Liefertermin

Audi A3 8P

Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?

Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

1159 weitere Antworten
1159 Antworten

Als ich meinen 1.4TFSI bestellt hatte, wusste ich auch bis kurz vorher nichts. Fast acht (!!!!!) Monate nach Bestellung habe ich erst einen Anhaltspunkt gehabt. Mein 🙂 konnte keinerlei Infos einsehen. Später wussten wir warum Audi alles geblockt hatte. Zwischenzeitlich lag mein Sportback bei 16 Monaten Lieferzeit.

Bei mir scheint es doch etwas positiver zu laufen. Mein 🙂 rechnet damit, dass er die Fahrgestellnummer Mitte November bekommt - aber maximal zwei Wochen vor Auslieferung. Damit wäre ich in der ersten Dezember-Woche.

Wobei, meiner anscheinend noch nicht einer KW zugeteilt wurde 🙁.

Holst du deinen beim Händler oder im Forum ab? Als ich damals genaue Infos bekommen hab, konnte ich auch gleich den Termin für die Abholung abmachen.

ich holle meinen beim Händler ab, ich denke mal 400 km Autobahn zu mir heim wäre sicherlich nicht so gut für meinen neuen am ersten Tag. Wow 16 Monate und nach 8 hast ihn bekommen, ist ja auch schon ewig. Wann war den dein Unverbindlicher Liefertermin?

@skorpi15: Welche Ausstattung hast du den?

Q2 2011 wirds definitiv ganz sicher ned für mich, weil bis dahin wart ich nicht (auch wenn mich der vielleicht-ausverkauf ned stören würd, weil der 8PA-Nachfolger kommt wahrscheinlich nicht mit dem 8P zugleich)

endgültige Deadline ist Ende des Monats ...

@Focus-1-Fahrer die KW wurde mir um diesen Zeitpunkt rum auch von einem Autohaus genannt ... hab dann aber eben woanders bestellt weil die vorreservierte mit früherem Liefertermin hatten ...

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Als ich meinen 1.4TFSI bestellt hatte, wusste ich auch bis kurz vorher nichts. Fast acht (!!!!!) Monate nach Bestellung habe ich erst einen Anhaltspunkt gehabt. Mein 🙂 konnte keinerlei Infos einsehen. Später wussten wir warum Audi alles geblockt hatte. Zwischenzeitlich lag mein Sportback bei 16 Monaten Lieferzeit.

Bei mir scheint es doch etwas positiver zu laufen. Mein 🙂 rechnet damit, dass er die Fahrgestellnummer Mitte November bekommt - aber maximal zwei Wochen vor Auslieferung. Damit wäre ich in der ersten Dezember-Woche.

Wobei, meiner anscheinend noch nicht einer KW zugeteilt wurde 🙁.

Holst du deinen beim Händler oder im Forum ab? Als ich damals genaue Infos bekommen hab, konnte ich auch gleich den Termin für die Abholung abmachen.

16 Monate?!? Da hätte von Audi aber ein sehr großer Zuschuss kommen müssen, dass das akzeptiert wird.

Mein 🙂 meinte heute, genaues weiß er auch erst ca. 2 wochen vorher; dann kann auch erst der genaue Tag zur Abholung in Neckarsulm vereinbart werden.

Ähnliche Themen

Damals waren die 1.4TFSI eben knapp. Ich hatte ihn im August 2008 bestellt. Es hieß damals Q-I 2009. Gekommen ist er ende April. Ab Anfang Mai hätte ich Wertminderung fordern können. Zwischenzeitlich stand er intern auf November 2009. Hätte man mir das gesagt - gewartet hätte ich nicht.

Diesmal geht es ja zum Glück etwas schneller. Ich hol wieder ab Werk IN ab. Da bekommt man circa einen Monat in Vorraus bescheid. Zu dem Zeitpunkt ist aber die Fahrgestell-Nummer noch nicht da. Das wird dann immer eng. Denn erst wenn die da ist, kann eine Rechnung geschrieben werden. Bevor die nicht bezahlt ist, kann man das Auto aber nicht abholen.

@Kap0

Also ich habe meinen am ersten Tag 950km nach Hause gefahren. Er hat dann in der Einlaufphase keine Kaltstarts mit veränderter Einspritzung. Wenn er warm ist, merkt man einfach, dass er etwas ruhiger läuft. Ich denke das ist besser für ihn als Kaltlaufphasen die dem Motor schaden. Gerade in der Einlaufphase behandel ich ihn wie ein rohes Ei.

Morgen Zusammen,

ich mach mir gerade ein paar Gedanken hab mein weißes A3 Cabrio am 25.9. bestellt und mir wurde gesagt dass er unverbindlich März 2011 geliefert werden soll.

Was mir auch super passt, da ich den Wagen erst zum Frühjahr haben wollte.

Jetzt mach ich mir aber Gedanken, wenn der Wagen vorher kommt, weil ich Ihn halt erst zum Frühjahr haben wollte... Naja wenn's dann doch früher wird geht dieWelt auch nicht unter...

Aber ich hab auch noch keine genaue Info von :-) ob es bei März bleibt, der meinte letzte Woche nur zu mir, dass noch nichts im Computer steht. Also harre ich der Deinge da kommen...

So hier ist dann mal meine Aufstellung wie ich ihn mir bestellt hab.

A3 SB S-Line 2.0 TDI ( 103 kw )

Lavagrau

Aluminium Gussräder im 5-Doppelspeichen
Komfortpaket Plus
Scheiben abgedunkelt
Dachreling Aluminium
Xenon Plus
S Line Dachkantenspoiler
Reseverad Platz sparend
Komfortklimaautomatik
Lichtpaket
Zigarettenanzünder und Aschenbecher
Mittelarmlehen vorne
Navigationssystem plus mit MMI

Und ich hole ihn auch im Werk in Ingolstadt ab.
Rückfahrt sind bei mir auch ca.550km
Und wie ja gestern schon geschrieben kann ich meinen 🙂 anrufen wegen einen Termin machen.
Denke das ich entewder am 01.12 oder am 02.12 meine Backe abhole

Du kannst jetzt schon einen Termin für die Abholung abmachen für Anfang Dezember? Das sind dann aber nicht die frühesten Termine, oder?

Also der fühste Termin wäre wohl der 22.11 glaub ich gewesen

Ok, das passt dann auch mit den circa vier Wochen vorher. Hab mich schon gewundert und etwas Angst bekommen 😛

Gute Nachricht für alle Liefertermin-Gestressten:
Ohne irgendwelchen Druck auf den Händler aufzubauen, wurde mein Liefertermin von Ende Februar jetzt auf Dezember vorgezogen! 🙂 🙂 🙂
Bestellt war ein 1.8 TFSI Sportback.

So liebe Freunde. Das warten hat auch bei mir bald ein Ende.
Ich hole meinem am 17.11 in Ingolstadt ab. 🙂

So,

eigentlich ist das Auto in der Woche bis 03.12.10 nach 18 Wochen endlich abholbereit (Neckarsulm).

Aaaaaaaberrr:

Es sind keine Termine mehr frei!!!!! Was ist das denn?! Auto ist zwar fertig, aber ich kann erst in der Folgewoche das Auto in Empfang nehmen. Aber auch nur an 3 Tagen. Freitag natürlich nicht mehr möglich. Das ist doch sch....! Also gesamt 19 Wochen Lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von skorpi15

So liebe Freunde. Das warten hat auch bei mir bald ein Ende.
Ich hole meinem am 17.11 in Ingolstadt ab. 🙂

Ich habe meine A3 SB letzten Donnerstag abgeholt und war von dem Tag begeistert.

Es war meine erste aber nicht letzte Neuwagenabholung in Ingolstadt. 😉

Also genieße den Tag und mach aufjedenfall die Museums- und Werkstour mit.

Gruß Audi A³

Zitat:

Ich habe meine A3 SB letzten Donnerstag abgeholt und war von dem Tag begeistert.
Es war meine erste aber nicht letzte Neuwagenabholung in Ingolstadt. 😉
Also genieße den Tag und mach aufjedenfall die Museums- und Werkstour mit.

Gruß Audi A³

Wo bleiben Bilder? Von scubablauen A3?s gibts noch nicht viele...😁

Deine Antwort