Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen S213 bestellt. Lieferteam ist im Februar, da ich dann auch meinen Vorgänger abgebe.

Wie sieht es beim Rest der Gemeinde aus?

Gruß Ciro

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.

Img-6021
Img-6023
Img-6025
+3
914 weitere Antworten
914 Antworten

Hallo,

unten die Daten zu meinem bestellten E220d T.

Bestellung: 04.11.2016
Zur Produktion eingeplant: 18.1.2017
Presswerk/Rohbau: 27.1.2017
Qualitätskontrolle: 3.2.2017
ursprünglicher Abholtermin: 13.2.2017
Aufgrund privater Termine musste ich meine Abholung aber leider auf den 21.2.2017 verschieben.

Es sind also nur noch knapp zwei Wochen und das warten wird immer unerträglicher;-) und bei Youtube gibt es zur Überbrückung der Wartezeit leider auch keine Videos mehr, die ich noch nicht kenne ;-)

Gruß
Mathias

so....

Bestellung: 29.11.2016
Zur Produktion eingeplant: 27.01.2017
Presswerk/Rohbau: noch nicht einsehbar! - denke (hoffe) das geht jetzt ruck zuck!
bestätigter Abholtermin: 20.02.2017

@Mathias: da hätten wir uns fast die Hände reichen können ;-)

LG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Schade, wäre sicher nett gewesen... Viel Spass bei der Übergabe.

Gruß
Mathias

Zitat:

@Pneumatze schrieb am 8. Februar 2017 um 11:22:10 Uhr:

Aufgrund privater Termine musste ich meine Abholung aber leider auf den 21.2.2017 verschieben.

Wenn am 21.2. ein Canvansitblauer E200T mit Stern auf der Haube rumsteht: Das ist dann meiner! Darfst aber mal reingucken 😁

Ähnliche Themen

Geht klar... ich bin der citrin-braune mit Stern auf der Haube ;-)

Hallo zusammen,

hat jemand in Erfahrung bringen können, ab wann das Model Jahr 808 produziert wird und welche Änderungen es geben wird ?

Danke.

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 8. Februar 2017 um 09:49:44 Uhr:

Zitat:

@JZ2301 schrieb am 5. Februar 2017 um 20:59:22 Uhr:

Hallo zusammen!

Freue mich sehr auf meinen S213 und kann den Liefertermin kaum erwarten.

Jetzt habe ich am Freitag von einem Zulieferer gehört, dass kurzfristig die Produktion von 3.2. bis 7.2. ausgesetzt wird...

Weiß hier jemand warum?

Habe von Werks-Mitarbeitern gehört, dass Teile von Zulieferern fehlen und sie daher die Pause einlegen müssen

Offensichtlich ist in Tschechien der Hersteller des Handschuhfach-Moduls hops gegangen. Betrifft wohl E- und C-Klasse, Produktion steht still.

Da bin ich ja froh, dass meiner schon in der Endkontrolle ist und höchstwahrscheinlich auch mit Handschuhfach ausgeliefert werden wird ;-)

Mein Abholtermin ist der 22.02....
Bis jetzt tut sich im me Portal nix ausser Status eingeplant. Hoffentlich passt das noch, wollte am 17. zulassen.
T Modell in kallaitgrün AMG ex und intr.

Screenshot_2017-02-08-16-49-20.png

@kiwipi, seit wann ist deiner denn auf "eingeplant"?

Hm kann ich leider nicht genau sagen, habe am 01.02. meinen Torpass bekommen und mich da erst im mercedes me Portal angemeldet.....
Und es ja "nur" ein 220d.

Zitat:

@Pneumatze schrieb am 8. Februar 2017 um 15:09:34 Uhr:

Geht klar... ich bin der citrin-braune mit Stern auf der Haube ;-)

Dann kommt ja mal richtig Farbe in die Halle 😎

Zitat:

@sekpol schrieb am 8. Februar 2017 um 16:11:24 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand in Erfahrung bringen können, ab wann das Model Jahr 808 produziert wird und welche Änderungen es geben wird ?

Danke.

Würde mich auch interessieren. Mit MJ808 ist MJ2018 gemeint denke ich mal.

Geht die Produktion jetzt weiter? Eventuell ohne Handschuhfächer? :-)

Zitat:

@pub00515 schrieb am 9. Februar 2017 um 10:30:02 Uhr:

Geht die Produktion jetzt weiter? Eventuell ohne Handschuhfächer? :-)

Gute Frage.... bin mal gespannt ob bei meinem morgen alles an Ort und Stelle ist

Deine Antwort