Liefertermin E-Klasse T-Modell (S213): Wer hat schon bestellt und wann sind die Liefertermine?
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen S213 bestellt. Lieferteam ist im Februar, da ich dann auch meinen Vorgänger abgebe.
Wie sieht es beim Rest der Gemeinde aus?
Gruß Ciro
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt und den BMW F31 direkt auf dem Parkplatz vor dem Kundencenter an die Leasinggesellschaft zurückgegeben... ;-) Das Kallaitgrün ist eine feine Farbe, selbst wenn es bewölkt ist und regnet. Ich bin auf Sonnenschein gespannt.
914 Antworten
Hat von euch schon jemand den S213 E400 4matic ausgeliefert bekommen? Ich habe direkt nach Bestellfreigabe bestellt und der Liefertermin ist März. MercedesMe steht noch auf bestellt und will nicht zu eingeplant springen.
Zitat:
@steeltrader schrieb am 27. Januar 2017 um 17:49:59 Uhr:
So... bestellt Ende November und März bestätigt.
Heute wurde er eingeplant und der Termin auf Februar vorgezogen ??
Genau darauf hoffe ich ja auch........ 😁
Welche Extras hast du bestellt, oder eher, nicht bestellt ?
Cheers, Joe
Wow, ich freu mich für euch 🙂 Kann es auch kaum erwarten. Habe meinen W213 um den 16.11.2016 bestellt und er soll im März 2017 kommen. Hoffe das meiner vielleicht auch so langsam auf eingeplant umspringt.
Jetzt habt ihr mir Hoffnung gemacht, dass sich in der App bald was tut 🙂
Zitat:
@joe diese´l schrieb am 27. Januar 2017 um 21:00:10 Uhr:
Zitat:
@steeltrader schrieb am 27. Januar 2017 um 17:49:59 Uhr:
So... bestellt Ende November und März bestätigt.
Heute wurde er eingeplant und der Termin auf Februar vorgezogen ??Genau darauf hoffe ich ja auch........ 😁
Cheers, Joe
Online Code: m8083505
Ähnliche Themen
Zitat:
@steeltrader schrieb am 28. Januar 2017 um 08:53:54 Uhr:
Zitat:
@joe diese´l schrieb am 27. Januar 2017 um 21:00:10 Uhr:
Genau darauf hoffe ich ja auch........ 😁
Cheers, Joe
Online Code: m8083505
E220
Polarweiß
Ex: AMG -In: Avan.
Businesspaket
Spiegel und Spurpaket
Sitzkomfortpaket
Ablagepaket
Sitzklima
Leder Espresso braun
Command
HUD
getönte Scheiben
Airbags im Fond
Steckdose im Fond
Das passiert ca 14 tage vor Auslieferung...
Eine Produktion des Fahrzeugs Dauert nicht so lange
Ich habe meinen zur Abholung am 7 Feb
Und er steht seit 5 Tagen im Presswerk...
Freue mich schon auf mein Auto...
Zitat:
@bathens schrieb am 27. Jan. 2017 um 20:58:55 Uhr:
Ich
Danke @Brumm19, also warte ich weiter gespannt.
Hat denn irgendwer schon seinen S213 E400 4matic T ausgeliefert bekommen oder ist in MercedesMe über den Status "bestellt" hinaus gekommen?
Zitat:
@Brumm19 schrieb am 28. Januar 2017 um 21:36:06 Uhr:
Ich habe meinen zur Abholung am 7 Feb
Und er steht seit 5 Tagen im Presswerk...
Freue mich schon auf mein Auto...
5 Tage im Presswerk und dann gleich die Auslieferung? Man darf gespannt sein, was du bekommst 😁
Meiner ist seit dem 26.01. im Presswerk, oder besser gesagt Teile von ihm. Abholung ist am 10.02.
Time is ticking...
Ja das stimmt bin selber gespannt aber ich gehe davon aus das es um die Vorfreude für die Kunden geht,...
Ich habe diese Woche meinen Fahrzeugbrief bekommen somit geht's demnächst schnell
@bathens: Habe auch in der ersten Oktoberwoche einen E400 bestellt und die Anzeige steht auf 2017-04. In der AB steht März 2017. Mein Dealer hat auch keine näheren Infos.
Naja einige werden ja die Tour im Werk gemacht haben. Ich habe bei der Montage der Bodengruppe nachgefragt, ab wann ein Bauteil einem Fahrzeug zugeordnet ist.
Dabei wurde klar, dass Karosserien inkl Lackierungen erst auf "Halde" produziert werden, und erst wenn ein kallaitgrüner Kombi benötigt wird, wird der aus dem Regal gezergelt. Und wenn die Fahrgestellnummer eingebrannt wird, ist das Fahrzeug eindeutig einem Auftrag zugeordnet. Und das passiert ultimativ vor dem Einbau des Armaturenbretts.
Natürlich wird die Karosserie dafür geplant, kann aber eben auch noch ausgetauscht werden weil etwas damit nicht passt.
Zitat:
@Chevycoupe schrieb am 30. Januar 2017 um 19:59:17 Uhr:
Naja einige werden ja die Tour im Werk gemacht haben. Ich habe bei der Montage der Bodengruppe nachgefragt, ab wann ein Bauteil einem Fahrzeug zugeordnet ist.
Dabei wurde klar, dass Karosserien inkl Lackierungen erst auf "Halde" produziert werden, und erst wenn ein kallaitgrüner Kombi benötigt wird, wird der aus dem Regal gezergelt. Und wenn die Fahrgestellnummer eingebrannt wird, ist das Fahrzeug eindeutig einem Auftrag zugeordnet. Und das passiert ultimativ vor dem Einbau des Armaturenbretts.Natürlich wird die Karosserie dafür geplant, kann aber eben auch noch ausgetauscht werden weil etwas damit nicht passt.
Uns wurde das an dieser Steller in SiFi genau anders erzählt. Denn ich habe auch exakt diese Frage nach der Verknüpfung Fahrzeug / Besteller gefragt. Uns wurde gesagt, dass bereits ab der Bodengruppe das zusammengesetzte Teil einen individuellen Code hat (den habe ich gesehen), der sich bis zum Besteller zurück verfolgen lässt. Nur die ausgestanzten Karosserieteile, die direkt aus "Jumbo" kommen, werden auf Halde produziert, hieß es. Mir leuchtete das ein, denn auf meine Frage, warum ich auf meinen S213 vier Monate warten musste, obwohl der gesamte Produktionsprozess einer E-Klasse nur dreieinhalb Tage dauert, bekam ich die Antwort, weil man sich nunmal brav hinten anstellen muss. Es wird nur auf Bestellung und nicht auf Halde produziert.
Ich habe heute die erfreuliche Mitteilung von meinem Händler bekommen, dass ich meinen E200T ab dem 21.2.2017 in Sindelfingen abholen kann.
Damit haben wir folgenden Terminverlauf:
Bestellung: 24.11.2016
Zur Produktion eingeplant: 19.1.2017
Die nachfolgenden Produktionstermine stehen noch nicht im ME, kommt sicher in den nächsten Tagen.
Abholtermin: 21.2.2017
Hier ist noch mal der Konfigurator-Code: M9886758
Anm.: Ist ein Paketauto geworden 😁 , sind fast alle Pakete drin! Und ist KEIN Dienstwagen, reiner PRIVATSPASS!