ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?

Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 15:13

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen S213 bestellt. Lieferteam ist im Februar, da ich dann auch meinen Vorgänger abgebe.

Wie sieht es beim Rest der Gemeinde aus?

Gruß Ciro

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.

+3
914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
914 Antworten
am 17. Januar 2021 um 11:44

Gestern kam ein Brief an, dass mein E400d voraussichtlich ab 8.2 zur Abholung bereitsteht.

Endlich ist ein Ende in Sicht. Bestellt am 07.08 also genau 6 Monate Lieferzeit.

Mal sehen welchen genauen Termin ich dann mit SiFi vereinbaren kann.

Bei mir fast gleich lang , 6.5 Monate, Auftragsbestätigung Anfang August 2020 , voraussichtlicher Abholtermin Mitte Februar, E220 d AT

Jetzt kommen erst mal 3 Wochen Lockdown und dann verzögert sich wieder alles. Ich hatte damals im März Glück, dass es einen Tag vor Schließung war (15.3.), jetzt ist meine Abholung für „Anfang nächster Woche“ angekündigt und ich habe den Zuständigen gesagt, dass er mal Druck machen soll bevor alles wieder verrammelt sein wird.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@PaddyPuff schrieb am 17. Januar 2021 um 12:44:01 Uhr:

Mal sehen welchen genauen Termin ich dann mit SiFi vereinbaren kann.

wird dann wohl noch ein wenig dauern (je nachdem, was die Truppe in Panik am Dienstag sich noch ausdenken wird).

Viele Grüße

Peter

am 17. Januar 2021 um 16:53

Das wäre natürlich schade.. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Dann hätte ich mir zumindest die Auslieferung auf Winterreifen sparen können

 

 

Mein Händler meint, dass sie nur zumachen, wenn die Zulieferer dichtmachen und die Peripherie/Logistik wegbricht (Zulassungsstelle, Transport etc). Bisher läuft eigentlich alles recht normal, ist aber auch kein richtiger Lockdown wie im März. BTW, sie haben noch nie so viele Autos verkauft, wie in den letzen 2 Monaten :D

Im März lief die Auslieferung zumindest beim Händler ganz normal weiter und war nur von dem Service in den Zulassungsstellen abhängig.

Ich habe meinen am 31. März termingerecht beim Händler übernommen.

Normal war es bei mir nicht :D das Auto wurde mir vors Tor gestellt und ich musste relativ schnell da weg. Das war echt unwürdig für so nen teuren Stern

Ich habe Termin am 25.01. in Sindelfingen und zumindest bisher noch keine Absage bekommen.

Solkte auch klappen ,Sindelfingen produziert ganz normal, von Lockdown redet kein Mensch

Hallo ins Forum,

bei den aktuellen Vorgaben geht's noch. Die Zulieferketten sind stabil und die Werke offen, also wird produziert. Die Frage ist nur, was passieren wird. Überall wird von Verschärfung geredet, so dass es schnell so sein kann, dass die Werke schließen müssen.

Im März musste vor allem wegen der zusammengebrochenen Zulieferketten alles dicht gemacht werden. Fertige Fahrzeuge (soweit sie aus dem Werk raus waren, also keine Sifi-Abholung) wurden vor Ort irgendwie übergeben. Ist eine ähnlich unwürdige Aktion wie aktuell. Auto steht irgendwo draußen auf dem Hof, Schlüssel kommen per Tüte und Einweisung etc. gibt's nicht und man soll sich schnell verkrümeln, da immer noch nicht klar ist, ob Neuwagenauslieferung als Werkstattleistung (erlaubt) oder als Verkaufsleistung (nicht erlaubt, da nicht lebensnotwendig) einzustufen ist.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 17. Januar 2021 um 22:21:19 Uhr:

Hallo ins Forum,

 

Im März musste vor allem wegen der zusammengebrochenen Zulieferketten alles dicht gemacht werden. Fertige Fahrzeuge (soweit sie aus dem Werk raus waren, also keine Sifi-Abholung) wurden vor Ort irgendwie übergeben. Ist eine ähnlich unwürdige Aktion wie aktuell. Auto steht irgendwo draußen auf dem Hof, Schlüssel kommen per Tüte und Einweisung etc. gibt's nicht und man soll sich schnell verkrümeln, da immer noch nicht klar ist, ob Neuwagenauslieferung als Werkstattleistung (erlaubt) oder als Verkaufsleistung (nicht erlaubt, da nicht lebensnotwendig) einzustufen ist.

Viele Grüße

Peter

Bei mir war die Übergabe am 31. März 2020 den Umständen entsprechend ok.

Papierkram im Büro des Verkäufers mit Übergabe eines kleinen Präsents.

Dann kleine Übergabezeremomie (Enthüllung) des Fahrzeugs im Auslieferungsbereich der Fahrzeugausstellung mit Kurzeinweisung (das Meiste kannte ich eh, der Verkäufer kennt mich halt ;) ) und Fotoshooting.

Alles natürlich unter Einhaltung der "AHA"-Regel.

Als unwürdig habe ich das nicht empfunden.

Das kann ich genau so bestätigen, mein S213 wurde mir auch Ende März übergeben, diesmal keine Werksabholung, sondern beim Händler. Es lief alles in angemessenem Rahmen und man gab sich Mühe, trotz Corona, dem Kunden ein schönes Erlebnis zu vermitteln.

Von einer unwürdigen Situation kann ich keinesfalls sprechen.

Das möchte ich bezweifeln, dass zwischen dem 22.3.-20.4.2020 etwas normal ablief. Das war ein kompletter Lockdown, da hatten keine Autohäuser auf, erst danach wieder. Ich tippe mal drauf, dass sich der Händler da auf extrem dünnes Eis begeben hatte.

 

Im Vergleich zu einer ordentlichen Neuwagenübergabe, wie man es von Stern und anderen kennt, egal ob die etwas dafür können oder nicht, ist das durchaus unwürdig.

Zitat:

@StarSearch82 schrieb am 18. Januar 2021 um 07:40:03 Uhr:

Das möchte ich bezweifeln, dass zwischen dem 22.3.-20.4.2020 etwas normal ablief. Das war ein kompletter Lockdown, da hatten keine Autohäuser auf, erst danach wieder. Ich tippe mal drauf, dass sich der Händler da auf extrem dünnes Eis begeben hatte.

Im Vergleich zu einer ordentlichen Neuwagenübergabe, wie man es von Stern und anderen kennt, egal ob die etwas dafür können oder nicht, ist das durchaus unwürdig.

Nach Auskunft meines :) waren Fahrzeugauslieferungen erlaubt. (Niedersachsen)

Nur der Showroom war geschlossen und die Verkäufer führten Verkaufsgespräche und Beratungen nur aus dem Homeoffice durch.

Für die Übergabe kamen sie extra in den Betrieb.

Die Werkstatt war normal geöffnet, allerdings mit reduzierter Mannschaft. Deshalb konnten von mir gewünschte Nach- und Umrüstungen erst nach dem Ende des Lockdowns erledigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?