz habe ich nichts gelesen. Zumindest nicht in Deutschland / Österreich / Schweiz.

hy,

bestellt 30.10.2010
Auslieferung NSU: 16.12.2010

- S3 Sportback 6-Gang Handschalter in Meteorgrau Perleffekt
- Stoff-Leder Standart - Innenaustattung schwarz
- Aschenbechern vorn mit Zigarettenanzünder
- Berganfahrassistent
- Bluetooth-Schnittstelle
- BOSE-Soundsystem
- Dachreling, blank
- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
- Einparkhilfe vorn und hinten
- Isofix vorne
- Lichtpaket
- MAL vorne
- MFL unten abgeflacht
- Panorama-Glasdach
- Radio concert
- Scheiben hinten abgedunkelt
- Wagenheber
- Winter- und Sommerkompletträder im S Design (Standart S Felge)

Gruss
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von -drschrick-

hy,

bestellt 30.10.2010
Auslieferung NSU: 16.12.2010

Audi S3 Sportback

Gruss
Sascha

Bitte??? Wie schnell ist das denn...

Deine Antwort