Lieferschwierigkeiten?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

mein im Juli bestellter BMW X1 F48 sollte KW45 beim Händler eintreffen.
Bis heute ist er nicht da, hat jemand ähnliches zu berichten? Und morgen ist schon KW47...
Habe auch keine Auskunft wieso, weshalb oder einen neuen Liefertermin bekommen...
Ist es normal dass man kein neuen Liefertermin bekommt? bzw. vorher informiert wird dass es sich verzögert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thommy1501 schrieb am 6. Juli 2017 um 12:36:55 Uhr:

Zitat:

@SvenX1 schrieb am 6. Juli 2017 um 05:14:10 Uhr:

Langsam tut sich mir der Verdacht auf, dass je teurer das Auto, desto schneller wird gebaut / geliefert. 😠

Tja Geld ist nunmal alles.25d M-Sport,bestellt 16.05.2017,kommt nächste Woche.

Bisschen arrogant deine Aussage. Wenn sich das später beim Service auch so fortsetzt, dann wird es wohl unser erster und auch letzter BMW sein. Bei mir werden die Kunden gleich behandelt, egal ob es sich um einen Großauftrag oder eine Kleinigkeit handelt.

762 weitere Antworten
762 Antworten

Bestellt Anfang April. X1 25d mit M-Lenkrad.
Nun bestätigt für Ende Juli.

M Paket?

Zitat:

@lars_munich schrieb am 5. Juli 2017 um 06:59:10 Uhr:

Bestellt Anfang April. X1 25d mit M-Lenkrad.
Nun bestätigt für Ende Juli.

Das ist doch ok 🙂

Hab schnell nachgeschaut; M-Sport-Lenkrad ist im CH-Konfigurator nicht mehr nachrüstbar.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 5. Juli 2017 um 09:21:27 Uhr:

Hab schnell nachgeschaut; M-Sport-Lenkrad ist im CH-Konfigurator nicht mehr nachrüstbar.....

Gerade auf BMW.ch nachgeschaut - das M-Lenkrad gibt es sehr wohl noch im Konfig, - letzte Zeile!
In AUT und D gibt es das M-Lenkrad auch noch immer...

Zitat:

@foku69 schrieb am 5. Juli 2017 um 09:31:46 Uhr:

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 5. Juli 2017 um 09:21:27 Uhr:

Gerade auf BMW.ch nachgeschaut - das M-Lenkrad gibt es sehr wohl noch im Konfig, - letzte Zeile!
In AUT und D gibt es das M-Lenkrad auch noch immer...

Habe auch nachgeschaut, ist nicht mehr anwählbar bei sportsline zum beispiel.

Hmm, sehr seltsam - ich sehe das M-Lenkrad noch zu konfigurieren - hier auf BMW.ch...

Unbenannt

Online ist es noch drin (die Webseiten von BMW sind leider immer recht spät aktualisiert, oder vielleicht lassen sie es auch einfach drin bis es wieder lieferbar ist) - wenn du aber beim Händler fragst, wird er dich entsprechend informieren.
Die Konfig-Seite ist ja kein Webshop mit Bestellfunktion, sondern nur ein "Wunschbaukasten".

Zitat:

@blur1199 schrieb am 5. Juli 2017 um 10:53:37 Uhr:

Online ist es noch drin (die Webseiten von BMW sind leider immer recht spät aktualisiert, oder vielleicht lassen sie es auch einfach drin bis es wieder lieferbar ist) - wenn du aber beim Händler fragst, wird er dich entsprechend informieren.
Die Konfig-Seite ist ja kein Webshop mit Bestellfunktion, sondern nur ein "Wunschbaukasten".

Bei mir ist es online nicht mehr verfügbar...dann scheint ihr einen langsamen internetzugang zu haben 😉

Zitat:

@blur1199 schrieb am 5. Juli 2017 um 10:53:37 Uhr:

Jepp....sehe ich genau so.

Mein Händler hat mir auch bestätigt, dass keine Bestellungen für M-Lenkrad angenommen werden, außer M-Sportpaket.

Mein M-Sportpaket wurde ende Mai bestellt. Produktionsdatum : Erste Woche August.

Hoffe, dass das klappt.

Habe eben nochmal nachgefragt...
Wenn ich aufs m Lenkrad verzichte, bekomme ich meinen xline 25ix ca 4-5 Wochen früher... Ne.. Lass ich... Will dat dingens... Nachträglich umrüsten kostet selbst für mich als Mitarbeiter ca 1300-1500€. Steht im keinen Verhältnis zum Preis bei Bestellung. Also Ende April bestellt, geplante Auslieferung Mitte September.
P.s weiß eigentlich mittlerweile jemand woran der Lenkrad Stau liegt?

@Incubus:
pass einfach auf, dass es wirklich "nur" 4-5 Wochen sind - mein Händler konnte keine Zeitangabe machen (und es bei BMW auch gar nicht so bestellen, er musste das Lenkrad rausnehmen); er meinte, dass es durchaus 2018 werden kann, bis sich hier was tut (aber eben ohne es verbindlich zu wissen).
Also lass dir das mit den 4-5 Wochen auf jeden Fall verbindlich bestätigen, nicht dass du dann reinfällst!

Ne, ich warte.. Will das M Lenkrad. Produktion in kw37 ist im System fix vom Vertrieb eingeplant. Also bestätigt. Natürlich kann immer was schiefgehen aber ich bin optimistisch...

Uns hat man gestern gesagt das eine Halle beim Zulieferer abgebrannt wäre und es ungewiss ist wann es wieder lieferbar ist.

Meiner ist heute Produziert worden 05.07.2017 und nächste Woche beim Händler.
X1 Drive 25d M-Paket

Deine Antwort