Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen S213 bestellt. Lieferteam ist im Februar, da ich dann auch meinen Vorgänger abgebe.
Wie sieht es beim Rest der Gemeinde aus?
Gruß Ciro
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.
914 Antworten
Also Abholung wurde jetzt für den 9.2 vereinbart. Laut Verkäufer gibt es noch keine weiteren Einschränkungen und Autos können normal abgeholt werden.
Gerade kam bei mir die Systemmail, dass ich MORGEN abholen kann 🙂 🙂 🙂 die Zulassung erfolgte gemäß Versicherung schon letzte Woche Mittwoch
Zitat:
@StarSearch82 schrieb am 18. Januar 2021 um 23:00:54 Uhr:
Gerade kam bei mir die Systemmail, dass ich MORGEN abholen kann 🙂 🙂 🙂 die Zulassung erfolgte gemäß Versicherung schon letzte Woche Mittwoch
Wie ist es bei dir abgelaufen?
Habt ihr eure FIN eigentlich schon im Vorfeld bekommen. Habe vor zwei Wochen die Bereitstellungsanzeige erhalten. Da stand noch keine FIN drauf (was ja auch nicht überrascht, wenn da maximal erst der Rohbau anstand) Bekommt man dann irgendwann nochmal ein Schreiben vom Werk und dann inkl FIN?
Ähnliche Themen
Nein da kommt kein extra Brief mehr.
Die FIN habe ich erst auf den Zulassungspapieren gesehen.
Warum möchtest du die vorher haben?
Zitat:
@PaddyPuff schrieb am 20. Januar 2021 um 18:44:12 Uhr:
abgelaufen
Tut mir leid, ich ersticke gerade in Arbeit. Heute zumindest mal ein Foto im Sonnenschein 🙂
Abholung war vor der NL mit einer Flasche Rotkäppchen, einem schicken Schlüsselanhänger, ein Regenschirm und noch ein paar anderen Kleinigkeiten als Bonus. Die Übergabe war recht schnell, bin auch direkt mit dem Auto zum nächsten Kunden 😁
Kleinigkeiten, die mich gestört haben: Ich habe hier und da noch Klebefolie gefunden; der Innenraum war mit Sprühzeug desinfiziert, der die Scheiben verklebt hat; der Tank war fast leer, die Batterie war nur teilgeladen (Comand ging entsprechend erst später); jetzt der Hammer: die TÜV Plakette ist falsch angeklebt worden bei der Zulassung 😁 Ich muss da nochmal hin (falscher Monat oben); eine Felge hatte einen Steinschlag... und noch ein paar andere Dinge, u.a. die Auslieferung auf Sommerferien, habe direkt die WR draufstecken lassen (im Bild).
ABER: nix Wildes!!!! Ich liebe das Auto! Und die Farbe in Kombi mit NightPackage ist einfach der Hammer
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 20. Januar 2021 um 20:03:31 Uhr:
Warum möchtest du die vorher haben?
Bereits vorab zur Anlage in der MeApp. Oder geht das nicht?
Hallo ins Forum,
geht auch vor Auslieferung. Man sollte nur nicht viel an den Diensten fummeln, da dies die Aktivierung des Fahrzeugs vor der tatsächlichen Auslieferung behindern kann. Mein Verkäufer hat die Verknüpfung zwei Tage vor der Abholung (als ich Torpass und Papiere für die Zulassung abgeholt habe) in Sifi geschaltet, mich aber ausdrücklich gebeten, keinesfalls die Dienste zu aktivieren, da dies Probleme machen kann.
Die Koppelung geht übrigens bei MBUX einfacher, da's hierfür QR zum Scannen gibt, so dass man die Werkstatt nicht mehr zwingend braucht. In Sifi kann auch gekoppelt werden.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@klotuer schrieb am 21. Januar 2021 um 20:40:18 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 20. Januar 2021 um 20:03:31 Uhr:
Warum möchtest du die vorher haben?Bereits vorab zur Anlage in der MeApp. Oder geht das nicht?
Das hat alles mein Verkäufer erledigt.
Altes Auto deaktiviert, neues Auto angelegt und verknüpft.
Ich musste nach der Übergabe nur noch die Dienste im me-Portal am PC aktivieren.
Hallo zusammen, wisst ihr ob unter den aktuellen Corona Bedingungen Auslieferungen in Sindelfingen für Februar durchgeführt werden?
Ein Fahrer des Autohauses fährt mich im Moment nach Sindelfingen, von daher gehe ich schwer davon aus, dass die Auslieferung wie die letzten Tage auch stattfindet.